Hallo,
Na wenn Du so denkst, könntest Du Dir Deine hier Zeit
eigentlich ganz sparen, oder? 
Ja, aber dann würde sehr viel Unsinn über PKV und GKV hier unkommentiert stehen bleiben und sich verbreiten!
Passend finde ich das Ausgangsposting auch nicht, aber ein
wahrer Kern ist schon enthalten…wer helfen möchte sollte
seine Hilfe grundsätzlich dem Hilfesuchenden passend machen.
Alles andere ist vertane Zeit…für beide!
Passend ist es schon, das Ausgangsposting, weil jeder seinen Standounkt und seine Sichtweise hat und es klar und deutlich und sachlich ausgesprochen wurde.
Passend machen kann man Antworten und Hilfe nur, wenn Sie klar kommuniziert wird, die Frage!!! Das ist hier leider eher selten. Fragen wie, habe ich alle Versicherungen die ich brauche mit einer Aufzählung was man abgeschlossen hat, das ist so,l als wenn ich Frage ob es ausreicht ob ich ein Auto der Marke Golf fahre. Antwort dann gemäß Radio Eriwan: Im Prinzip ja! Ob es für Sie richtig ist???
Ansonsten wird hier von vielen mehr Meinung und Hörensagen verbreitet, als wirklich Fachkenntnis. Das ist bei Versicherung schon immer so gewesen, jeder glaubt etwas zu wissen und kaum einer hat Ahnung.
Verfolgen Sie meine Postings, bei ernsthaften Fragen und Problemen gebe ich gerne eine klare, deutliche, sachliche und unmißverständlich Antwort. Das einige hier glauben sich anmaßen zu dürfen, dass noch zu kommentieren, ist hanebüchen! Der einzige mit dem ich beim Thema KV auf Augenhöhe hier kommuniziere ist Günter, vor dem ich, trotz unterschiedlicher Ansichten, den allergrößten Respekt habe (Was macht die Flasche Rotwein, liegt die schon im Keller bereit?), weil er wirkliche Sachkenntnis hat und instoischer Ruhe die Kommentierungen seiner Beiträge erträgt!
Ansonsten muss man provozieren, polarisieren und polemisieren um hier das Unkrat wegzuschneiden, dass hier ständig wächst und für klare Fragen zu sorgen, die umfassende Informationen enthalten.
Ich glaube, dass solche Foren wichtig sind, und bin auch gerne bereit hier kostenlos und unentgeltlich Rat und Orientierung zu geben. Es muss aber jeder auch mal darüber nachdenken ob er diie Frage wirklich stellen will. z.B.: Bin GKV versichert und krank. Die AOK hat mich jetzt rausgeschmissen. Kann ich die Kasse wechseln? Auf der Basis welcher Information des Fragestellers wollen Sie jetzt die Frage beantworten???
Viele Grüße
Thorulf Müller
[email protected]