Hallo liebe Experten, ich habe letztens gelesen, dass grüner Tee die Fettverbrennung anregt. Ich kann mir das kaum vorstellen, da es ja nur Tee ist. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob grüner Tee ein Fatburner ist? Danke!
Mir ist nicht klar, wieso du mich als Experten für Tee ausgesucht hast. Trinke zwar jeden Tag Tee,
allerdings nicht ausschließlich grünen Tee.
Eine Fatburner Eigenschaft ist mir bisher bei Tee nicht aufgefallen.
Bei mir klappt das nur über die Aufnahmemenge der Kalorien.
Beworben werden auch andere Teesorten wie z.B. Lapacho oder Pu Erhh Tee als angebliche Fatburner. Da kann ich nur sagen: S c h ö n w ä r s!
regards, oxytrak
Grüner Tee regt wie jedes Koffeinhaltige Getränk den Stoffwechsel an. Wunder darfst du aber keine erwarten. Die Versprechungen die Teilweise in der Werbung gemacht werden sind in meinen Augen schlicht Betrug! Mehr über grünen Tee kannst du hier nachlesen: http://www.teapedia.org/index.php?title=Grüner_Tee
Nein, Tee kann die Fettverbrennung nicht verstärken, da es so etwas wie Fettverbrennung im Körper nicht gibt. Fett wird abgebaut, wenn man mehr Energie verbaucht als durch Nahrung zugeführt wird.
Die Antwort mag nicht wissenschaftlich einwandfrei sein, aber dennoch:
Sport ist ein Fatburmer. Tee ist ein Getränk.
Ich meine neulich von einer Untersuchung gelesen habe, wo die Wirkung von Schnaps im Vergleich mit grünem Tee bei der Verdauung von einer fettigen Mahlzeit verglichen wurde. Dabei kam raus, das Grüntee eine bessere Wirkung hatte als Schnaps. Und ich meine das Schnaps gar keine Vorteile bei der Fettverdauung brachte…
Hallo!
hier ein passender Link zu der Frage:
http://www.bildderfrau.de/kochschule/ist-gruener-tee…
Liebe Grüße,
Tonya
Hallo Sebastian,
was heißt hier: „…nur Tee…“?!
Tee ist genauso ein Pflanzenextrakt mit vielen Wirkstoffen, wie man es von Tabletten oder Kapseln aus Pflanzenteilen kennt. Auch Grüner Tee (der zweieiige Zwilling des Schwarzen Tees). Neben der Alkaloid-Wirkung des Teeins (Stimulation und Entspannung) hat der Grüne Tee Bestandteile, die als sog. Radikalenfänger kleine Eiweißgruppen im Blut binden
und folglich verhindern, dass freier Sauerstoff im Blut gebunden und somit wirkungslos wird. Dadurch erhöht sich der Sauerstoffspiegel und -partialdruck im Blut und steht nun für einen höheren Oxidationsgrat von Fettanteilen (= Verbrennung) zur Verfügung. Also ist Grüner Tee nicht direkt ein Fettverbrenner, aber er verbessert die Sauerstoffsituation für die Fettverbrennung. Die findet nachweislich am höchsten beim SPORT statt, der mit Grünem Tee etwas besser gelingt. Um den kommt man wirklich nicht herum…
SPORT FREI!!!
HPS
Hallo liebe Experten, ich habe letztens gelesen, dass grüner
Tee die Fettverbrennung anregt. Ich kann mir das kaum
vorstellen, da es ja nur Tee ist. Kennt sich jemand damit aus
und kann mir sagen, ob grüner Tee ein Fatburner ist? Danke!
Richtig, grüner Tee erhöht den Grundumsatz und wirkt damit fettverbrennend.
Hi,
habe hier einen sehr interessanten Artikel gefunden über Matcha Tee (grüner Tee) udn abnehmen. Vielleicht hilft er dir ja…
http://www.mamatcha.de/wirkung-matcha-tee/abnehmen-mit-matcha/
Hallo, Matcha Tee ist ein sehr fein zermahlener grüner Tee (sehr lange im Schatten gewachsen). Dadurch, dass er pur getrunken wird, kein Aufguss, sind direkt sehr fein zermahlen aufgenommen, ist es Extremist gesund!!!
Ich nehme ihn seit ca.2 Jahren fast jeden Tag.
Es gibt zahlreiche Shops… Derzeit der Beste von der Qualität zu sehr guten Konditionen bei www.greendoo.de
Dauert 3 Tage, andere sind schneller, jedoch passt es…
VG