Kennt sich jemand mit dem E-Mail Programm von arcor (vodafone) aus?

Hallo,

hatte Probleme mit dem E-Mail Programm von ingredimail und wollte jetzt zum E-Mail Programm von Arcor wechseln. Meine E-Mail Adresse lautet (Vorname.Nachname.arcor.de) Aber da blicke ich auch nicht richtig durch. Wie man neue Kontakte eingibt hab ich schon rausgefunden… Aber wie kann ich erhaltene Mails ansehen? Außerdem stimmt meine E-Mail Adresse nicht. Wer kann helfen?

LG
pauline

Hallo Pauline,

und wollte jetzt zum E-Mail Programm von Arcor wechseln

mir ist kein E-Mail Programm von Arcor bekannt. Kann es sein dass du dich da eventuell nur falsch ausgedrückt hast? Meinst du vielleicht gar kein Programm, sondern die Internetseite von Arcor?

Wenn das so ist wie ich vermute, dann gehst du auf die Seite:

http://www.arcor.de/

und loggst dich dort mit deiner Emailadresse und dem Passwort ein.

Aber wie kann ich erhaltene Mails ansehen?

Die Antwort müssen wir verschieben bis wir wissen was du wirklich meinst. Ob du die Internetseite von Arcor meinst, oder ob du tatsächlich ein Emailprogramm meinst.

Außerdem stimmt meine E-Mail Adresse nicht

Diese Aussage verwirrt mich ein wenig. Wie kommst du darauf dass deine Emailadresse nicht stimmt. Du wirst doch deine eigene Emailadresse kennen? Außerdem hattest du ja vorher auch geschrieben dass du neue Kontakte eingeben konntest. Das funktioniert doch nur wenn du auch deine richtige Emailadresse benutzt hast. Also kannst du mal etwas deutlicher beschreiben was du mit der Aussage meintest?

Sollte es aber tatsächlich ein Programm von Arcor sein was dir Probleme macht, dann stelle doch mal einen Link ein, damit man sich das Programm mal ansehen kann.

Außerdem habe ich da noch ein paar Fragen. Als du etwas weiter unten dein Problem mit „incrediMail“ geschildert hast, wurde dir von „Peter Möckli“ das Programm „Thunderbird“ empfohlen. Möchtest du dieser Empfehlung nicht folgen?

Es stehen nun also folgende Fragen im Raum:

1 Möchtest du dein „incrediMail“ wieder zum laufen bringen? (Würde ich aber nicht empfehlen)

2 Könntest du dich damit anfreunden in Zukunft „Thunderbird“ zu benutzen? (Das wäre für mich die sinnvollste Alternative)

3 Hast du dich oben falsch ausgedrückt, und es handelt sich nicht um ein Emailprogramm, sondern um die Internet Seite von Arcor?

4 Sollte es sich oben doch um ein (mir unbekanntes) Programm handeln, muss es dann unbedingt dieses Programm sein, oder könntest du dich auch mit „Thunderbird“ anfreunden?

Gruß
N.N

Hallo N.N,

die Seite ist diese hier:

https://www.arcor.de/ums/ums_titel.jsp

Die such ich aus, wenn ich unsere Rechnung (Telefon) ausdrucken will. Du siehst schon an der E-Mail Adresse, dass diese falsch ist (fehlt ein Punkt) zwischen (Vorname) und (Nachname).

Hatte eben Thunderbird installiert, wie gesagt hatte ich schonmal, kam aber nicht zurecht, deshalb hab ich es wieder deinstalliert.

Und jetzt?

LG
pauline

MOD: Klarnamen entfernt

Nachtrag
…ich könnte mich auch mit Thunderbird anfreunden…

Hallo Pauline,

ich antworte dir extra auf deinen „Nachtrag“, damit du deine eigentliche Antwort noch löschen kannst. Solange noch niemand auf deine Antwort geantwortet hat, ist es noch möglich dass du deine Antwort löschst.

Das solltest du auch machen, da es nie gut ist im Forum seine Email Adresse zu veröffentlichen. Da du aber geschrieben hast dass deine Emailadresse bei Arcor aus dem Vornamen und dem Nachnamen besteht, kennt nun jeder der deinen Beitrag list auch die Emailadresse.

Die such ich aus, wenn ich unsere Rechnung (Telefon) ausdrucken will. Du siehst schon an der E-Mail Adresse, dass diese falsch ist (fehlt ein Punkt) zwischen XXX und XXX

Bei mir kann ich weder deinen Vornamen, noch den Nachnamen sehen. Deswegen kann ich natürlich auch nicht sehen ob da ein Punkt fehlt. So sieht das bei mir aus wenn ich deinen Link anklicke.

http://abload.de/img/arcor5ru9s.jpg

Hatte eben Thunderbird installiert, wie gesagt hatte ich schonmal, kam aber nicht zurecht, deshalb hab ich es wieder deinstalliert

Das deinstallieren wäre nicht nötig gewesen, besser wäre es gewesen du hättest dir da helfen lassen.

Und jetzt

Du hattest heute jemanden (den Namen möchte ich nicht veröffentlichen) per Mail um Hilfe gebeten. Deine Mail wurde auch beantwortet, aber darauf kam dann keine Reaktion mehr von dir. Wenn du diese Antwort nicht lesen kannst, dann könnte er dich morgen zwischen 13:00 Uhr und 16:00 Uhr anrufen. Soll ich da etwas vermitteln?

Gruß
N.N

Hallo N.N,

Fragen über Fragen…

Das ich eine Mail an einen User geschrieben habe stimmt, ich verstehe bloss nicht wie ihr das wissen könnt…

Da ich keine Antwort von dem Mitglied per Mail erhalten habe (andere Mails natürlich auch nicht) wäre es nett, wenn vermitteln würdest, gerne. Also morgen ab 13:00 Uhr…

Verstehe das alles nicht…

LG
pauline

Hallo Pauline,

Das ich eine Mail an einen User geschrieben habe stimmt, ich verstehe bloss nicht wie ihr das wissen könnt

nicht wir (also alle hier) wissen das, sondern nur ich habe davon erfahren weil ich diesen User zufällig persönlich kenne.

Da ich keine Antwort von dem Mitglied per Mail erhalten habe (andere Mails natürlich auch nicht) wäre es nett, wenn vermitteln würdest, gerne

Wie mir gesagt wurde hat er definitiv geantwortet, aber keine Reaktion erhalten. Dann liegt es eben daran dass du Probleme mit deinen Mails hast

Also morgen ab 13:00 Uhr

OK, das gebe ich so weiter.

Verstehe das alles nicht

Ruhig Blut, das wird schon wieder :smile:

Gruß
N.N

Hallo Pauline,

wenn du morgen angerufen wirst, wäre es ganz gut wenn du dann schon das Programm TeamViewer installiert hast.

http://www.teamviewer.com/de/

Gruß
N.N