Kündigung Pferdebox durch Besitzer - was passiert wenn ich keinen neuen Stall finde?

Habe die Kündigung meiner Pferdebox erhalten, muß innerhalb 4 Wochen raus. Was passiert wenn ich in dieser Zeit keine neue Box für mein Pferd finde?

Hi,

wenn du in den 4 Wochen keine neue Box findest, solltest du dich vorher schon mit dem Besitzer der aktuellen Box gutstellen und hoffen, das er dein Pferd weiterhin irgendwie unterstellen kann bis du eine Box gefunden hast.
Sollte er das nicht tun, hast du ein Problem.

Grüßle
Frank K.

War jetzt nicht sehr hilfreich. Mir wurde gekündigt, weil Madame Chefin und ich nicht miteinander können - ich habe mir nichts zuschulden kommen lassen. Nie im Leben verlängert sie die Frist freiwillig. Meine Frage war also, darf sie z.B. mein Pferd einfach vor der Tür anbinden, wenn die Frist rum ist usw.?

hi

  1. was steht denn in deinem Einstellvertrag dazu?

  2. wenn es sich um ein menschliches Problem zwischen euch beiden handelt, hat sie eine Menge Möglichkeiten dir und vor allem deinem Pferd das Leben schwer zu machen - also sieh besser zu dass du Land gewinnst (ich finde Frank_Ks wink Hinweis deswegen durchaus hilfreich)

  3. Man sieht sich im Leben immer zweimal und in der Pferdewelt 4 - 5x… also sieh in Zukunft zu, dass die SB ihr Gesicht wahren können und dir nicht kündigen müssen

Ich habe auch schon mal gekündigt, bevor ich einen neuen Platz hatte, weil es für mein Pferd kurzfristig untragbar wurde … in so einem Fall gibt es IMMER eine Möglichkeit irgendwo Unterschlupf (evtl. auch mal nur für 2 Monate bis der Wunsch-Stall was frei hat) zu bekommen

Und eben ganz wichtig in Pferdekreisen mein Punkt 3 (gerne nochmal nachlesen) denn dann HAT man immer eine Möglichkeit schnell wieder irgendwo unterzukommen - bislang würde mich noch JEDER meiner bisherigen SB wieder aufnehmen und ein paar davon würden mir dafür sogar extra ne Notbox bauen

Gruß H.

Ich schaue seit ca. 12 Monaten nach ner neuen Box, leider gibt es in unserer Gegend fast nichts mit Vollpension, was für mich unerläßlich ist aus beruflichen und zeitlichen Gründen. Vertrag sagt jeweils zum Monatsende, aber das beantwortet nicht meine Frage, was passiert, wenn ich bis zum Stichtag nicht weg bin, was darf sie und was darf sie nicht?

Sie darf dein Pferd nicht am Laternenmasten anbinden und nicht zum Abdecker bringen

Was sie darf und nicht darf ist aber unerheblich weil man alles erst beweisen muss … deswegen ist es immer besser halbwegs im Frieden zu gehen (zumal sie selbstverständlich Kontakt zu anderen SB hat… und erzählt … was die Stallsuche nicht einfacher macht…)?

Was ich bei anderen schon erlebt habe:

Tränke wurde versehentlich abgeschaltet
Pferd wurde in Box mit Nummernschloss gesichert
Pferd wurde total versehentlich nicht mehr gefüttert
Pferd bekam total versehentlich immer das schimmlige Heu

Pferd bekam total versehentlich 10 kg Hafer

Die Tränke war total versehentlich unter Strom

Am Anhänger der Pferdebesitzerin war das Zugmaul angesägt

Am Anhänger waren sämtliche Birnchen außer Betrieb weil kompletter Kanelbaum verschmort

Pferd war inadäquaten Bestrafungen ausgesetzt

etc

Und beweis das mal alles … deswegen versuche um Himmels Willen gut Wetter zu machen, in Frieden zu gehen und stell dein Tier übergangsweise einfach irgendwo unter - es GIBT Plätze ! Wenn man ein bisschen flexibel ist

Aber … die SB reden miteinander…

Gruß h