Hilfe ich hasse sie so Dolle

Ich hasse meine Mutter und ich habe wegen ihr ein Minderwertigkeitskomplex ich darf mich nur 1 mal die Woche mit Freunden treffen und sie schlägt mich bitte sagt nicht geh zum Jugendamt weil ich das nie machen würde ich geh doch net ins Heim Hilfe was soll ich machen ???

Hallo Pünktchen, ich kann Dir mit dem, was Du beschreubst, nicht weiterhelfen. Dafür weiss ich zu wenig und verstehe einiges nicht:
Wie alt bist Du denn? Wann und warum schlägt Dich Deine Mutter? Was sagen/tun Dein Vater und/oder Deine Geschwister dabei? Warum und wo darfst Du Dich (nur) einmal mit Freunden treffen? Was passiert, wenn Dich Freunde besuchen? Giebt es ausser diesen Schlägen Deiner Mutter noch andere Probleme zwischen Euch? Wie wirst Du denn sonst so von Deiner Mutter beachtet und umsorgt? Was unternehmt Ihr so zusammen?
Diese und noch andere Fragen müsste man beantworten können, um Dir helfen zu können.
Tut mir leid.

HPS

Zuerst mal solltest du sagen wie alt du bist. Es macht einen großen Unterschied, ob man jemand berät, der 10 Jahre alt ist oder vielleicht 16.
Außerdem wäre es nicht schlecht zu wissen ob du boy oder girl bist, auch das macht sehr viel Unterschied im Verhalten.

Moin Moin,

meistens haben die Städte gewisse Sozialarbeiter, die auf solche Situationen ausgebildet sind.
Dann muss man auch nicht ins Heim.

Hallo Pünktchen,

Hass ist keine Lösung und hilft weder Mutter noch Kind.
Das Du Wut verspürst ist absolut nachvollziehbar und ein gutes Zeichen Deines Selbstwertgefühls. Auch das Du selbstständig den Mut aufbringst DIR Hilfe zu suchen bzw. zu finden ist sehr vorbildlich.

Das Jugendamt dient Euch zwar als Anlaufstelle - allerdings erhalten Familien (meines Erachtens) kaum Hilfe - Ihr habt aber einen Anspruch auf Unterstützung.
Die kannst Du Dir sogar selbst aussuchen (über Caritas, oder SkF, Diakonie u.s.w.).
Wenn DU zufrieden bist mit dem ersten Gespräch, und die Harmonie mit der Person für Dich passt, wird diese Hilfe zur Erziehung über’s Jugendamt beantragt.

Leider kann ich nicht erkennen wie alt Du bist - allerdings klingt „einmal in der Woche Freunde treffen“ sehr eingeschränkt. Auch Kinder haben Rechte - nicht nur die Erwachsenen.

In Kinderheimen weht ebenso ein raues Klima - bitte lass Dich nicht unterdrücken.
Falls weitere Fragen sind, scheu Dich nicht sie zu stellen.

Bis dahin drück ich Dir die Daumen - bleib stark!!
Liebe Grüße, Konstanze

Hallo Pünktchen,

Hass ist keine Lösung und hilft keinem - weder Dir noch Deiner Mutter…
Das Du Wut verspürst ist absolut normal und nachvollziehbar und ist ein gutes Zeichen Deines Selbstwertgefühls. Das Du selbstständig den Mut aufbringst DIR Hilfe zu suchen bzw. zu finden ist ebenso vorbildlich und beweist Stärke.

Das Jugendamt dient Euch zwar als Anlaufstelle - allerdings erhalten Familien (meines Erachtens) kaum Hilfe - Ihr habt aber einen Anspruch auf Unterstützung.
Die kannst Du Dir sogar selbst aussuchen (über Caritas, oder SkF, Diakonie u.s.w.).
Wenn DU zufrieden bist mit dem ersten Gespräch, und die Harmonie mit der Person für Dich passt, wird diese Hilfe zur Erziehung über’s Jugendamt beantragt.

Leider kann ich nicht erkennen wie alt Du bist - allerdings klingt „einmal in der Woche Freunde treffen“ sehr eingeschränkt. Auch Kinder haben Rechte - nicht nur die Erwachsenen.

In Kinderheimen weht ebenso ein raues Klima - bitte lass Dich nicht unterdrücken.
Falls weitere Fragen sind, scheu Dich nicht sie zu stellen.

Bis dahin drück ich Dir die Daumen - bleib stark!!
Liebe Grüße, Konstanze