Kartoffelsalat Haltbarkeit

Hallo. Habe mir heute einen Kartoffelsalat von nadler gekauft mit Gurke und Ei…leider nur in einer 1 kg Verpackung.wie lange ist der geöffnet im Kühlschrank haltbar? Habe von nadler keine Antwort erhalten.
Mfg.

Hi,

gut verschlossen ist er so 2-3 Tage haltbar.

  • wenn er lange draußen ist und warm wird, verkürzt es die Haltbarkeit.
  • wenn du mit benutztem Besteck Salat rausholst, verkürzt sich die Haltbarkeit (dein Speichel enthält Bakterien)
  • nicht mit den Händen anfassen (oops, da ist beim Umfüllen was danebengefallen - zack mit der Hand zurück in die Originalverpackung), auch an den Händen hast Du Bakterien
  • keine anderen Lebensmittel mit in die Originalverpackung tum, betrifft besonders Käse aller Art, Leberwurst und Geflügelfleisch

Immer …

  • jeden Tag anschauen, ob der Salat gärt (Bläschen in der Mayo/ dem Dressing vom Salat)
  • riechen, ob er noch so riecht wie am Anfang
  • kosten, ob er noch so schmeckt wie er soll.

Guten Appetit!

die Franzi

2 Like

Vielen Dank für deine Antwort. Ich werde es so probieren.
Mfg