Kennt jemand dieses Steam-Spiel?

Ich bin auf der Suche nach einem Steam-Spiel, welches ich seit gestern leider nicht mehr finden kann. Es ist wohl ein RPG und/oder text-basiert, in der Aufmachung eines Dungeon-RPG. Die Screenshots auf der Shopseite des Spiels auf Steam ähneln dem Titel „Darkest Dungeon“. Das Spiel sieht sehr düster aus. Der Entwickler ist wohl eher unbekannt aber das Spiel hat etwaige positive Rezensionen. Der Vorname des Entwicklers beginnt mit dem Buchstaben „A“. Der Nachname ist etwas länger und Vor- sowie Nachname m.E. kompliziert auszusprechen. Der Name lässt vermuten, dass es sich um keinen deutschen Entwickler handelt. Zudem scheint er das Spiel regelmäßig zu updaten und hat ein gutes Verhältnis zu seiner Community. Ich kann mich beim durchlesen der Kommentare daran erinnern, dass eine Rezensentin die positive Umsetzung zur Barrierefreiheit lobte, da der Entwickler wohl explizit auf ihre Wünsche einging.

Vielen Dank im Voraus für die fleißigen Helfer!

Hm. Textbasierendes RPG mit guter Bewertung? Fällt mir eigentlich nur das hier ein:

Allerdings, ist der Entwickler niemand mit A und ich bin auch nicht sicher ob da noch viel entwickelt wird, aber text-basierende RPG sind wirklich selten, selbst auf Steam :slight_smile:

Leider nicht. Aber trotzdem danke für die Antwort :slight_smile:

Hier kannst du nachschauen, vollständige Liste der Entwickler und Publisher, so um die 8000, viel Spaß
https://store.steampowered.com/publisher/?l=german#p1

1 Like

Danke, die Publisher-Seite habe ich auch schon aufgerufen. Ich verstehe nicht, weshalb es seitens Steam nicht möglich zu sein scheint, eine alphabetisch sortierte Liste der Entwickler zu erstellen. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen…

Hallo,
vielleicht das hier - https://store.steampowered.com/app/259680/Tales_of_MajEyal/
oder das

Gruss
Czauderna

Auch für diesen Vorschlag: Danke! Leider passt auch hier der Entwickler nicht.