Kann einer russisch -welche Sprache spricht mein Welli?

Ich habe einen Wellensittich bekommen der jemanden zu geflogen ist. Das Tier spricht und ist zahm aber ich verstehe die Wörter nicht die er sagt manche habe ich ihm selber beigebracht und bitte wenn einer sich die Datei mal anhört kann mir vielleicht einer sagen was er da redet?

Manches klingt russisch. Das was ich ihm beigebracht habe ist Bidisch, bidik, askim, cici kusch, oglum, cocugum. Also das braucht keine Übersetzung. Ab Sek. 45 gehts loos

https://vocaroo.com/i/s1VMaWUnUviZ

Guck doch einfach in seinen Reisepass … :smiley:

Glückauf!

Tut mir leid, ich kann auch nicht helfen, für mich spricht er zu leise.

Aber was ist das denn für eine Sprache, und was heißt es dort?

Danke vllt ndet sich ja doch einer.

Das andere ist Türkisch. Bidik ist sein name, oglum ist mein sohn, cocugum heißt mein kind, askim heisst meine liebe, cici kus ist lieber vogel

Um Himmels Willen … :joy:

Ein türkischsprachiger Wellensittich. Bitte hör auf … :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Glückauf!

3 Like

Also, ich habe es mir noch einmal angehört. Stimmt mein Eindruck, dass da mehrere Menschen im Raum sind, die durcheinander reden?
Falls das stimmt, mach doch die Aufnahme noch einmal in einem leisen Raum und stell die Eingangsstärke höher. Eigentlich sind Wellensittische doch recht gut zu verstehen!

der ist international der spricht eine weitere Sprache. Dein Kommentar hat mir nicht weitergeholfen und tut nichts zur Sache.Glückauf

1 Like

Ichdanke aber es ist wirklich sehr laut. Ich könnte noch das was mein Papa da redet wegschneiden. Ansonsten läuft hinten der Fernseher aber den Vogel den hört man eigentlich raus. Es ist vielleicht so dass er murmelt und wirklich nicht klar und deutlich spricht