Kalorienarmer Pudding

hallo miteinander,

ich tu gerade was gegen meine oppulenten Speckpolster, bin aber hochgradig schokopuddingsüchtig. Der fertige Diätpudding schmeckt - naja, eben nach >Diätpudding und hat eine eher seltsame Konsistenz. Also hab ich’s selber versucht mit fettarmer Milch und Süßstoff. Das Ergebnis schmeckte akzeptaber, wurde allerdings nicht wirklich fest, was meine Lütte eklig findet. Habt ihr 'ne Idee, wie mamn Süßstoffpudding halbwegs fest bringt?

Danke!

Felicia

HI Felicia,

im Kühlregal eines jeden größeren Supermarktes gibts einen fettreduzierten Pudding, 150 gr. Ich meine, die Marke sei Campina. Schau´ einfach mal nach. Den gibts in Vanille und Schoko, sowie auch noch mit Vanille und einer Schokosoße.

Grüße, Nicole.

hallo Felicia,

ich tu gerade was gegen meine oppulenten Speckpolster, bin
aber hochgradig schokopuddingsüchtig. Der fertige Diätpudding
schmeckt - naja, eben nach >Diätpudding und hat eine eher
seltsame Konsistenz. Also hab ich’s selber versucht mit
fettarmer Milch und Süßstoff. Das Ergebnis schmeckte
akzeptaber, wurde allerdings nicht wirklich fest, was meine
Lütte eklig findet. Habt ihr 'ne Idee, wie mamn
Süßstoffpudding halbwegs fest bringt?

fest kriegst du was auch immer aus Flüssigem durch Zugabe von Stärke.
In einem Puddingpulverpäckchen sind meist entweder 50-70g Stärke. Pack noch einmal 20g drauf (circa 1 Eßlöffel, schwach gehäuft).

Unabhängig davon weißt Du natürlich, dass Süßstoff in der Schweinemast als Appetitanreger(Masthilfe) eingesetzt wird …

viele Grüße
Geli

Hi Felicia,
schmeckt dir denn auch der 0,1 %ige von Optiwell nicht? Ich hab gerade 30 kg abgespeckt und würde ohne die Optiwell-Puddinge ganz sicher rückfällig werden.
Gruß
Tina

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi tina,

Ich
hab gerade 30 kg abgespeckt und würde ohne die
Optiwell-Puddinge ganz sicher rückfällig werden.

du könntest mir mal zeigen, wie das geht. wohnst ja bei mir umme ecke, man könnte sich ja mal aufn kaffee&kuchen treffen (NEIN! kuchen war scherz! :wink:

aber wissen möchte ich das ernsthaft.

schöne grüße
ann, 13583, vormals 13581

Hallo Felicia,
ich mag gern die Mousse au Chocolat, auch die Vanillesauce von ASAL.

Kannst Dir die Produkte hier mal ansehen:

http://www.asal-nahrungsmittel.de

Habe selbst damit guten Erfolg.

Gruß
Karen

hallo karen,

http://www.asal-nahrungsmittel.de

auf der seite habe ich nirgends den fettgehalt geschweige andere inhaltsstoffe deiner mousse au chokolade gefunden. warum schweigt sich herr asal darüber aus?

auch ist mir nicht klar, was man mit einer 18-portionen-dose anfangen soll, außer man hat eine großfamilie.

gruß
ann

sorry!

hallo karen,

ich war über die gesamtliste zur mousse gelangt, sehe aber gerade eben, daß weg über die oberen links genau zu diesen infos führt. auch die handhabung der 18-portionen-dose ist jetzt klarer.

danke!
ann

Hallo Felicia,

ich glaube nicht dass dein Pudding deshalb nicht fest geworden ist. Ich hab mir diese Variante auch schon öfter zubereitet und er ist immer genauso fest geworden wie mit Zucker. Ich denke eher, dass du vielleicht etwas zu viel Milch genommen hast. Versuchs einfach nochmal, es müsste schon klappen

Grüße

Hallo!

Die mousse au chocolat von Natreen finde ich lecker, aber eigentlich ist sie ja für Diabetiker gedacht.

Hier findest Du einen Testbericht mit den Kalorienangaben:

http://www.ciao.de/Natreen_Mousse_au_Chocolat__Test_…

Angelika