Ich versteh den Text nicht .. :

Guten Morgen! :smiley:

Ich soll diesen Text lesen üben und das problem ist… Ich würd erst einmal gerne Wissen worum es überhaupt geht. Da wir erst neu mit Russisch angefangen haben, sind wir noch nicht so geübte Russisch-Versteher :smiley:

http://imageshack.us/photo/my-images/708/russkka002…

Würde mich echt über eure Hilfe freuen!
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag & danke schonmal :smile:

Sorry, aber ich will nicht in den Unterrichtsaufbau des Lehrers eingreifen - ich hoffe einfach, er hat sich was dabei gedacht.
Gruß
Roland

Hi, ich versuchs gerade, ich bin zwar keine expertin, aber ich krieg es schon irgendwie hin. du musst ja bestimmt nur den sinn davon verstehen oder?

1. Alex auf der Plattform. Was soll er machen? Er ruft Viktor an.
    Alex: Viktor was soll ich machen?
    Viktor: Ruhig! Ich gehe zurück zur Plattform und werde auf dich warten und komme zum Wagon.
    Alex: Gut!
  1. Roter Platz (… )! Lena, Ira und Maxim warten auf Viktor und Alex. Zum Schluss gehen sie.
    Viktor: Guten Tag Leute! Das ist mein Bruder Alex aus Berlin. Alex das sind Lena, Ira und Max.
    Ira: Guten Tag! Bist du das erste mal hier in Moskau?
    Alex: Ja.
    Lena: Dann können wir einen kleinen Ausflug machen?
    Alex: Mit Vergnügen.
    Ira: So, das ist der Platz der Rot genannt wird – es ist ein Historischer Platz. Da siehst du( ……) Das Gebäude – Symbol Moskaus. Und das Gebäude – Mawsole
    Alex: Und wie heißt dieses Rote Geländer links von uns?
    Viktor: Das ist (Chram Wasili Wlaschenogo.)
    Alex: Rot!
    Ira: Und dieses Gebäude gegenüber …… GUM Ein richtig universelles Geschäft.
    Maxim: Na was ist in dem (……)
    Alex: Ja natürlich.
  1. Die Gruppe geht zum Gebäude.
    Lena: Guck mal Alex! (….)
    Tourist: Entschuldigung Leute , wie finde ich (Chram Wasili Wlaschenogo)?
    Ira: Sehen Sie den Ausgang des Gebäudes? Gehen Sie dahin, und dann rechts. Weiter gerade durch den Park und dann rechts. Und dann steht da schon das Gebäude (…) und (Chram Wasili Wlaschenogo).
    Tourist: Vielen Dank!
    Ira: Kein Problem.
    Maxim: Leute kommt wir gehen weiter!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiter helfen. In Klammern das konnte ich nicht übersetzen und da wo Gebäude steht, das ist zwar ein Gebäude aber das sind diese Gebäude mit Zwiebeldächern und manche davon sind Regierungsgebäude ich weiß aber nicht ob alle oder welche davon. =)

Hi!
Also 5 Kinder (Vitja, sein Bruder Alex aus Berlin, Maxim, Ira und Lena). Die sind in Moscow auf RotePlatz. Die sehen Kreml,
Mavzolej ( da wo liegt Lenin),
und Dom. http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1024&bih=…

Dann gehen sie ins Kreml rein dort sehen sie
König-Pistole
(http://www.google.de/search?hl=de&xhr=t&q=%D1%86%D0%…)

und König-Glocke.

http://www.google.de/search?um=1&hl=de&biw=1024&bih=…

Dann jemand fragt - wie kann man Dom finden. Kinder erzählen - geradeaus, über Park, dann rechts.

)

m.f.g.

Danke diir :smiley:
Jetz weiß ich wenigstens worum es geht!

Guten Morgen, Gizem,

es geht um die Besichtigung von Sehenswürdigkeiten von Moskau. Ansonsten muss Du dich schon bemühen, die Aufgabe selbst zu machen, sonst lernst Du nichts.

Viel Spaß mit Russisch!

MfG
Galina_N

Guten Morgen! :smiley:

Ich soll diesen Text lesen üben und das problem ist… Ich würd
erst einmal gerne Wissen worum es überhaupt geht.

Hallo Gizem,
ich glaube ja, den Text zu lesen ist sicherlich einfacher als zu übersetzten, aber du hast schon recht, man sollte wissen was man liest.Also: Zwei Brüder die sich erst in der Metro verpasst haben treffen sich dann mit drei Freunden.Alex ist aus Berlin und das erste mal in Moskau und wird gefragt ob er eine kleine Einweisung haben möchte was er natürlich bejat.Also erklärt Ira ihm, das der Platz auf dem sie stehen der zentrale Platz der Hauptstadt ist und der Rote Platz heißt.Im weiteren wird dann der Kreml, die Basilika und das Gum- Kaufhaus erklärt.
Während die Freunde zum Kreml gehen kommt ein Tourist auf sie zu und fragt wie er zur Basilika kommt.Nachdem Ira dem Touristen den Weg erklärt hat, bedankt der sich und alle gehen ihrer Wege.
Soweit zum Text. Da du jetzt den Inhalt kennst wünsche ich dir viel Spaß beim üben, lesen und übersetzten

hallo,

das ist ein Dialog aus einem Lehrbuch: Jugendliche treffen sich in Moskau und besichtigen den Roten Platz und den Kreml.

Viele Grüße,

Xana