Ist es möglich mit Hypnose Abzunehmen

Sicherlich ist es jedem bekannt das Hypnose wunder wirken kann. Nun stellte ich mir heute die Frage. Kann man mit Hypnose, Menschen helfen abzunehmen, wieder ein weg ins Leben zu finden oder sie durch leidenswege wie dem Tot eines Bekannten zu führen.

Vieles ist Kopfsache und das macht den Menschen aus.

Ich würde mich über Antworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen Tony Geier und danke für kommende Antworten.

Wunder bewirkt Hypnose nicht - aber vielen scheint es so! Abnehmen, Trauerbegleitung bis hin wieder zu neuen Zielen - Hypnose macht es möglich!

Viele Grüße
Rouven M. Siegler

Hallo Julian,

alles was Du fragst ist mit Hilfe der Hypnose möglich.
Such Dir einen Hypnosepraktiker der Dir prsönlich sympatisch ist und er wird Dir helfen die Probleme zu lösen.

Mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Hallo,

Ja, es ist möglich, dass Menschen leicht abnehmen, weil Dickmacher ihre Faszination verlieren, der Stoffwechsel gesteigert werden kann, die Motivation für Sport steigt und und und.

Und auch die Verarbeitung eines Schicksalschlags kann erleichtert werden und die Lebensfreude zu steigern ist auch möglich.

Sicherlich ist es jedem bekannt das Hypnose wunder wirken
kann. Nun stellte ich mir heute die Frage. Kann man mit
Hypnose, Menschen helfen abzunehmen, wieder ein weg ins Leben
zu finden oder sie durch leidenswege wie dem Tot eines
Bekannten zu führen.

Hallo Tony,

sicher KANN Hypnose in diesen Fällen hilfreich sein (muss aber nicht. Hängt von vielen Faktoren ab…) Allerdings darf mann eben KEINE Wunder erwarten!

Besonders beim Abnehmen müssen ein klarer Wille und viel Disziplin des Patienten vorhanden sein. Sonst kann mann höchstens ein kurzes „Strohfeuer“ mit Hypnose entfachen. Ich habe in meiner Praxis jedenfalls kaum befriedigende Erfolge gesehen.-

Und: Hypnotherapie bedeutet Arbeit. Mit einer Sitzung - wie sich das viele Patienten vorstellen - wird mann - leider - nur in glücklichen Ausnahmefällen bleibende Effekte erzielen.

Du hast übrigens recht: die meisten psychischen Leiden haben mit der Art der gedanklichen Verarbeitung und Bewertung von Ereignissen und Gegebenheiten zu tun und genau da setzt eine gute Psychotherapie auch an. Dabei ist Hypnose nur eines unter einer Vielzahl möglicher und hilfreicher „Werkzeuge“.

Peter Groß

Sicherlich ist es jedem bekannt das Hypnose wunder wirken
kann. Kann man mit
Hypnose, Menschen helfen abzunehmen, wieder ein weg ins Leben
zu finden oder sie durch leidenswege wie dem Tot eines Bekannten zu führen…

Vieles ist Kopfsache und das macht den Menschen aus.
Tony Geier

Hallo Julian,
ich würde sagen, dass Hypnose bei all diesen Problemen (mit-)helfen kann.
Gruß
Christoph

Moin, aus Wedel, Tony Geier,

vielen Dank für den Beitrag, auch wenn Du Dich nur selbst fragst, bekommst Du Hinweise von mir.

Ja, all die von Dir angesprochenen Themen und noch viel mehr können durch hypnotische Verfahren unterstützt werden. Wenn ich hier auf meine Arbeit verweisen würde, würde das sicher in den Bereich Werbung fallen, deswegen unterlasse ich es.

Die von Dir angesprochene „Kopfsache“ macht tatsächlich nur einen verschwindend kleinen Teil des Denkapparates aus. Weit mehr werden wir von unserem Unbewussten gesteuert, auch ein Grund, weswegen es mit hypnotischen Verfahren so gut klappt.

Dein Text kommt mir „faking“ vor, ist es wirklich Deine Sprache, die Du hier verwendest?

Danke, Tschüss, sonnige Grüße und LLL

Holger Jonas

Abnehmen, Gewichtsreduzierung durch Hypnose.
Individuelles Abnehmen durch eine Hypnosetherapie.

Es gibt viele Gründe für Übergewicht. Angefangen beim einfachsten Grund, nämlich zu viel Kalorienaufnahme, bis hin zu Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen oder Medikamenten. Egal was für Gründe für ein zu hohes Gewicht verantwortlich sind, ist eine Hypnosetherapie sehr hilfreich.

Bekannt ist das die Psyche eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und Essstörungen spielt.
Da setzt auch die Hypnose an.
Alle Funktionen, die für das Körpergewicht verantwortlich sind - wie Hungergefühl, Stoffwechsel, Fettverbrennung und Appetit auf bestimmte Speisen - werden durch das Unterbewusstsein gesteuert und sind mit Hypnose direkt beeinflussbar.

Zahlreiche medizinische Studien kommen zu dem Ergebnis, dass die Hypnose durchaus als ernsthafte Therapieform in Betracht gezogen werden kann. Es ist bewiesen das man den Pfunden, die sich hartnäckig jedem Diätversuch (JoJo-Effekt) widersetzen, mittels Hypnose zu Leibe rücken kann.

Noch wirkungsvoller wird die hypnotherapeutische Gewichtsreduzierung, wenn die Hypnosetherapie mit anderen Komponenten wie z.B. einer Akupunktur- und homöopathischen Behandlung kombiniert werden. Damit ist auch ein Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit verbunden.

Praxis Benner
Mehr Informationen unter: http://www.praxisbenner.de/