Mit Hypnose abnehmen

Vielleicht ist die Frage ein bisschen komisch, aber ich bin 12 und möchte abnehmen. Bei meiner Größe 165 cm Wiege ich 65 Kilo. Das ist zu viel ich möchte gerne 20Kg abnehmen. Leider ist mein innerer Schweine-Hund ganz schön groß. Jetzt habe ich von Hypnose gehört. Aber geht das überhaupt? Mein Ziel wäre es 2Kilo die Woche abzunehmen. Ist das realistisch??? Und würde es auch gehen das mir wärmend der Hypnose eingeredet wird ich hätte einen sehr großen bewegungs Drang, oder ähnliches?

Liebe Grüße

hallo!

Vielleicht ist die Frage ein bisschen komisch, aber ich bin 12
und möchte abnehmen. Bei meiner Größe 165 cm Wiege ich 65
Kilo. Das ist zu viel ich möchte gerne 20Kg abnehmen.

Und das wäre dann deutlich zu wenig!!

Leider
ist mein innerer Schweine-Hund ganz schön groß.

In diesem Fall: Ein Glück!
Was verhindert der denn? Dass du dich bewegst? Dass du was Gesundes isst?

Jetzt habe ich
von Hypnose gehört. Aber geht das überhaupt? Mein Ziel wäre es
2Kilo die Woche abzunehmen.

Das ist zuviel, vor allem wenn man bedenkt, dass du erst 12 bist und somit noch im Wachstum. Du kannst dir eher Schaden zufügen damit.

Ist das realistisch??? Und würde
es auch gehen das mir wärmend der Hypnose eingeredet wird ich
hätte einen sehr großen bewegungs Drang, oder ähnliches?

Wenn das erfolgreich wäre, glaubst du nicht, es hätten schon Tausende damit abgenommen?

Was erfolgversprechender ist: Wenn du dich mit deiner Ernährung befasst und mal einen Blick darauf hast, was du so isst.
Gib uns doch mal einen Überblick, was du zum Frühstück/Mittag/Abendessen isst und was es zwischendurch gibt. Wieviel Pommes, Chips, Softdrinks sind dabei?

Und du solltest regelmäßig Sport machen, das hat gleich vier Vorteile:

• Beim Sport werden Kalorien verbrannt
  • Dein Körper wird straffer, und wenn du dann noch nicht ganz schlank bist, verteilt sich alles viel schöner
  • Muskeln erhöhen den Grundumsatz, d.h. du kannst grundsätzlich mehr essen
  • Sport reguliert auch den Appetit

Also, wie sieht dein tagtäglicher Speise- und Bewegungsplan aus, dann können wir dir mehr sagen!

Gruß, bonbien

Hallo!

Ich finde es toll, dass du Dich auf den Weg machst Deinem Körper etwas Gutes zu tun und dabei auch die psychische Ebene einbeziehst. Diese Ebene ist oft ganz relevant. In vielen Fällen stehen psychotherapeutische Hintergrundthemen im Raum, die oft einen Gewichtsverlust verhindern.

Eine klinische Hypnose und Hypnotherapie - therapeutisch professionell und fundiert kann eine äußerst hilfreiche Unterstützung bei der Gewichtsabnahme sein. Sie kann Dir helfen eine Vision zu entwickeln, die Dich dauerhaft trägt und motiviert und diese auf der unbewussten Ebene gut zu verankern. Da geht es weniger darum etwas einzureden, sondern viel mehr, die inneren Stärken und Kraftquellen zu aktivieren um Sie für den Alltag nutzbar zu machen.

Sie sollten aber auch medizinische Faktoren abklären lassen. Schilddrüse, hormonelles System Allgemein.

Sport wurde bereits angesprochen und ist genauso wichtig wie die anderen Zahnrädern.

Wenn Sie 1 KG pro Woche abnehmen halte ich das grundsätzlich für einen akzeptablen Wert.
Sie sollten sich trotzdem medizinisch von einem Arzt oder Heilpraktiker ganz individuell beraten lassen.

Sie können auch mal hier schauen: www.sascha-hill.de

Viel Erfolg!

Guten Tag,

das würde ich nicht tun: freiwillig mir was ins Unterbewußtsein schieben lassen.
Das Ziel sollte sein, das Unterbewußtsein kontrollieren zu können = inneren Schweinehund unterkriegen.
z.B. mit kleinen schritten: zuerst die ganz ungesunden Sachen stoppen: Chips, Cola, dann Kohlehydrate: Nudeln, Weißbrot
dann tierisches eiweiß reduzieren

Und immer zwischen den Mahlzeiten Wasser ohne was drin trinken.

gesunde Grüße

Hallo,

20 kg abnehmen wäre wirklich zu viel. Schneller als ein halbes Kilo pro Woche solltest du auch nicht abnehmen. Abnehmen mit Hilfe von Hypnose geht gut, weil dein eigener Wille, deine Vorsätze umzusetzen stark unterstützt werden kann. Aber niemand redet dir in der Hypnose was ein. In deinem Unterbewusstsein kommt nur das an, was DU SELBST WIRKLICH WILLST. Suche mit deinen Eltern eine kompetente Hypnosetherapeutin, die dich unterstützt, LANGSAM und auf GESUNDE Weise und ALTERSGEMÄß, und vor allem auch NICHT ZU VIEL abzunehmen.

LG, Julia
PS: Dieses Posting ist schon Hypnose :smile: