Hallo an alle Wissenden 
nach langem Ausprobieren und Überlegen bin ich nun zu der
Entscheidung gekommen, mittels Kalorien zählen abzunehmen
(fällt mir doch am Leichtesten).
Spitze…
. Kleiner Tipp, führe dazu ein Büchlein und schreib wirklich jeden, aber auch jeden Bissen auf. Das wird mit der Zeit zu einer Art Sport (Geiz ist geil!), der richtig Spaß machen kann.
Mache eine Wochenbilanz und schreibe zu dem gesparten Kalorien (das macht mehr Spaß als wenn man die gegessenen Kalos aufschreibt) auch Dein jeweils erreichtes Gewicht. Dazu einige Notizen was in der Woche schwer fiel, was leichter ging und wie so Deine Bewegunsbilanz ausfällt. Da merkst Du schnell was Dir persönlich hilft und wo so Deine persönlichen Fallen zu finden sind. Ist ja nicht jeder Körper gleich.
Nun möchte ich gerne wissen,
wieviele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf, um mein
Gewicht um ca. 20 kg zu reduzieren (sind 1000 - 1200 ok.?) Ich
möchte gerne von dem Fall ausgehen, dass ich absolut keine
Bewegung habe und keinen Sport treibe (falls doch sind die
zusätzlich verbrauchten Kalorien eben gut mitgenommen).
Kann man schwer sagen, es kommt ja immer darauf an, in welcher Zeit Du sowas schaffen willst. Wichtig ist immr, daß Du Dich noch wohl fühlst. 1000 Kalorien halte ich aber auf Dauer auch für zu wenig, es ist wirklich so, daß sich der Körper dann einfach an die geringe Zufuhr ‚gewöhnt‘ und dann setzt der Jo-Jo-Effekt bei jeder Kalorie, die Du mal mehr zu Dir nimmst unverhältnismäßig ein.
Besser, Du bleibst nicht alluviel Kalorien unter Deinem Grundumsatz. In Deinem Fall würde ich vorsichtig zu 1500 Kalorien raten.
Geht man davon aus, daß ein Kilo Körperfett ca 7000 Kalorien zählt, dann würdest Du bei einem Grundumsatz von knapp 2000 Kalorien also in 14 Tagen ein Kilo Körperfett verlieren. Und jede Bewegung die Du ausführst bringt Dich schneller zum Ziel 
Mein Kalorienverbrauch liegt bei 1882 Kalorien am Tag
(ausgerechnet bei www.fettrechner.de). Grundumsatz (- ist
glaube ich das Gleiche -) liegt laut www.kalorien.de bei ca.
1992 Kalorien/Tag.
Nein, der Grundumsatz ist das, was Dein Körper verbraucht nur um Dich und Deinen derzeitgen Körper am Leben zu erhalten. Jede Bewegung von Dir erhöht den Verbrauch um den Leistungsumsatz.
Man kann den tatsächlichen Verbrauch mit zusätzlicher Bewegung ganz nett steigern. Und dazu muß man nicht unbedingt schweißtreibende Aktionen starten, täglich etwas reicht schon. Auch da sind es oft die kleinen Dinge, die was bringen. Einfach ein Haltestelle eher aussteigen, den Fahrstuhl meiden, ab sofort den Müll selber runter bringen (vorausgesetzt Du hättest jemand, der es Dir abnimmt ), 15 min Gymnastik, einfach bei einem coolen Lied mal ausgelassen durch die Wohnung toben, das Fahhrrad aus dem Keller holen und damit auch mal einen kleinen umweg fahren…sicher gibt es Ecken in Deiner Umgebung, die immer schon mal sehen wolltest. Mit etwas Phantasie fallen einem noch viel mehr Dinge ein.
Ich habe bereits 3 kg abgenommen aber dabei bleibt es seit 1
1/2 Wochen auch.
Ich lag die gesamte letzte Woche nie höher als 1000 Kal.(eher
noch darunter) und habe kaum etwas abgenommen (heute morgen
hatte ich sogar 500g mehr auf der Waage als gestern, was
heißt, dass ich nun keine 3 sondern nur 2,5 kg abgenommen
habe). Wie kann das sein?
Am Anfang nimmt man vor allem durch Entwässerung ab…die ersten drei Kilo kannste bei höherem Ausgangsgewicht also eh immer unter Spaß abhaken, da ist selten echtes Fett dabei. 
Bleib dran, nach fünf Kilo wird es leichter gehn, obwohl es immer mal wieder diese so genannten Plattformen gibt, wo der Zeiger der Waage einfach nicht ruckt. Eine weitere Möglichkeit, daß man sogar zunimmt ist aber auch, wenn man an Muskelmasse zulegt. Da wird zwar Fett abgebaut, der Körper kann schlanker werden, trotzdem steigt das Gewicht. Also löse Dich auch mal vom Blick auf die Waage und schau vor allem in den Spiegel. 
Und vergiß nicht immer mal wieder einen Tag einzulegen, an dem Du ganz ohne Reue richtig schlemmst. Wenn das nicht zu oft vorkommt fällt so ein Tag kaum ins Gewicht, wenn man danach wieder streng zu sich ist.
Viel Erfolg,
Gruß Maid