hi
ich brauche ein mainboard mit:
AM2+ Socket, DDR RAM slots und 2 IDE ports (sollte auf jeden fall sein)
kann mir da jemand eines oder mehrere empfehlen? (sollte nicht teurer als 300€ sein)
danke
hi
kann mir da jemand eines oder mehrere empfehlen? (sollte nicht teurer als 300€ sein)
danke
Hallo,
Ich würde Gigabyte oder Foxcon empfehlen
Such dir hier was aus
http://www2.hardwareversand.de/2VHVQDe3969EHx/articl…
http://www.alternate.de/html/categoryListing.html?ca…&
Als RAM ist DDR2 derzeit noch üblich.
Einen IDE-Controller für 2 LW haben die gängigen Boards auch noch.
Daneben ist Gigabit-Ethernet, Onboardsound, eine Anzahl SATA-Anschlüsse,
ein Sack voll USB normaler Standard.
Gute Boards haben noch FireWire und evtl. aSATA.
Boards für AM2 AM2+ bringen oft auch eine Onboardgrafik mit, die
für normale Officeanwendungen allemal reicht.
kann mir da jemand eines oder mehrere empfehlen? (sollte nicht
teurer als 300€ sein)
300€ scheinen völlig übertrieben.
Lese auch hier:
/t/empfehlung-fuer-desktop-system-gesucht/5104436/4
/t/empfehlung-fuer-desktop-system-gesucht/5104436/8
und die FAQ im Brett „Hardware allg.“
Gruß Uwi
ah okay dankeschön
Hallo,
AM2+ Socket, DDR RAM slots und 2 IDE ports (sollte auf jeden
fall sein)
2 IDE-Ports gibts nicht mehr, du kriegst nur noch einen (also für maximal 2 Geräte). Weitere IDE-Geräte musst du über eine zusätzliche Controllerkarte anschließen.
kann mir da jemand eines oder mehrere empfehlen? (sollte nicht
teurer als 300€ sein)
Gut ausgestattete Sockel AM2+ - Boards kosten derzeit zwischen 70 - 140 EUR.
Meine Empfehlungen für voll ausgestattete, preisgünstige Boards hat Uwi ja unten schon verlinkt. Das sind das ASRock AOD790GX/128 (besitze ich selbst) und das Foxconn A7DA-S mit dem AMD790GX-Chipsatz. Beide haben mit ca. 85 EUR ein Top-PLV und haben jeweils nur wenige Schwächen.
Es geht natürlich bei Verzicht auf Ausstattung (eSATA, FireWire, Radeon HD3300 OnBoard-Grafik etc.) und Einstellmöglichkeiten auch günstiger. Ein mit ca. 55 EUR sehr preisgünstiges, aber gut verarbeitetes und gern gekauftes Board ist das ASROCK A770CrossFire.
Alle diese Boards sind allerdings vernünftige, sparsame Brot-und-Butter-Platinen und (trotz durchaus umfangreicher Einstellmöglichkeiten) nicht für übertriebenes OC und HighEnd-Systeme mit mehreren grafikkarten (X-Fire/ SLI) gedacht.
LG, Jesse
Hab das MSI KA780G verbaut und kann mich auch nicht beklagen. Ausstattung ist top und preislich ist es auch super (75EUR).
MfG Maximus
ich hab mir schon eines herausgesucht. es ist auch von der marke MSI und kostet auch 70€ - 80€. da ist alles genauso wie bei dem von dir blos das kein ATI platz für die grafikkarte da ist, sondern einer für nVidia grafikkarten =)
danke
blos das kein ATI platz für die grafikkarte da
ist, sondern einer für nVidia grafikkarten =)
Es gibt keine ATI- und NVidia-Plätze, sondern nur PCIe 16x - Slots und die sind kompatibel zu allen PCIe-Grafikkarten.
Aufpassen muss man erst, wenn man mehrere Grafikkarten als 3D-Verbund (SLI oder CF) verbauen will oder wenn man Hybrid-Funktionen (OnBoardgrafik + Grafikkarte) nutzen will. Nur dann spielt der Hersteller ne Rolle.
Gruß, Jesse
ich meinte den Chipsatz sorry
Habe mir das Asrock Xfire alive E-Sata 2 gekauft für 49€.
alles top .
Ausstattung.
2 E-Sata 2 Anschlüsse , 4 mal S-Ata2, 3 PCI, 2 PCi Express (Corssfire).
AM3 Ready, raid, dual channel DDR2, AMD live ready, und trägt das vista Premium logo ,)
würde sagen das man zu diesem preis nicht mehr verlangen kann.
Mein Biostart bord (4 monate alt) kahm 55€ und hatte nicht mal halb soviel ausstattung xD
außerdem ist dies verreckt ^^