Wer kann mir sagen, was „heavy cream“ ist (sour cream, clotted cream…?)? Ich habe ein Rezept für eine Cream Pie, die mit heavy cream zubereitet wird.
Wer kann mir sagen, was „heavy cream“ ist (sour cream, clotted
cream…?)? Ich habe ein Rezept für eine Cream Pie, die mit
heavy cream zubereitet wird.
Ich denke, es handelt sich um Sauerrahm (Saure Sahne), Schmand oder Creme fraiche.
Hanna
Hallo Hanna!
Was Schmand ist weiss leider ich nicht, aber da wo ich wohne und gewohnt habe, ist heavy cream nicht Schlagsahne, sondern ganz dicke Sahne, Konsistenz wie saure Sahne, aber nicht sauer sonder im Geschmack wie suesse (normale, ungesuesste) Sahne.
Viel Spass beim Backen.
Elke
heavy cream ist…
Hallo Sonja,
heavy cream ist ungeschlagene sueBe Sahne mit mindestens 36% Fett, entspricht also unserer „deutschen“ sueBen Sahne mit 40% Fett. Wird auch als heavy whipping cream bezeichnet. Wenn sie geschlagen ist, ist es heavy whippED cream.
Dann gibt es noch whipped cream (also ohne heavy), die korrekt light whipping cream heiBen mueBte. Die enthaelt 30 bis 36% Fett.
Sour cream ist saure Sahne.
Clotted cream oder auch Devonshire cream kommt aus Devonshire in England und wird aus unpasteurisierter Sahne hergestellt. Soll so etwas wie Creme fraiche sein. Ich persoenlich hab damit noch keine Bekanntschaft gemacht.
In der Hoffnung, daB es noch nicht zu spaet ist…
Viele GrueBe aus den USA
Sylvia