langsam wird es Zeit, sich über die neue Küche Gedanken zu machen, und da wir uns in den Kopf gesetzt haben so ein 90 - 100 cm Trumm als Altar der Kochkunst in die Mitte zu stellen, wollte ich mal fragen, wer noch weitere passende Hersteller kennt:
Es geht um einen Gasherd mit fünf oder sechs Flammen und elektrischem Backofen in Edelstahl als Standgerät inkl. Abdeckung der Rückfront, sowie um eine geeignete Inselhaube, ebenfalls in Edelstahl.
Bislang kenne ich folgende Hersteller:
smeg (wie spricht man die eigentlich richtig aus?)
ilve (kam hier aus dem Forum)
Oranier
Wer kennt weitere Hersteller (inkl. Bezugsmöglichkeit in D) und hat ggf. Erfahrungen mit diesen?
BTW: wie würde sich preislich ein Profigerät aus der Gastronomie neben diesen ambitionierten Hobbygeräten machen? Wäre dies eine Alternative?
langsam wird es Zeit, sich über die neue Küche Gedanken zu
machen, und da wir uns in den Kopf gesetzt haben so ein 90 -
100 cm Trumm als Altar der Kochkunst in die Mitte zu stellen,
wollte ich mal fragen, wer noch weitere passende Hersteller
kennt:
Es geht um einen Gasherd mit fünf oder sechs Flammen und
elektrischem Backofen in Edelstahl als Standgerät inkl.
Abdeckung der Rückfront, sowie um eine geeignete Inselhaube,
ebenfalls in Edelstahl.
Schau Dir mal Imperial-Herde an, sind nicht ganz billig, aber ihr Geld wert, ich hab meinen schon 10 Jahre und bin sehr zufrieden damit. http://www.imperial.de
Gruß
Rainer
wir haben seit zwei Jahren einen Smeg-Gasherd mit Elektrobackofen und sind hochzufrieden. Naja, und das Design ist abgesehen von der Funktionalität einfach klasse
Wir haben das Gerät relativ günstig bei Elektro-Siebrasse (verkauft Einzelstücke etc. zu günstigen Preisen) in Bielefeld erstanden. Zur Zeit hat der Laden zwei 6-flammige-Geräte zu verkaufen.
Adresse habe ich mir schon mal gemerkt, gekauft wird aber erst in ein paar Monaten. Man muss sich aber natürlich rechtzeitig informieren. Klasse, dass Du schon mal Gutes von den smeg-Geräten zu berichten weißt. Haben bei Cucinaria in Hannover jetzt mehrfach vor den Teilen gestanden und uns ziemlich verliebt.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Adresse habe ich mir schon mal gemerkt, gekauft wird aber erst in ein paar Monaten.
Dann ruf, wenn’s soweit ist, vorab am besten dort an und erkundige Dich nach Verfügbarkeit & Preis. Du müßtest knapp 100km entfernt wohnen, oder? Bei dem genannten Laden wird man gut beraten, vielleicht lohnt sich die Reise für Euch ja.
Klasse, dass Du schon mal Gutes von den smeg-Geräten zu berichten weißt.
Auf jeden Fall: Wir kochen & backen ziemlich intensiv und schätzen an dem Herd die exakte Regulierbarkeit, die Pflegeleichtigkeit der Flächen und die Zuverlässigkeit des Gerätes…und wie gesagt, das Design: unschlagbar!
werde ich machen, Fedelbiel ist nicht viel mehr als ein Katzensprung von Langenhagen aus, und wenn die Beratung und der Preis stimmt, lohnt sich der Tripp auf jeden Fall.
Mal neugierig gefragt: Habst Du so ein mördermäßiges Riesenteil oder eher die schlanke Variante von smeg? Uns halten ja alle Freunde für verrückt, dass wir so ein 90cm oder mehr Trumm kaufen wollen, aber schließlich steht bei uns nicht umsonst Hobbyraum an der Küche, und da sind die Mehrkosten für so eine Kochmaschine im Vergleich zu anderer Leute Hobbys nun wirklich noch erträglich.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mal neugierig gefragt: Habst Du so ein mördermäßiges Riesenteil oder eher die schlanke Variante von smeg?
Wir haben den vierflammigen Herd. Bei uns kocht allein der Chef mit Leidenschaft & Inbrunst, und da er oft unterwegs ist und wir eher selten viele Personen bekochen, haben wir dann doch die kleinere Variante gewählt.
Viele Grüße
Diana
P.S.: Der Chef träumt natürlich immer noch von einem 5 bis 6-flammigen Herd, am besten mit Extra-Wok-Aussparung )