Kaffee!

Hallo liebe WWWler!

Nachdem ihr mir immer mit Rat und Tat zur Seite steht, wiedermal eine Frage: mein Freund liebt den Kaffee vom Starbucks, weil man da eben so viele verschiedene Sachen reingeben kann. Wir haben zuhause eine normale Filtermaschine und eine Espressomaschine. Ich würde ihn gerne mit ein paar Ideen überraschen, wie man auch zuhause guten Kaffee machen kann. Weil einfach irgendwas reinkippen, wird ja nicht gehen, oder? DANKE im Vorraus!

Na klar kannste da einfach was rein kippen ;o)

Also: Mach zuerst mal nen ordentlichen Milchschaum. Das Funktioniert z.B. auch ganz toll mit diesen Kaffeemaschinen zum runterdrücken von B… In die Milch kannst Du bereits diverse Geschmacksstoffe mittels Sirup rein zaubern. Da gibt es von Vanille, Caramell, Schokolade über Kokos, Haselnuss einfach alles zu kaufen. geh mal in die Backabteilung oder die Getränkeabteilung eines größeren Geschäftes.

Auf den Milchschaum kommen dann Zucker oder Schokostreusel oder Krokant oder… eben alles was nicht zu schwer ist.

Viel Spaß beim Kaffeekochen!!!

Alexandra *die ihren Kaffee am liebsten mit viel Milchschaum und Macciatolikör und Schokostreuseln trinkt*

PS: Glaube der Hubendubel hatte mal ein Buch zum Thema Kaffee für 5 Euro.

Hi Daniela,
Also Du kannst da schon einfach rein kippen. Es gibt Sirup in verschiedenen geschmacksrichtungen (Karamell, Vanille…) speziell für Kaffee.
Schau mal hier: http://www.coffeeshop.de/cgi-bin/coffeeshop.shop/44e…
Und dazu dann noch Milchschaum,mmmhhh.
Gruß
meli

Deutschland/Österreich :wink:
Servus,

also erst einmal zur Erfindung der Deutschen:

http://www.asbach.de/html/download0.html
Vom Rüdesheimer gibt es tatsächlich drei Arten.

Und jetzt zu den Österreichischen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Kaffeehaus
das ist schon eher für den Fachmann :wink:

G’schamster Diener
J.

Hallo,

Weil einfach irgendwas reinkippen, wird ja nicht gehen,
oder?

Doch:

Kirschwasser = „Kaffee fertig“
Brandy = „Carajillo“
Grappa = „cafè corretto“

Besser ists aber (finde ich), den Kaffee auf die jeweilige Zugabe zu kippen, als umgekehrt.

Zum Wohle!

MM

Servus
also ich bin ja ein fan der italienischen espresso-kannen zum schrauben, kennt sicher jeder, gibt es auch bei ikea (soll keine werbung sein).
einfach die passende menge kaffee hinein, dann eine kleine prise salz(damit er nicht bitter wird) danach gebe ich noch eine bisschen zimt dazu oder auch korkuma. das hat dann ein sehr angenehmes aroma. es gibt aber natürlich auch noch eine vielzahl anderer kräuter die gut zu kaffee passen, einfach mal ausprobieren.
ist zwar nicht wie bei starbucks,aber schmeckt meiner meinung nach besser :wink:
am we kommt dann schon mal ein schuss baileys dazu oder kahlua.

grüße
aus der kaffee-haus-stadt wien
max

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Daniela,

kenne zwar starbucks kaffee nicht, aber hier zwei vorschläge:

zerstoßene Kardamomkapseln(je nach Kaffeemenge 2-3 St.) in Kaffeepulver rein tun, die machen einen exotischen Geschmack.
Das geht auch wenn man die einfach mit dem Messergriff eindrückt.

Etwas Kakao und Salz dazu - schmeckt auch lecker (nicht Nesquick & Co. sondern echten Kakao).

gruß,
Maja

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]