Ideen für ein selbstgemachtes Kochbuch?!

Hey,
ich möchte meinem Freund zum Geburtstag ein selbstgemachtes Kochbuch schenken.
Es soll sowohl Back- und Kochrezepte, sowie Desserts, Cocktails oder sonstiges enthalten.
Kann ruhig aussergewöhnlich sein.
Er mag alles- außer Fisch :wink:
Ich freue mich über jeden Rezeptvorschlag.
Schon mal vielen Dank im vorraus!!!

Die Mieze.

Hallo,

Ich freue mich über jeden Rezeptvorschlag.

http://www.google.de/search?hl=de&q=rezepte&meta=&aq…

Anders ausgedrückt: warum suchst du nicht DEINE und SEINE Lieblingsspeisen zusammen und schreibst die Rezepte auf? Alternativ könntest du auch nach neuen Rezepten suchen, die Zutaten enthalten, die er gerne mag. Du kennst seinen Geschmack am besten - es würde dir nicht viel nutzen, wenn hier Vorschläge gemacht werden, in denen Dinge enthalten sind, die er vielleicht gar nicht mag.

Gruß
„Raven“

Hallo Mieze22,

da schließ ich mich doch glatt dem Raven an. Und hab aber noch einen Vorschlag:

Frag doch mal seine Mutter oder Omi (sofern vorhanden) nach den Lieblingsessen des Sohnemannes bzw. Enkelchens von früher.

Mein Mann liebte z. B. „Oma-Puffer“ oder „Strudeln“ die ganz spezielle ‚Familienrezepte‘ waren. Sooo was mußte da reinschreiben, die gibt’s sonst nirgendswo mehr auf der Welt. Ich würde sonst was geben könnte ich meinem Mann mal die „Oma-Puffer“ oder „Mohnpillen“ servieren. ;-(

Grüßchen Motorradmieze

1 Like

Moooooment mal!
Hallo Motorradmieze,
(hier wimmelt’s ja gerade so von Miezen - ich spür’ schon richtig, wie’s mich in der Nase kitzelt!)

da schließ ich mich doch glatt dem Raven an.

der Raven bitteschön!!! *mitdemfußaufstampf*
Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, war ich immer noch weiblich.

Grinsende Grüße
die"Raven"

hallo mieze22,
eine sehr schöne idee. ich schreibe auch schon sehr lange an einem für unsere söhne. erste wohnung, keine mama mehr in der nähe:smile:

es ist viel arbeit aber es macht spaß. sind alles rezepte alter guter hausmannskost, die ich auch zwischendurch immer mal wieder für meinen mann zubereite.
wenn ich dann also mal bei einem dieser rezepte zugange bin, mache ich fotos von verschiedenen arbeitsschritten (anschauungsmaterial)
dazu schreibe ich ne einkaufsliste zu jedem rezept.
alles in mundart geschrieben, also so, wie mir der schnabel gewachsen ist.
wenn alles fertig ist, werde ich sortieren, fotos zuordnen und es von einer druckerei binden und drucken lassen. das kostet gar nicht viel.
ich werde erstmal nur für die kinder bestellen und evtl. später noch für freunde und bekannte als weihnachtsgeschenk.
wir können die dinger ja austauschen wenn wir beide fertig sind.

guten hunger
seute