Wie funktioniert abnehmen unter hypnose?

Hi Expertenteam, wer von Euch hat schon einmal Erfahrung gemacht mit abnehmen durch hypnose? Da ich etwas abnehmen muss, interessiert mich dieses Thema sehr. Ich Grüße Euch und bedanke mich für die Antwort.

Sorry, damit habe ich keine Erfahrung. Viel Erfolg!

Ja, das funktioniert wenn man sich an einen ausgebildeten Therapeuten wendet, der ein Zertifikat über das Erlernen von klinischer Hypnose besitzt. Das bieten Ärzte und Psychotherapeuten an.
Verändert wird im Trancezustand das Essverhalten, Essfehler können angegangen werden.

Hier ist umfangreicher Artikel von fit for fun mit Anbietern:

http://www.fitforfun.de/abnehmen/schlankmacher/schla…

Viel Erfolg

Liebe Fragestellerin !

Ich führe selber diese Art der Hypnose zur Gewichtsreduktion aus.
Bitte konkretisieren Sie ihre Frage, damit ich auf diese sachbezogen antworten kann.

Mit den besten Grüßen;

Das funktioniert überhaupt nicht, ist nur Geldschneiderei. Ich empfehle Dir die Methode von Martina Leukert, im Internet nachzulesen. Habe mir das Buch gekauft und an meine Tochter weiter gegeben.Gar nicht mal so schlecht.

Hallo Roswitha,
es ist durchaus möglich, mit Hilfe von Hypnose abzunehmen und zu erreichen, dass sich Dein Essverhalten optimal und individuell anpasst. 
Im Unterbewußtsein sind viele Deiner jetzigen inneren Einstellungen (Überzeugungen), Eßvarhalten und sonstige einschränkende Automatismen geprägt. Diese Elemente laufen bereits automatisch ab, sodass Du mit Deinem Bewußtsein eine geringe Chance hast, diese Einschränkungen in die richtige Richtung zu bringen. Denn auch Du kennst mit Sicherheit in Deiner eigenen Erfahrung: „Je mehr man etwas bewußt will, desto weniger klappt es“. 
Nun - im hypnotischen Kontext ist Dein Bewußtsein abgelenkt und das Unterbewußtsein ist in den Vordergrund getreten. Allein dadurch, dass Deine Aufmerksamkeit vollkommen auf Dein inneres Erleben fokusiert ist. 
In diesem Zustand nun (es gibt kein bestimmtes Hypnosegefühl), ist es möglich, all den einschränkenden Elementen einen neuen Rahmen zu geben. So - dass Sie für Deine Zielerreichung lösungsorientiert und zielorientiert funktionieren.
Nach dem Abschluß der „Refraiming-Techniken“ bist Du in der Lage, ein Eßverhalten zu besitzen, welches Dich unterstützt in Deinem Vorhaben.
Desweiteren gibt es die Persönlichkeitsanteile, die die Verantwortung über Dein Gewicht, Deinen Stoffwechsel, etc. haben. Dein Unbewußtes kennt bereits die Lösung. Somit können diese Persönlichkeitsanteile in Ihrem Verhalten, zusätzlich optimiert werden, welches mit Hilfe von ideomotorischen Bewegungen initiert werden kann. (unbewußte Bewegungen). 

Möglicherweise brauchst Du jetzt nur noch zu handeln und einen professionellen HypnoseCoach oder -theapeut in Deiner Nähe aufsuchen und schon kannst Du beginnen abzunehmen … :smile:

Beste Grüße
HypnoTom … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/display_query?..

Hallo,

keine Ahnung! Leider :frowning:(

LG Doreen

Hallo Roswitha,

ja einige Therapeuten bieten eine spezielle Hypnose für die Gewichtsreduktion an. Mit Hypnose lassen sich insbesondere Verhaltens- und Erlebensmuster des Alltags ändern.
Wenn Du Dich dafür interessierst, solltest Du Dir eine entsprechend qualifizierte Person in Deiner Nähe suchen und Dich näher beraten lassen.

Bitte beachte, dass das keine medizinische Empfehlung ist und bei allen Gesundheitsfragen auch eine medizinische Abklärung von einem Arzt vorgenommen werden sollte.

Mit freundlichen Grüßen
Nne

Übergewicht ist eines unserer großen Probleme der heutigen Gesellschaft. In der Hypnosebehandlung wird dem Unbewussten mitgeteilt: Ich nehme ab, nicht weil ich eine Diät mache, sondern weil ich kein übertriebenes Hungergefühl mehr habe. Dieser große Unterschied ist dann auf Dauer verinnerlicht.

liebe roswitha,

hypnose kann nur eine zusätzliche unterstützung sein. gemeinsam mit dem willen und einer sinnvollen, kohlenhydratreduzierten diät erst wird dann der erfolg kommen. wunder von hypnose als zaubermittel zu erwarten wäre falsch. so einfach ist es nicht. wenn du aber alle anderen weichen gestellt hast, dann wird hypnose von einem kompetenten therapeuten ausgeübt mit inneren bildern sehr dazu beitragen können, dein gewicht zu reduziern. infos findest zu z.B. auch bei

http://www.izen-izen.com/main/index.php?webcode=Abne…

dies soll keine werbung sein sondern nur als beispiel dienen. neuroprogrammierung und hypnose sind ähnliche begriffe für die beeinflussung des unbewussten.
viel erfolg

m

Hi Expertenteam, wer von Euch hat schon einmal Erfahrung
gemacht mit abnehmen durch hypnose? Da ich etwas abnehmen
muss, interessiert mich dieses Thema sehr. Ich Grüße Euch und
bedanke mich für die Antwort.

Jeder braucht für seine Abnehmebemühungen einen philosophischen Überbau, sprich er muß einen Sinn in dem sehen was er tut und an den Weg glauben.
Mir fehlt der Zugang zur Hypnose im Zusammenhang mit dem Abnehmen. Egal wie man es anstellt, man muß weniger essen und sich mehr bewegen, wenn die Hypnose dabei die Moral, Ausdauer und Disziplin stärkt um so besser.

Gruß
Willi

Hallo,
Es muß einen klar sein das das Unterbewußtsein unsere Körperfunktionen steuert ohne das wir darüber nachdenken. Im lauf der Zeit hat also unser Unterbewußsein gelernt sich falsch zu ernähren und viele andere schlechte Dinge die das zunehmen begünstigen. In der Hypnose hat man zugriff auf das Unterbewußte. Somit kann man die schlechten Eigenschaften dort ändern. Nach der Hypnose wird man sich bewusster Einkaufen sich gesünder Ernähren und mehr sich bewegen wollen. Durch all die Faktoren nimmt man zwar langsam ab aber kontinuierlich. Falls keinerlei körperliche Störfunktionen sind ist die Abnehm-Hypnose fast zu 100%
Erfolgreich.
Hoffe die Info hat Ihnen ein wenig weitergeholfen.
LG

www.hypnosemitwirkung.de

Abnehmen interessiert mich nicht, nur zunehmen!
Gruß!
Friedrich

Hi Expertenteam, wer von Euch hat schon einmal Erfahrung
gemacht mit abnehmen durch hypnose? Da ich etwas abnehmen
muss, interessiert mich dieses Thema sehr. Ich Grüße Euch und
bedanke mich für die Antwort.

Absolut keine Erfahrung.
Um nur etwas Abzunehmen muss nicht gleich ne teure Hypnose her. Öfters Spazieren gehen und abschalten reicht da schon oft aus. Zusammen mit gesundem Essen fühlt man sich schnell besser.
Grüße