Hausratdiebstahl

Die Frage lautet: Sind Sachen, die in einer angemieteten Garage 2-3 Strassen entfernt von der Wohnung gelagert werden, durch die Hausrat - Diebsthalsversicherung z.B. versichert?
Danke für Hinweise

Meine Versicherung sagt in den Versicherungsbedingungen zur Hausratversicherung:

„Ihr Hausrat ist auch versichert in Garagen, Kellerräu-
men, Nebengebäuden und gemeinschaftlich genutzten
Räumen, die sich auf dem im Versicherungsschein ge-
nannten Grundstück befinden und ausschließlich privat
genutzt werden. Das gilt auch für Ihre Garagen, die bis
1.000 Meter von Ihrer Wohnung entfernt sind. Alle diese
Räume gehören zu Ihrer Wohnung.
Wenn die Garagen mehr als 1.000 Meter von Ihrer Woh-
nung entfernt sind, ist Ihr Hausrat ohne Wertsachen
(auch Bargeld) versichert. Wir ersetzen Ihnen dann bis
zu 1.500 Euro je Versicherungsfall.“

(ERGO)

Was bei dir gilt, musst du selber recherchieren.

1 Like

Vielen Dank, nützt aber nur wenig, weil die Sachen in der Garage mehr wert sind, danke nochmals

Was für eiin Zufall - Du bist bei der ERGO genau zum selben Tarif wie @X_Strom versichert?

Oder hast Du schlicht nicht verstanden, was

bedeutet?

Schöne Grüße

MM

2 Like

Eine Diebst-halsversicherung kannte ich bisher noch nicht.
Aber wenn du dich auf einen Diebstahl beziehst - nein, denn es muss bei den meisten Hausratversicherungen ein Einbruch vorausgehen.
Alles weitere findest du in den jeweiligen Versicherungsbedingungen.