Sind diäten für 11 jährige gefährlig

meine mutter sagt das eine diät für mich gefärlich ist ich bin (11)

Hi Michelle,
da hat deine Mutter recht.

Diäten bedeuten meist eine Einschränkung der Nahrungszufuhr, was widerum häufig mit einem Defizit an Nährstoffen einhergeht.
Das ist für einen Organismus im Wachstum ziemlich fatal.

Wenn du das Gefühl hast du müsstest dein Gewicht verändern dann hol doch deine Eltern mit ins Boot, denn bei einer 11-jährigen werden die sowieso einen Hauptanteil an deiner Ernährung haben. Zusammen könnt ihr dann überlegen, wie du deine Ernährung umstellen kannst ohne einen Mangel an Nährstoffen zu riskieren.

Gruß
bexqueen

Da hat deine Mutter vollkommen Recht.
Generell sind Diäten an sich nicht sinnvoll.
Wichtig ist es Sport zu machen und sich vernünftig zu ernähren.
Das heißt regelmäßig essen, nicht so viel Süßes, nicht so viele zuckerhaltige Getränke etc.
Du bist aber in einem Alter, in dem sich der Körper sowieso gerade umstellt wegen Pubertät etc.
Wenn du nicht übermäßiges Übergewicht hast (mal den BMI überprüfen oder mit deinem Hausarzt sprechen).

meine mutter sagt das eine diät für mich gefärlich ist ich bin
(11)

danke für deine antwort

danke für deine antwort.

Jein, Wenn es eine „Friss die hälfte“, Kartoffel- oder Suppendiät oder der gleichen ist dann ist sie gefährlich dar eine unter Versorgung an Vitaminen und Spurenelementen auftreten kann, das dazu führen kann dann man in seiner Entwicklung nicht so vorankommt wie man sollte. Es kann auch zu vielen verschiedenen Krankheiten im Alter führen, Demenz, Parkinson, man vermutet sogar das man ein erhötes Krebsrisiko hat, es kann zu noch viel mehr führen.
Aber wenn man sich Zeit nimmt dann ist eine normale Diät wie bei „WEIGHT WATCHERS“ oder der gleichen ist es sogar ratsam egal wie alt man ist. Den mit der richtigen Ernährung und mit genügend Sport bleibt man danach viel gesünder und insgesamt fitter, und man lebt auch länger.
Man muss nicht „WEIGHT WATCHERS“ machen es gibt genügend andere Diäten die gut funktionieren.
Hoffe ich konnte dir helfen…
Jens

erstmal hat deine Mama recht. Wie groß bist du und wieviel wiegst du denn?

lg
sandals

(11)

ich bin 11 jahre alt bin 1,55 cm groß und wiege zwisch 49kg und 50kg

ich bin 11 jahre alt bin 1,55 cm groß und wiege zwisch 49kg und 50kg bin ich zu dick

Liebe Michelle,

du bist genau richtig und weit weg vom dick sein!!!

BITTE lass die Finger von irgendwelchen Diäten.

Ernähr dich ausgewogen mit Kohlenhydraten, Eiweiss und vergiss das Fett nicht (das ist auch sehr wichtig).

LG
barbara

ich bin 11 jahre alt bin 1,55 cm groß und wiege zwisch 49kg
und 50kg bin ich zu dick

Hallo,

mit 11 Jahren solltest Du wirklich keine Diät machen. Hast Du es denn wirklich nötig? Wieviel wiegst Du? Nicht Du, sondern jeder Mensch, sollte darauf achten nicht zu viele fettige und süße Dinge zu essen, weil das die meisten Dickmacher sind. Wenn Du ganz normal große Portionen ist und da können Deine Eltern Dir sicherlich dabei helfen, die richtige Menge zu finden, ist alles okay. Du solltest ein bißchen Sport machen, aber auch das, ist nicht nur bei übergewichtigen Menschen, sondern für alle Menschen wichtig. Es hilft natürlich auch beim Abnehmen.
Ich hoffe, Dir damit geholfen zu haben und grüße Dich.
Penelope

(11)

Hallo,
Deine Mutter hat absolut Recht!!!
LG Oliver

(11)

Hallo Michelle,

da hat deine Mutter vollkommen Recht. Du bist noch ein Kind, im Wachstum und eine Diät für dich wäre vollkommener Quatsch. Außer: dein Kinderarzt verordnet dir diese, weil du sehr starkes Übergewicht hast. Dann wird diese ärztlich überwacht und deine Eltern werden instruiert, wie diese Diät bei dir durchzuführen ist. Also: ab zum Arzt!

(11)

das problem ist ja nur das ich nicht auf süßes verzichten kann und ich aber meinen bauch hässlich finde weil ich das gefüll habe das da alles rum schwabelt und ich mich dafür schemme und ich habe im moment auch keinnen freund und ich habe angst das es daran liegt
d

Liebe Michelle,

man kann nicht das Gefühl haben, dass etwa „rumschwabbelt“. Entweder es ist so oder es ist nicht so. Und: wenn du nicht auf Süßes verzichten kannst, dann wird sich auch nichts ändern. Und mit gerade mal elf Jahren ist es erstaunlich, dass du schon einen Freund haben möchtest und dich in foren wie diesem aufhälst. Tausche doch mal das Internet gegen Bewegung an der frischen Luft oder such dir einen Sportverein. Da lernst du Leute in deinem Alter kennen und Gewicht verliert man auch. Und eins noch: JEDE Fettzelle, die du anlegst, bleibt dir erhalten. Wenn man abnimmt werden sie zwar kleiner, aber sie verschwinden nicht.

Und nochmals meine Empfehlung. Geh zum Arzt, wenn du mit deinem Gewicht nicht klarkommst.

Hallo
Was ist eine Diät? nichts anderes als richtig essen.
eine Diät für mich währe Obst, Gemüse und 2x die Woche Fleisch und Fisch und Milchprodukte.Keine Naschereien.
Sehr wichtig für dich jeden Tag 30 Min. zusätzlich körperliche Bewegung.
dann nimmst du sehr schnell ab. Bei Diäten die Geld kosten nimmt nur die Geldbörse Ab.Wenn du mehr wissen willst dann schick mir eine Email([email protected]

(11)

hey mir geht es oft so ich kann nicht so viel sport treiben weiß nicht wieso und auf schokolade oder so ist sehr schwer drauf zu verzichten

Hallo michelle777!

Die meisten Diäten sind für Kinder nicht geeignet. Bitte frag beim nächsten Besuch bei Deinem Kinderarzt nach, ob er meint, dass Du eine Diät machen solltest und wenn er ja sagt, wird er Deine Mutter und Dich beraten, was zu tun ist.

Viele Grüße!

Hallo michelle777,
ich denke dass Deine Mutter ein bisschen Recht hat. In Deinem Alter kann man da leicht den Überblick verlieren was man isst, bzw. nicht isst. Du bist noch im Wachstum und Dein Körper braucht dafür Energie. Ich kenne Deine Essgewohnheiten nicht und wieviel Du wiegst,aber versuche einfach mal die „ungesunden“ Lebensmittel zu streichen. Sofern Du sie überhaupt isst. Meiner Tochter habe ich gesagt, lass Cola, Chips und Nutella erstmal weg dann purzeln die Pfunde von alleine. Und Hände weg von Diätgetränken sofern Du gesund bist. Sie steigern den Appetit. Ach ja, und nicht sooo viel Fastfood. Eine Diät allerdings die von Ernährungsexperten aufgestellt und für Dich zugeschnitten ist, finde ich nicht gefährlich. Nur nicht selber herum Experimentieren. Alles Gute, Gina-Isabeau

(11)