Kokosnussmilch verarbeiten

Hallo,

Ich habe mir heute vorgenommen, endlich mal meinen Kokosnussmilchvorrat aufzubrauchen. Nun bin ich auf der Suche nach originellen Rezepten (also keine 08/15 Thai Greencurrypaste-Rezepte).

Habe heute zb eine scharfe Kokosnuss-Tomatensauce zu Zucchini und Reis (Eigenkreation) gemacht. Mit was könnte man Kokosnussmilch sonst noch kombinieren?

Bin gespannt auf Euer Anregungen!

Grüssli
coco

Hallo Coco,

also ich mag Kokosnussmilch am liebsten mit etwas Sahne, etwas Ananassaft und reichlich Rum und gut gekühlt:
http://www.cocktaildreams.de/cooldrinks/cocktailreze…

Anja :smile:

coco will ihren cocosnußmilchvorrat aufbrauchen. hihi :smile:

hallo erstmal.

Mit was könnte man
Kokosnussmilch sonst noch kombinieren?

hatte letzte woche hühnchen in erdnuß-kokos-sauce. dazu knackig gedünstetes gemüse und reis. war ziemlich lecker.
ich hab’s ohne rezept gemacht, aber was ähnliches findest du z.b. hier:
http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/1102.htm

gruß

michael

Hallo,

so ein richtiger Stimmungsaufheller bei dem Mistwetter ist eine schöne Portion Panna Cotta mit 1/4 Anteil Kokosmilch und frischen Früchten. Schmeckt viel leichter und frischer als die Variante nur mit Sahne.

Gruß vom Wiz

hmmm
hi michael,

hmmm, auf die idee mit erdnuessen muss man erst mal kommen! ich bin zwar vegetarierin, aber ich stell mir das gericht auch in einer fleischlosen variante lecker vor… jetzt weiss ich, was es am wochenende gibt :smile:

danke vielmals.

gruessli
coco

coco will ihren cocosnußmilchvorrat aufbrauchen. hihi :smile:

ja, daran habe ich noch gar nicht gedacht…

hallo erstmal.

Mit was könnte man
Kokosnussmilch sonst noch kombinieren?

hatte letzte woche hühnchen in erdnuß-kokos-sauce. dazu
knackig gedünstetes gemüse und reis. war ziemlich lecker.
ich hab’s ohne rezept gemacht, aber was ähnliches findest du
z.b. hier:
http://www.marions-kochclub.de/forum-rezept/1102.htm

gruß

michael

Noch was leckeres Süsses: Aus einer Mischung Reis - Soja - „milch“ und Kokos-„milch“, Zucker und Reismehl einen Pudding herstellen. Würzen mit Kardamom und echter Vanille - göttlich.

dalga

Hallo Coco,

lecker als Nachtisch: Vanillepudding mit Kokos- statt mit normaler Milch gekocht, dazu frische Ananas. Einfach den Vanillepudding mit etwas weniger Zucker als angegeben kochen. Ein bißchen Kuhmilch zu der Kokosmilch dazu (damit die Milch etwas dünner wird).

Viel Spaß beim Kochen,
Nina

Hallo, Coco!

Hab ich letztens gekocht, war sehr lecker:

Fruchtiges Fischcurry
Für 4 Personen
Zutaten: 500 g Fischfilet (z.B. Kabeljau), Zitronensaft, Salz, 1 Bund Frühlingszwiebeln, 2 Knoblauchzehen, 250 g Zuckerschoten, 3-4 mittelgroße Möhren, 1 rote Paprikaschote, je 1 kleine Mango und Papaya, 2 Eßlöffel Speiseöl, 200 ml Kokosmilch, 2 Eßlöffel Crème fraîche, ½-1 Teelöffel rote Currypaste, 1 Teelöffel Instantbrühe, evtl. 1-2 Teelöffel Speisestärke
Zubereitung:
Fisch waschen, trockentupfen, in Stücke schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Gemüse waschen, putzen. Frühlingszwiebeln schräg in Stücke schneiden. Möhren schräg in Scheiben schneiden. Paprika in Streifen schneiden. Mango und Papaya entkernen und das Fruchtfleisch würfeln. Fisch im heißen Öl kräftig anbraten, herausnehmen und warm stellen. Gemüse (außer Zuckerschoten) im verbliebenen Bratfett andünsten. Kokosmilch und 200 ml Wasser angießen und ca. 5 Minuten auf mittlerer Stufe garen. Fruchtwürfel und Zuckerschoten unterrühren. Sauce mit Crème fraîche und Currypaste verfeinern, mit zerdrücktem Knoblauch, Salz und gekörnter Brühe abschmecken, Fisch darauf geben und bei niedriger Hitze kurz durchziehen lassen.

Grüßle
Regina