Hallo,
suche Hauptgericht für 7 Erwachsene und 4 Kinder . Bitte nicht zu kompliziert in der Zubereitung und nicht zu teuer in den Zutaten!
Danke für die Hilfe
Hallo,
suche Hauptgericht für 7 Erwachsene und 4 Kinder . Bitte nicht zu kompliziert in der Zubereitung und nicht zu teuer in den Zutaten!
Danke für die Hilfe
Hallo,
suche Hauptgericht für 7 Erwachsene und 4 Kinder . Bitte nicht
zu kompliziert in der Zubereitung und nicht zu teuer in den
Zutaten!
In welchem Rahmen (also eher Hummer oder Pizza), was ist für dich „kompliziert“ und „teuer“, gibt’s Einschränkungen (Veganer oder Allergiker anwesend, kein Backofen da, …)?
Gruß
Kati
Mein Vorschlag: Lasagne.
Das schmeckt normalerweise allen, außer Vegetariern. Wenn man eine entsprechend große Auflaufform hat, kannst du es auf einen Schlag für alle kochen. Zur Not kannst du 2 Formen nehmen. Es macht nicht viel Arbeit, lässt sich gut vorbereiten und ist auch nicht allzu teuer.
Liebe Grüße,
Thomas.
Hallo,
SCNR : Und Garfield wird Dir ewig dankbar sein!
Und im Ernst: Für diese Aufgabe wäre ein einfach zuzubereitendes Eintopfgericht, das ohne mehrere separat vorbereitete Bestandteile auskommt, geeignet. Die Palette reicht da von Gaisburger Marsch über Pichelsteiner bis Irish Stew.Und Spezialkochbücher wissen noch viel mehr.
Gutes Gelingen
wünscht Julius
Wenn Ihr Fleischesser seit habe ich den PFUNDSTOPF als Vorschlag:
Pfundstopf für 8-10 Personen
500 g Schweinegulasch
500 g Rindergulasch
500 g gerauchter Hals (Kasseler)
500 g gem Hackfleisch
500 g Paprika
500 g Zwiebeln (Ringe)
2 Fl. Schaschliksoße (fertige aus der Flasch)
3 Becher süße Sahne
Fleisch (schichtweise oder vorher alles vermischen)in eine große Auflaufform. Schaschliksoße mit süßer Sahne verrühren drüberschütten.
200° im Backofen für ca. 2 Std.
Dazu eigenen sich Reis, Spätzle, Kartoffeln etc.!
Gruß Momi
Ich würde auch einen Eintopf oder etwas in der Art vorschlagen.
Da niemand hier weiß was du und deine Mitesser für Vorlieben beim Essen haben würd ich dir empfehlen in Kochbüchern zu schauen.
Falls dir hier ein Name gefällt dann google es doch mal^^
Hoffe das hat dir was geholfen =)
Viele Grüße vom Koch
Hallo Frida74,
preiswert und schnell geht dieser Nudelauflauf: http://www.nitidelo.de/rezepte/index.php#98 davon lassen sich gleich mehrere Bleche super vorbereiten und du hast nicht mehr soviel arbeit. Oder du machst einen großen Topf Zigeunergulasch: http://www.nitidelo.de/rezepte/index.php#240 wenn du zu dem Rezept noch eine Dose Tomaten hinzufügst, ist es eine tolle Gulaschsuppe zu der du nur noch Baguettes reichen brauchst. Oder du machst Brottassen dazu, kommt auch immer gut an :o)
Schöne Grüße
Nicky71