hallo leute. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich fühle mich übertrieben dick. Viele in meinem alter (16 bald 17) sind viel dünner als ich und haben eine sehr tolle Figur. Und ich bin viel zu dick im Gegensatz zu den. Ich werde bald 17 bin ungefähr 1,71 und wiege 60 kg. Ich würde so gerne 10 kilo abnehmen. 50kg waren schon lmmer mein Traum doch ich weiß nicht was ich machen soll? Meine Eltern schicken mich nicht zum Fitness und erlauben mir keine diät und wollen das ich viel Esse. Ich fühle mich einfach nur noch unwohl und esse echt viel und fühle mich danach noch unwohler und will einfach nur noch weinen !
Hallo,
ich glaube, Du hast gestern zu viel von Heidis sogenannten Topmodels gesehen! Möchtest Du denn allen ernstes so ein dürres Klappergestell sein? Mit 1,71 m wärest Du mit 50 Kilo zu dünn!
Komischerweise sind das fast immer nur die Mädchen selber, die so dürr sein möchten, die Jungen finden Dich mit Deinem jetzigen Gewicht mit Sicherheit viel hübscher. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Ecken und Kanten mögen die eher am Charakter, nicht an der Figur.
Sport bzw. Fitness muss nicht unbedingt mit abnehmen zu tun haben, wenn Du weiterhin anständig isst, allerdings wird Dein Körper fester und damit auch hübscher. Vielleicht kannst Du mit Deinen Eltern vereinbaren, dass Du ins Studio darfst, wenn Du versprichst, nicht so viel abzunehmen. Gegen Sport ansich ist ja nichts einzuwenden, wenn man es nicht übertreibt.
Und lass Dir nicht so Scheiß einreden, Du seist zu „dick“.
Gruß Inge
Hallo,
bei deiner Größe sind 60 Kilo ein klein wenig mehr, als schlanker Durchschnitt in dem Alter, aber nur ein klein wenig, 2-4 Kilo, hängt vom Knochenbau ab.
Wenn Du 10 Kilo abnimmst, kann man Deine Knochen zählen. Das sieht dann nur noch eckig und verhungert aus.
Ich bin ähnlich groß, allerdings rel. breit und habe mal unabsichtlich von 59 Kilo auf 57 abgenommen - sah total furchtbar aus. Die Hüftknochen waren durch die Sommerhose sichtbar. Hat mich echt erschreckt (ich wohnte damals im Studentenwohnheim und hatte daheim nur einen Badspiegel. Die Hüftknochen habe ich erst im Aufzugsspiegel eines Kaufhauses gesehen und echt einen Schreck bekommen - sah fürchterlich aus). Habe dann wieder mehr auf regelmäßiges Essen geachtet.
Vielleicht kannst Du Deiner Familie ja gerecht werden, indem Du zwar Masse, aber weniger Gehaltreiches isst? Viel Salat oder Gemüse, statt Kohlehydrat- oder Fettreiches?
2-4 Kilo kann man leicht abnehmen, nicht in wenigen Wochen, sondern am besten mit geringer Vorgabe, 1/2 bis 1 Kilo pro Monat.
Das geht ohne Hungern und man gewöhnt sich dabei auch gleich anderes Essverhalten an (z.B. Nascherein weglassen).
Nebenbei: nimmst Du die Pille? Die fördert leichte Speckröllchen in dem Alter und da kommt man kaum dagegen an. Die Pille simuliert eine Schwangerschaft und damit dem Körper höheren Energiebedarf.
Aber zu dick bist Du mit deinem Gewicht bei der Größe nicht. Alles noch im guten schlanken Rahmen. Dir selbst fällt das bißchen mehr viel stärker auf, als allen anderen, das ist immer so.
Kann Dich aber verstehen, ich möchte auch nicht 2 oder 4 Kilo mehr oder weniger als mein Standartgewicht wiegen.
Gruß, Paran
Hallo Kindchen,
bei einer Größe von 1.71m und einem Gewicht von 50 Kilo siehst du dann aus wie eine gottverdammte Stabheuschrecke: http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/ccc3ff880c…
Es kann sein, dass du Klappergestell dann gerne von irgendwelchen dummen Jungs als Vorzeigeobjekt für die anderen Kumpels herhalten darfst, weil du so aussiehst, wie diese Dummschnepfensendung von der Klum das so haben will, aber wirklich schön und begehrenswert ist was völlig anderes.
Die zeigen dich allerhöchstens dann - dumm wie sie sind - stolz der Öffentlcihkeit vor und lieben und begehren dann insgeheim trotzdem so gut wie immer richtige Mädel mit richtigen Kurven an den richtigen Stellen. Mit denen sie, so sie deren habhaft werden, auch auf jeden Fall ihren Spass haben, während du traurig zu Hause sitzt und deine 3 Gurkenschnitzel zum Abendbrot abzählst.
Nee, lass man, momentan bist du alles andere als zu dick. Der Grund, warum du dir nicht gefällst, ist ein ganz anderer. In deinem Alter auch nichts ungewöhnliches. Beherzige den Rat meiner Vorposterin und treibe irgendeinen Sport, der dir vielleicht Spass machen könnte.
Besten Gruß
Annie
erwachsen werden
Guten Tag,
dass du nicht zu dick bist, haben dir ja schon viele gesagt.
Mir macht dieses Sorgen:
Meine Eltern schicken mich nicht
zum Fitness und erlauben mir keine diät
Kann es sein, dass du dich nicht so recht gegen deine Eltern durchsetzen kannst und dich daher „dünne machen“ willst? Da wärst du nicht das erste Mädchen, dem es so geht…
Mit fast 17 bist du alt genug, selber zu entscheiden, ob du Fitnesstraining machst und was du isst.
Ich rate dir, mach keine Diät, sondern traue dich, für deine Wünsche einzustehen!
Auch wenn es dann schon mal Stress gibt mit den Eltern. Du wirst erwachsen, und da gehören Konflikte mit den Eltern dazu. Gut möglich, dass du, sobald du dir einen „festen Stand“ ggenüber den Eltern gesichert hast, das Bedürfnis abzunehmen nicht mehr spürst.
Gruß von Bixie