Ich bin so gut wie pleite, was soll ich tun?

Ich habe mein Konto kontrolliert. Ich hatte heute eine Gutschrift von 107,50 €, aber drei Lastschriften in Höhe von 220,85 €, 9,22 € und 15,00 €. Auf das Jahr hochgerechnet ergibt das zwar erfreuliche Einnahmen von 107,50 € x 365 = 39.237,50 €, aber auch Ausgaben in Höhe von 220,85 €, 9,22 € und 15,00 € x 365 = 89.450,55 €. Also habe ich in 19,91514 Jahren, also genau am 8. Juni 2038 um 20:32 Uhr, ein fettes Minus von einer Million. Statistisch abgesichert und unausweichlich.

Nimm Dir schnell nen Omega-Kredit. Ohne Schufa.

Hallo ich würde arbeiten gehen und mehr Geld verdienen . Vor Allem sollte man nicht über seine Verhältnisse leben.
Viele Grüße noro

Das macht nichts, am 18. Juni 1938 wird der Euro abgeschafft und es kommt eine neue Währung (Euraso). Du müsstest also nur 10 Tage überbrücken.

Oder einen Sigma Kredit. Auch ohne Schufa.

1 Like

Die Diakonie rät: Du solltest bei der nächsten Schwangerschaft umpedink die Elternzeit unterbrechen, um stattliche 14 Wochen lang vom Mutterschaftsgeld plus Zuschuss zu selbigem profitieren zu können!

:angel:

namd,

Die tricksen wir alle aus!

Ich überweise dir noch schnell 275,14€. Morgen überweist du mir es zurück, da kaufe ich morgen nichts ein, hab noch bissl Geld im Geldbeutel - das reicht mir.

Dann sind wir beide am 8. bzw. 9.6. Millionäre - ich sogar Doppelter.

kann es kaum erwarten
lipi

Das macht nichts. Ich habe gerade in der Zeit gelesen, wie vollkommen unproblematisch es ist, wenn man 1.000 Mrd. Euro (1.000.000.000.000 Euro) Zahlungssaldo zu verbuchen hat. Wir lernen:

Die Forderungen und die Verbindlichkeiten sind fiktive Größen. Sie existieren virtuell, in den Bilanzen der Zentralbanken, nicht in der realen Welt. Dass derzeit Geld vom Süden in den Norden fließt (und das durch entsprechende Gegenbuchungen der EZB ausgeglichen wird) ist ein Zeichen dafür, dass die Währungskrise immer noch nicht endgültig überwunden ist. Aber das war es auch schon. Es gibt nur eine einzige Situation, in der die Salden relevant werden: Wenn ein Euroland die Währungsunion verlässt. Das kann natürlich passieren, aber dann droht ein gewaltiges Chaos an den Finanzmärkten und in der europäischen Politik. Die Target-Forderungen dürften dann von allen Problemen noch das kleinste sein.

Leute ich muss los, hat Degussa noch auf?

Ok, mein Konto ist DE08 1547 1112 3456 7890 07!

1 Like

Dann solltest Du unbedingt einen Kredit aufnehmen, um an unserem Ausflug an den Bodensee finanzieren zu können. Auch wenn der gelaufen ist.
LG

Bist du in der Zeitmaschine verfangen? :stuck_out_tongue:

1 Like

Das erinnert mich daran:
Kommt ein deutscher Tourist in ein griechisches Hotel, legt einen 100
Euro Schein auf die Theke und bittet um einige Zimmerschlüssel, damit er
mal nachschauen könne, ob Ihm die Zimmer gefallen würden. Die 100 Euro
seien als Sicherheit. Der Hotelier gibt ihm alle Schlüssel, da er keinen
einzigen Gast hat. Als der Gast verschwunden ist, um sich die Zimmer
anzusehen, rennt der Wirt zum Metzger und gibt dem die 100 Euro und
sagt, dass damit seine offen stehenden Rechnungen ja wohl bezahlt seien.
Er rennt zurück in sein Hotel. Der Metzger läuft zum Bauern, gibt dem
die 100 Euro und sagt; für das Schwein letzte Woche, das noch zu
bezahlen ist. Der Bauer geht zur einzigen Prostituierten des Dorfes und
gibt ihr die 100 Euro, weil er noch seine beiden letzten Besuche bei ihr
zu zahlen hat. Die Prostituierte rennt zum Hotel und übergibt dem
Hotelier die 100 Euro, die sie ihm noch für 2 Zimmermieten, mit Kunden,
schuldet. In dem Moment kommt der Deutsche die Treppe herunter und sagt,
dass ihm keins der Zimmer gefallen würde. Er gibt dem Hotelier die
Zimmerschlüssel, nimmt seine 100 Euro und verlässt das Hotel. Nun das
Ergebnis: Alle Schulden sind bezahlt und keiner hat Geld…!!! So
funktioniert das EU Rettungspaket.

11 Like

Hallo,
Du musst relativ bald einen Kredit zu Minus-Zinsen aufnehmen. Damit laesst sich viel Geld verdienen, wenn Du die Bank ueberredest, recht viel Kredit und langfristig zu geben. Zur Zeit werden minus 0,4 Prozent beworben, vielleicht findet sich woanders ein hoeherer Minus- Zins https://www.check24.de/kredit/
Von dem Kredit mit MinusZins muesstest Du etwas kaufen, das Plus-Rendite bringt, nicht nur konsumieren.
Gruss Helmut

Es hat nie eine griechische Krise gegeben - bis die deutsche Regierung die Schulden von den Griechen an die deutschen Banken übernommen hat.

Es wurde also niemals den Griechen geholfen (die wurden nachweislich kaputt gemacht), sondern ausschließlich den deutschen Banken.

Also du würdest mir schon sehr helfen, wenn du meine Verbindlichkeiten, die ich bei meiner Bank habe, übernehmen würdest.

1 Like

Auch, wenn ich gleichzeitig die Zinsen anhebe, dir alles wegnehme, was sich zu Geld machen lässt und auch alles, was nicht absolut lebensnotwendig ist, die dir Rente kürze und die Gesundheitsfürsorge streiche, dazu deine Frau aus dem Staatsdienst entlasse und die Klassengröße deiner Kinder verdopple?

Übernehmen heißt schließlich nicht schenken.

1 Like

Das sind auf einen niedrigen Betrag begrenzte Werbeaktionen. Logischerweise, denn damit kann niemand Geld verdienen.

Na ja, wenn ich lange Zeit über meine Verhältnisse gelebt habe, werde ich wohl auch einen Preis dafür bezahlen müssen und nicht nur meine Gläubiger.

Ja, vielleicht von -0,28%p.a. auf -0,25%p.a…

Bisher habe ich immer gelesen, dass Deutschland an den Schulden verdient.
Scheint eine Win-win-Situation zu sein. :wink:
Schulden machen lohnt sich also. Das kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen:
Als ich vor ein paar Monaten noch ein Guthaben bei meiner Bank hatte, wurden mir dafür Zinsen berechnet. Es gibt ja mittlerweile sogar Privatkredite mit negativem Zinssatz. Habe selbst kürzlich ein Smartphone über eine 0%-Finanzierung 37% günstiger erhalten, als es bei Barzahlung gewesen wäre.

Hallo,

Das Angebot sind 1.000€ für 12 Monate und durch Gebühren sind das statt -0,4% effektiv nur noch -0,22% Jahreszins. Damit kommt man auf einen sagenhaften Gewinn von 2,20€

Gruß
Tobias

Ja, ich hab so ein Teil hier rumstehen.