gibt es denn wirklich niemand, der erfolgreich mit Mistel behandelt wurde - mit erfolgreich meine ich - virenfrei geworden ist?
und kennt jemand einen Arzt, eine Ärztin, die sich damit auskennt?
Wenn möglich in der Gegend zwischen Mannheim und Frankfurt? Umkreis 100km? Ich wäre für Hilfe unendlich dankbar.
schon mal einen facharzt befragt, oder muß es unbedingt wieder der olle steiner sein?
allerdings ist mir „misteltherapie“ nur als brimborium gegen krebs bekannt (ebenda).
ehrlich gesagt bin ich entsetzt wie hier mit Fragen umgegangen wird - weder
spiele ich mit dieser Krankheit @kate,
noch ist misteltherapie bremborium @e.c. -
gibt es denn jemand, der offen ist für andere Wege?
und mir dazu mal was schreiben kann?
alle anderen, die offensichtlich wenig Ahnung haben von Alternativ-Medizin und nur abwerten mögen, möchte ich bitten, keine solche Kommentare abzusondern.
ehrlich gesagt bin ich entsetzt wie hier mit Fragen umgegangen wird - weder
spiele ich mit dieser Krankheit @kate,
noch ist misteltherapie bremborium @e.c. -
gibt es denn jemand, der offen ist für andere Wege?
und mir dazu mal was schreiben kann?
alle anderen, die offensichtlich wenig Ahnung haben von Alternativ-Medizin und nur abwerten mögen, möchte ich bitten, keine solche Kommentare abzusondern.
gibt es denn wirklich niemand, der erfolgreich mit Mistel
behandelt wurde - mit erfolgreich meine ich - virenfrei
geworden ist?
Ja es gibt wenige erfolgreiche Fälle. Die Frage ist schwer zu beanworten ob es am Mistelextrakt gelegen hat, oder ob es sich dabei auch um Spontanheilungen gekommen ist, die auch auftreten. Dabei handelt sich um Personen die lange Zeit einen postiven Nachweis von HCV Antikörpern haben (chronische Hepatitis C), bei denen dann Mistelpräparate (Legalon) eingesetzt wurde. Problem ist, das solche Leute früher meist keinen direkten Virennachweis gehabt haben, so dass ein fehlender Virennachweis nicht direkt in Zusammenhang mit der Misteltherapie zu sehen ist. Sinnvoll ist es allerdings nicht bei heute frisch nachgewiesener Hepatitis C Infektion eine alleinige Therapie mit Mistel zu starten, weil man gerade am Anfang gut Chancen auf eine Heilung durch die heute zu Verfügung stehende Therapie hat. Jedoch kann man jederzeit als Ergänzung Mistelextrakte dazu nehmen. Wird nicht von jedem so gerne gesehen, es spricht aber nichts gegen ein derartiges Vorgehen. ABER eine alleinige Therapie damit ist bisher nirgends als nachweisbar als heilend beschrieben. Bei der Prognose und den heutigen Möglichkeiten ist die Therapie allein obsolet.
Anja
„…The activity of milk thistle is reported to be derived from silymarin, which is composed of three primary flavonoids (silybin, silydianin, and silychristin). Silymarin reportedly alters the composition of hepatocytes, limiting entry of hepatotoxins, and stimulates protein synthesis as well as hepatic regeneration. Silymarin increases hepatic glutathione by over 35%. Glutathione is an important antioxidant in detoxification reactions, acting as an important sulfhydryl donor. Milk thistle is also reported to inhibit inflammatory effects of leukotrienes which could contribute to hepatic damage. Milk thistle is reported to be hepatoprotective against psychotropics (eg, phenothiazines, butyrophenones), ethanol, acetaminophen, and other drugs that modify hepatic function (Morazzoni, 1995)…“
"…Batey RG, Bensoussan A, Fan YY, Bollipo S, Hossain MA. Preliminary report of a randomized, double-blind placebo-controlled trial of a Chinese herbal medicine preparation CH-100 in the treatment of chronic hepatitis C. J Gastroenterol Hepatol 1998;13(3):244-7. The treatment of chronic hepatitis C is relatively unsatisfactory and many patients have turned
unproven alternative medicines to modify the course of their illness. We report a study of a Chinese herbal medicine preparation CH-100 in the management of chronic hepatitis C. Patients with documented chronic hepatitis C were randomly allocated to receive active herbal or placebo tablets (five tablets thrice daily). Patients were followed monthly and evaluated by a Western and a traditional Chinese medical practitioner. Therapy was monitored by measurement of liver function tests, creatinine and full blood count on a monthly basis. Twenty patients in each group were well matched for age, sex, duration of illness, previous interferon therapy and alcohol intake. Active Chinese herbal medication was associated with a significant reduction in alanine aminotransferase (ALT) levels over the 6 month study period (P
hast du mal dran gedacht, das andere vielleicht schon mehr Erfahrung damit haben als du?
Meine Mutter ist an der Krankheit fast verreckt und eins steht fest: Sie WIRD an den Folgen dieser Krankheit sterben! Und was vielleicht schon sehr bald.
Hepathitis C ist kein Schnupfen und kein Rückenschmerz.
Ich bin SEHR offen für alternative Medizin. Ich vertraue TCM (aber echter!) und auch Naturheilmitteln. Ich verwende sie fast immer, meine Mutter auch, weil sie durch ihre Krankheit eben keine bis kaum normale Medikamente nehmen kann. (Und das bei einem Zustand wo sie nie geraucht, nie alkohol getrunken oder ihrem Körper sonst wie geschadet hat, ich will nicht wissen wie es Leuten mit Vorbelastung geht!)
Aber ich weiß auch gut einzuschätzen wann ich mir selbst helfen kann und wann ein Arzt die bessere Wahl wäre.
Andere Leute als ignorant zu beschimpfen nur weil sie nicht deiner sehr leichtsinnigen Meinung sind ist eine Frechheit.
Ich weiß nicht ob du erkrankt bist oder jemand bekanntes aber eins steht fest:
SO spielst du mit dem Leben!
Wende dich an jemanden der sich auskennt.
Natürlich gibt es gute Alternative Medizin aber warum verrennst du dich in eine Praxis die nachgewiesener Maßen NICHTS bringt?!
Akupunktur mag auch nicht jeder aber bei der GIBT es zumindest bei einigen Krankheitsbildern positive Ergebnisse, das kann man hier nicht sagen!
gibt es denn wirklich niemand, der erfolgreich mit Mistel
behandelt wurde - mit erfolgreich meine ich - virenfrei
geworden ist?
Ja es gibt wenige erfolgreiche Fälle. Die Frage ist schwer zu
beanworten ob es am Mistelextrakt gelegen hat, oder ob es sich
dabei auch um Spontanheilungen gekommen ist, die auch
auftreten. Dabei handelt sich um Personen die lange Zeit einen
postiven Nachweis von HCV Antikörpern haben (chronische
Hepatitis C), bei denen dann Mistelpräparate (Legalon)
eingesetzt wurde.
Legalon ist ein Präparat, welches auf der - von Dir weiter unten durchaus korrekt genannten - Marien distel basiert:
Der Unterschied zwischen Mistel und Mariendistel wurde dir ja bereits erklärt.
Über die *Heilwirkung* der von dir angepriesene Mariendistel:
@She was diagnosed with obstetric cholestasis, a liver disorder that meant there was a high risk of the baby being stillborn. The GP wanted to induce labor but Tomlinson took Filipa home and gave her milk thistle and dandelion. When Filipa did go into labor and had dilated to the point where they could see the baby’s hair, she did what felt natural to her. She walked around and crushed the baby’s skull.
@Milk thistle supplements have been explored for chronic hepatitis, however, larger, well-designed studies are needed before it can be recommended for this condition.
Die Fragende sollte sich also besser, wie ihr auch bereits geraten wurde, sich in (echte) medizinische Behandlung begeben und nicht mit Kräutern experimentieren.
Mittels verschiedener Präparate kann man sicherlich nach einer frischen Infektion gute Ergebnisse erreichen. Ob da jetzt die Naturheilkunde hilft, weiß ich nicht, kann aber sein.
Doof ist nur, dass die Leber kein „Aua“ sagt. Daher erkennt man die Erkrankung oft erst dann, wenn eine Therapie keine vollständige Heilung brigt.