Hi Leute,
ich probiere schon seit 3 Monaten abzunehmen. Ich hab eine Weight Watchers Diät gemacht, zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester, bei ihnen hat es schon nach ein paar Wochen „angeschlagen“. Ich hab nach den 3 Monaten kein Stück abgenommen, obwohl ich mich jeden Tag an die Diät gehalten hab und mehr Sport als meine Mutter und meine Schwester gemacht hab. Jetzt dachte ich mir neulich das es vllt. mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängt und habe mir Blut abnehmen lassen. Doch bei mir ist anscheind alles in Ordnung. Wisst ihr woran das liegt, dass ich nicht abnehmen kann?
Vielen Dank im vorraus
Hi Ricola,
ich kenne das Problem ganz gut, habe auch schon etliche Diäten hinter mir. Mal hab ich ganz gut abgenommen mal gar nicht. Das kann viele Ursachen haben. Zum einen solltest du nicht ganz auf Fett verzichten, denn unser Stoffwechsel braucht Fett(ca. 2 TL Pflanzenöl oder Margarine). Zum anderen solltest du mindestens 2L Wasser trinken. Auch Salzhaltige Lebensmittel solltes du einschrenken. Zum Thema Sport. Sport ist bei einer Diät unverzichtbar ABER bitte nicht übertreiben. Jemand der vorher nur wenig oder keinen Sprot betrieben hat sollte langsam anfangen. Auch solltest du deinen Bauch-, Po- und Brustumfang messen. Es kommt sehr häufig vor, dass man zwar auf der Waage nicht abnimmt aber dennoch an Umfang verliert.
Weitere Ursachen könnten sein: Schilddrüsenunterfunktion, Hormonelle Störungen oder einfach die falsche Diät. Lass dich am besten von deinem Arzt beraten. Der kann einen individuellen Ernährungsplan für dich aufstellen. Ich wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg
hallo rico,
dann lass es einfach. laut vika bist du schüler, also verbieten sich diäten noch mehr als bei anderen leuten.
ach ja, wenn W.W. funktionieren würde, wären alle(!) leute schlank und diese organsisation hätte sich selbst aufgelöst.
strubbel
d:open_mouth:)
ww
hallo strubbel,
das ist doch quatsch! natürlich funktioniert es bei den ww - aber die leute sind einfach undiszipliniert oder besuchen die treffen nur als entschuldigung ganz nach dem motto: ich habe es doch probiert und bei mir ging es nicht…
bei mir hat es funktioniert und ich halte seit über 1 jahr - meine mutter geht nun auch und es funktioniert „nicht so gut“ - warum?
ganz einfach: weil sie es sich bequem macht und nicht alle lebensmittal nachschlägt oder nachrechnet, sondern „pauschal“ berechnet und damit oftmals daneben liegt.
die ww leiterin ist neu und hat wohl noch nciht so das gespür auch mal die listen durchzusehen, also ich habe bei meiner mutter z.b. entdeckt, dass sie die salatsoße unterschlagen hat oder die butter auf dem brot.
auch kleinigkeiten wie ein zwischendurch gegessener keks, der einfach nciht aufgeschrieben wird, kann die abnahme verhindern, da bereits bei 3-4 punkten mehr in der erhaltungsphase erhalten wird und eben nicht abgenommen…
ich bin von dem programm sehr überzeugt und ich denke, dass es darauf ankommt wie wichtig mir etwas ist und wie intensiv ich mich mit der themaik beschäftige. pauschalpunkte funktionieren eben nicht.
ich denke man macht was verkehrt, wenns nicht funktioniert!
gruss
paragraphenmaus
hallo paragraphenmaus,
WW ist eine börsennotierte firma, die nur wächst und gedeiht, wenn die leute wieder sich für übergewichtig halten. WW sind also nie interessiert, daß das konzept besser funktioniert als alle anderen diäten. der rest ist werbung!
WW hat die gleiche erfolgsrate wie alle diäten.
entscheidend ist da ein gewicht in 5 jahren nach einer diät, nicht 1 jahr.
strubbel
%
)