Guten Tag,
ich bin vor 1 woche die Treppe runter gefallen.
Nun gehe ich auf Krücken und hab nen verband um meinen Knöchel…den hat mir meine Mutter gemacht…die Krücken hatten wir noch zu hause.
Nun gehe ich mit Krücken und dem Verband zur schule.
Wir waren nicht beim Arzt.
Meine Eltern sagten das kann nich gebrochen sein…es tut weh und auftreten naaaja geht noch eiiniggerrmaßen…!
Kann das gebrochen sein?
Hallo Timo,
es tut weh
und auftreten naaaja geht noch eiiniggerrmaßen…!
Ab zum Arzt!
Kann das gebrochen sein?
Natürlich!
Deine Eltern können sicherlich nicht von sich behaupten einen Roentgenblick zu besitzen, oder?
Ich finde das - ehrlich gesagt - ein Unding Deiner Eltern, in solch einer Situation nicht mit Dir in die Unfallaufnahme oder zum Unfallarzt zu gehen.
Ihr werdet doch Krankenversichert sein, oder?
Wenn sich Deine Eltern weiterhin weigern, geh alleine!!!
Es kann außer einem Bruch auch noch eine Sehenverletzung, B änderdehnung, Bänderriß und und und sein…!
Alles Gute,
Motorradmieze
ja wir sind Krankenversichert…!
Ok…!
Meine Eltern habes eingesehen…wir werden jetzt gleich gehen und ich werde später schreiben wies ausgegangen ist…!
Meine Eltern waren nun mit mir im Krankenhaus…
Mein Knöchel is gebrochen…jetz hab ich einen etwas festeren verband …KEINEN gips,den bekomm ich erst in 3 tagen…ich soll meinen fuß küllen…hat jemand erfahrung mit so nem bruch?
Wie lang dauert das bis ich dann den gips wieder los bin?
Hallo Timo!
Meine Eltern waren nun mit mir im Krankenhaus…
Jetzt bin ich aber BAFF!
Die sind aber fix in Eurem Krankenhaus!
17.03 Uhr sitzt Du noch am PC und nach genau 43 Minuten sitzt du schon wieder am PC und gibst die Diagnose ein?
Unvorstellbar, daß Ihr in dieser Zeit zum KH gefahren, Du dort aufgenommen, untersucht, geroentgt wurdest, wieder untersucht und einen Verband angelegt bekommen hast.
WIE MACHEN DIE DAS DORT? Können die zaubern? Oder warst du grade der einzigste?
Aber: Gut daß Sie mit Dir hingefahren sind. Vermutlich ist der Knöchel noch zu sehr geschwollen? Wg. der Gips?
Hier noch eine Info aus Wiki geklaut:
Der Knöchelbruch (lat. Malleolarfraktur) ist eine der häufigsten Sportverletzungen (40 % dieser Verletzungen sind sportbedingt). Der Bruch des Innenknöchels kommt häufiger vor als der des Außenknöchels. Oftmals können beide Knöchel brechen (lat. Bimalleolarfraktur). Knöchelbrüche treten fast immer zusammen mit Bänderrissen auf. Beim dreifachen Knöchelbruch (lat. Trimalleolarfraktur) wird zusätzlich das Volkmann-Dreieck (hintere Schienbeinkante) ausgerissen. Beim Volkmann-Dreieck handelt es sich um ein dreieckförmiges Knochenstück am hinteren unteren Ende des Schienbeins.
Von der Beweglichkeit her handelt es sich beim Sprunggelenk um ein Scharniergelenk, dessen Bewegungsachse horizontal durch den Innen- und Außenknöchel verläuft. Dieses Scharniergelenk ist für das Heben und Senken des Fußes zuständig. Das Drehen des Fußes wird durch das untere Sprunggelenk übernommen.
Gruß u. Gute Besserung
Motorradmieze
UND: immer schön hochlegen u. kühlen
Hi,
bis du den Gips dann wieder los wirst, das kann dauern…
Vor allem wenn die Story stimmt, dass du nicht gleich im KH warst.
Was ist es denn für ein Bruch? Eine Weber-A oder …-B Fraktur oder was???
Bei sofortiger OP wäre eine Weber-A Fraktur in 4 Wochen wieder vorbei, ohne OP würde ich so 3 Monate rechnen…
Was ist mit den Innenband? Gerissen?
Und unbedingt Krankengymnastik machen, ansonsten wird es nicht wieder wie vorher.
Viel Spass dabei
grüße
miamei
wir haben bloß 5 min. bis zum Krankenhaus!
aha!^^
Heute,da ich ja noch keinen festen gips hab bin ich ausversehen aufgetreten…jetz hab ich ganz schöne schmerzen!
Kann da jetz was verschoben sein oder so?