da ich mein Abtrag nicht mehr bezahlen kann.Da ich sonst in Soll auf mein Konto komm .Da ich zum 1.04.2013 in Rente gehe.
Hallo,
reden sie mit der Bank. Vieeliecht läßt sich durch einen Änderung Ihre Zahlungen verrringern, da im Moment die Zinsen günstigt sind.
Wenn Sie verkaufen wollen lassen sie sich von anderen Immobilienmaklern ein Angebot machen. Geben sie acht das sie keine Maklergebühren bezahlen.
VG
MH
da ich mein Abtrag nicht mehr bezahlen kann.Da ich sonst in
Soll auf mein Konto komm .Da ich zum 1.04.2013 in Rente gehe.
Das geht. Fragen Sie nach einer „umgekehrten Hypothek“.
Hallo!
Ich denke, dass hier ein offenes Gespräch mit der Hausbank die erste Option sein sollte. Vielleicht wegen sich daraus auch andere Lösungsansätze.
Mit den bisherigen Angaben ist eine Hilfe über diese Plattform m.E. nicht möglich.
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
nun fehlen hier in Deiner Anfrage sehr viele Fakten. Wie hoch ist das Haus noch belastet - wie hoch ist der monatliche Hypothekenzins - wie viele Raten stehen noch aus - etc. Es sind viele Fakten, welche in Betracht zu ziehen sind, bevor man eine optimale Entscheidung treffen kann.
Ich weiß nicht wie ich Dir dabei helfen könnte. In der Regel kauft die Bank keine Häuser, welche noch belastet sind, sondern versteigert sie in einer Zwangsversteigerung. Sie versucht so viel, oder wenig Geld dafür zu erzielen, dass ihre Kosten gedeckt sind. Die Bank hat in der Regel kein Interesse daran, für Dich einen Gewinn zu erzielen, wenn sie keinen Profit davon erzielt.
Frage:
Würdest Du für jemand ein zeitintensives Geschäft abwickeln, wobei Dir auch auch noch Kosten entstehen, wenn Du dafür nicht entlohnt würdest? Das ist die Sichtweise der Bank - warum sollte sie das tun?
Ich habe das während meiner aktiven Zeit öfters erfolglos versucht. Banken sind ein Wirtschaftsunternehmen, welche auf Profit bedacht sind.
Ich sehe nur die Möglichkeit, das Haus privat zu verkaufen, bevor es die Bank in eine Zwangsversteigerung gibt. Der Zeitraum ist sehr knapp bemessen, wenn das Haus bis zum 01.04.2013 veräußert werden soll.
Eine Möglichkeit sollte auf alle Fälle ins Auge gefasst werden. Möglicher Weise ist einer der Bankangestellten an der Immobilie interessiert, das würde das Prozedere erleichtern.
Da ich die oben angegebenen Fakten nicht kenne, will ich auch nicht in Spekulationen verfallen. Ohne Fakten ist es fast unmöglich eine komkrete Aussage zu treffen.
Falls noch weitere Hilfe benötigt wird, dann nur mit Hilfe von konkreten Daten und Zahlen.
Ich hoffe, dass ich mit meiner Antwort weiter helfen konnte.
Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Manfred
was wäre jetzt die frage gewesen?
Was ist mir Abtrag gemeint? (Zins+Tilgung?) Wenn ja, wofür?
Man kann ruhig ins soll geraten, dafür gibt es auch einen Dispositionskredit.
Direkt freiwillig das Haus verkaufen muss man nicht.
Und wo ist die Frage?
Senden Sie mir mal Ihre Festnetznummer an meine private e-mail-Adresse.
Ich möchte nicht, dass ihre Telefon-Nr. hier veröffentlicht wird, sonst könnten Sie belästigt werden.
Meine Adresse lautet: (…)
Ich werde versuchen Sie noch an diesem Wochenende zurück zu rufen.
Ich benötige noch mehr Informationen und das läßt sich einfacher am Telefon besprechen.
Viele Grüße und Kopf hoch.
Hallo,
zu ihrer Anfrage gibt es von meiner Seite noch erhabliche Rückfragen.
Ich habe Ihnen angeboten, dass wir diese persönlich am Telefon besprechen.
Ich habe schon einmal einem älteren Ehepaar geholfen.
Mit dem Zusenden der Festnetz-Nr. an meine e-mail-Adresse möchte ich Sie hier schützen, dass nicht jeder Sie anrufen kann.
Da ich keinen e-mail-Eingang bei mir feststellen kann, gehe ich davon aus, dass Ihnen die Sache dann doch nicht so wichtig ist.
Ansonsten hier letztmalig:
Senden Sie mir ihre Festnetz-Nr. an (…)
damit Sie mir direkt meine Rückfragen beantworten können, denn so kann man ihre Frage nicht beantworten.
Ich hätte Ihnen gerne geholfen, aber Sie melden sich nicht und haben sich sogar jetzt abgemeldet.
Schade, ich habe schon einigen älteren Menschen geholfen.
Alles Gute.
Haben Sie verkauft?
Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
Mobil: 0152 / 53728220
PC-Fax: 03212 / 1062533
Bankkaufmann seit 1991
Persönlich - Schnell - Kompetent
Baufinanzierung-Internet bietet als Finanzdienstleister: Baufinanzierung, Sicherheitenkredit, Vollfinanzierung, Gewerbefinanzierung, Baufinanzierung mit negativer Schufa, Auslandsfinanzierung, Ratenkredit, und vieles mehr.
Email: [email protected]
Homepage: www.baufinanzierung-internet.de
Ich verstehe Ihre Frage nicht, können Sie etwas genauer sein…