Kann man abnehmen durch Hypnose ?

Geht es wirklich ?

Kann man sich so Hypnotisieren lassen das man sich von Grund auf neu ändert, Sport treibt, und abnehmen kann ?

Hallo,

das ist mein „täglich Brot“. Mit Hilfe der hypnosegestützten Behandlung wird eine Verhaltensänderung bewirkt. Diese ist im Gegensatz zu einer Diät von Dauer.

Suchen Sie sich einen Behandler in Ihrer Nähe und lassen Sie sich beraten.

Bei Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Jörg Voss

Hypnose- und Gesundheitspraktiker

Hallo Brandon Lee Paech,
ja, es geht wirklich. Im Bereich Gewichtsreduzierung im Kontext Hypnose kann ein Hypnotiseur verschiedene Techniken anwenden, um einschränkende Überezugungen und Glaubenssätze als auch Werte, die ein Klient in Bezug auf sein Abnehmprozess hat, umdeuten. Nach der Umdeutung von einschränkenden Elementen, steht einem gesunden Abnehmen nichts mehr im Wege, da die Überzeugungen, Glaubenssätze und Werte nun offen und flexibel sind! Zielgewicht, Gewicht halten und körperliche Ursachen sollten nach Möglichkeit als Themen auch einbezogen werden. Nichts desto Trotz kann der hypnotische Weg lediglich anschlagen, wenn der Klient a) die richtige Motivation hat, b) bereit ist, sich auf Hypnose einzualssen und c) vor allem die Breitschaft zur Veränderung mitbringt.
Hypnotische Grüße, HypnoTom

Individuelles Abnehmen durch eine Hypnosetherapie.
Es gibt viele Gründe für Übergewicht. Angefangen beim einfachsten Grund, nämlich zu viel Kalorienaufnahme, bis hin zu Stoffwechselstörungen, Hormonstörungen oder Medikamenten. Egal was für Gründe für ein zu hohes Gewicht verantwortlich sind, ist eine Hypnosetherapie sehr hilfreich.

Bekannt ist das die Psyche eine wichtige Rolle bei der Entstehung von Übergewicht und Essstörungen spielt.
Da setzt auch die Hypnose an.
Alle Funktionen, die für das Körpergewicht verantwortlich sind - wie Hungergefühl, Stoffwechsel, Fettverbrennung und Appetit auf bestimmte Speisen - werden durch das Unterbewusstsein gesteuert und sind mit Hypnose direkt beeinflussbar.

Zahlreiche medizinische Studien kommen zu dem Ergebnis, dass die Hypnose durchaus als ernsthafte Therapieform in Betracht gezogen werden kann. Es ist bewiesen das man den Pfunden, die sich hartnäckig jedem Diätversuch (JoJo-Effekt) widersetzen, mittels Hypnose zu Leibe rücken kann.

Noch wirkungsvoller wird die hypnotherapeutische Gewichtsreduzierung, wenn die Hypnosetherapie mit anderen Komponenten wie z.B. einer Akupunktur- und homöopathischen Behandlung kombiniert werden. Damit ist auch ein Gewinn an Lebensqualität und Gesundheit verbunden.

Praxis Benner

Könnte es sich hier ev. um Schleichwerbung handeln?
Zahlt die Krankenkasse eine solche Behandlung? Nein? Warum nicht?

Wenn hier jetzt Schleichwerbung erlaubt ist, mach ich mit:
Es gibt andere Anreize zur Bewegung. Mein toller Laden z.B. Man muss von Bahn oder Parkplatz (die gibts hier nicht) zu Fuß hin, teils bergauf und es lohnt immer. Ich verkaufe nichts Essbares, der Einkauf verbraucht also garantiert Kalorien. Ist obendrein sicher preiswerter als Hypnose und man bekommt etwas Handfestes, Nützliches oder Schönes fürs Geld.

Gruß, Paran

Leider habe ich in der Richtung keine Erfahrung, habe aber mal eine Hypnose bei einer Feier miterleben dürfen. Hier haben Raucher unte rHypnose die Zigaretten abgeleht und ein ziemlich schmärlicher junger Mann hatte mit Kopf und Versen auf zwei Stühle gelegen. Der Hypnotiseur konnte sich auf seinen Bauch setzen und er lag dort wie ein Brett. Könnte mir also gut vorstellen, das es funktionieren könnte. Der Hypnotiseur hat hinterher wieder alles aufgehoben, um nicht gegen de eigenen Willen der Personen zu verstoßen.

Das funktioniert sehr gut! http://www.ihc-deutschland.de/chemnitz.html