Hallo,
vielen Dank nochmal für Eure Vorschläge. Im Netz hätte ich auch suchen können, aber es ging mir ja um Erfahrungen mit dem Fleischstück an sich, nicht um Beinscheiben mit Knochen. Nagut, man kann sich natürlich bei den Rezpten mit Knochen denselben wegdenken… 
Ich habe, da ich am Montag auch nicht dazugekommen bin, das Stück zu braten, dasselbe in Rotwein mit Knofi und Thymian/Rosmarin (letzteres ein Fehler, glaube ich) eingelegt.
Gestern habe ich dann im Prinzip Osso buco (bucco?) gemacht: Fleisch angebraten, dann das Gemüse gedünstet, Fleisch rein und im Backofen fertig gegart. Dazu gab’s einen Kartoffel-Zwiebel-Tomatengratin.
Der Gratin war i.O.; das Gemüse, nach dem Garen püriert, schmeckte irgendwie unrund (vielleicht wegen der Verwendung von Rot- statt Weisswein und trockenen Thymians); viellleicht fehlte auch Salz; das Fleisch war gar, weich, aber die Struktur war -„undefinierbar“. Entweder lag’s am Metzger, oder am Kalb. Irgendwie war uns wieder klar, dass wir Kalb nicht mögen, obwohl es ja so toll sein soll.
Fazit also: Kalbfleisch nur noch in Ausnahemfällen, und: vorher wissen, was man kaufen (-> kochen) will!!
Gruss in die Runde-
K’König *endlichmalwiedereinneuerartikel*