Moin,
Hallo wie bekomme ich es hin das auf meiner Homepage die
Überschrift läuft…
Bevor Du Laufschriften machst, solltest Du Dir bewusst sein, dass das die Aufmerksamkeit des Nutzers von allen anderen Dingen auf der Seite ablenkt. Laufschriften sind in aller Regel keine gute Idee, auf Websites unterzubringen. Oder anders gesagt: Sie nerven tierisch!
und wo ich es genau einfügen muss wenn es html ist weil habe
es probiert ist aber irgend wie falsch
Wenn Du eine Frage stellst und schon irgendwas probiert hast, dann ist es immer gut, das auch in Deinen Beitrag mit rein zu stellen. Dann kann man sich als Antwortender u.U ne Menge sparen.
weiß nicht genau an welcher stelle es hin muss
Dahin, wo Du es hin haben willst. Du weißt, wie man Websites erstellt? HTML für die Semantik, CSS für Layout und Design?
gibt es da eine
genau beschreibung wie es gemacht werden muss bitte um hilfe
Es gibt eine Variante in HTML, allerdings ist das Tag wieder aus der Liste der gültigen Tags verschwunden - und das zu recht (s.o.).
Ansonsten gibt es Möglichkeiten in JavaScript oder anderen optionalen Techniken (funktioniert dann nicht, wenn es der User abgeschaltet oder nicht installiert hat).
Kurzum, ich kann Dir nur davon abraten, Laufschrift zu verwenden.
Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man dazu nichts bei Suchmaschinen findet. Und wenn Du schon was gefunden hast (immerhin schreibst Du „wo füge ich das ein?“), wäre wichtig, was Du gefunden hast.
Liebe Grüße,
-Efchen