Kfw Darlehen richtig erklärt

HALLO WIR HABEN EINE ZUSAGE ÜBER 50000 EURO KFW ERHALTEN NUN MEINE FRAGE.WIR ZAHLRN KNAPP 190 EURO IN EINEN BAUSPARVERTRAG EIN.JETZT HABEN WIR HEUTE DEN VERTRG BEKOMMEN.EINE RÜCKZAHLUNG VON ÜBER 80.000 WIE KOMNT DAS DENN?

hi,

ist die Rückzahlung noch aus einem drittem Vertrag, etwa einer Lebensversicherung? damit wäre es wenigstens komplett durcheinander.

grüße
lipi

Nein eigentlich nicht.Den Hausbau haben wir ü er unsere Hausbank finanziert.Es handelt sich um ein Neubauvorhaben

WARUM FRAGST DU NICHT DIE BANK / DEN VERTRAGSPARTNER WO DIE 80.000 HERKOMMEN? SCHLIESSLICH BEKOMMT DER GENAU DAFÜR AUCH SEIN GELD!

und mal ganz grob überschlagen: 50.000 bei 3% auf 20 Jahre ergeben um die 90.000€. Wenn wir hier dann noch eine Tilgung einrechnen werden da am Ende sicherlich die 80.000€ Gesamtkosten für den Kredit raus kommen. Das alles ist aber alles Kaffeesatzleserei, weil nur Du und dein Vertragspartner wissen, was in dem Vertrag drin steht.

2 Like

bitte nicht schreien :confounded:
zum Einen musst du Zinsen zahlen(!)
und zum Anderen: Wir wissen nicht was in deinem Vertrag steht und aus deinem Post wird man gelindegesagt…nicht schlau
Du hast 50Tsd.€ „KFW“ erhalten? DU meinst sicherlich ein KfW-Darlehen über 50K€? oder ?
Da kennst nur du und die „Kreditanstalt für Wiederaufbau“ die Konditionen.
Von deinem BAusparvertrag hat hier auch keiner nen Plan hier…190€…hää? Was hat das jetzt mit dem KfW-Darlehen zu tun?
Frag doch einfach deine Hausbank. Da sitzen extra nette Leute die dir alles erklären können oder zumindest so tun.
Wenn du hier Informationen haben willst, solltest du schon etwas mehr Informationen liefern und (!) auch diese auch in einigermaßen verständlichen Deutsch darlegen.