Lieber Herr Müller

Hallo Herr Müller, sie sind fachlich sicher sehr gut und haben mit sicherheit schon vielen Menschen geholfen. Aber glauben Sie wirklich das ihre Antworten einem Laien wirklich weiterhelfen wenn Sie irgendwelche § oder Abkürzungen benutzen die vielleicht ein Profi zu deuten weiß?

Beispiele BRE, GO, ect…

Was meinen denn die Laien dazu? Lieber eine Antowrt die alle Verstehen oder eine die mit Fachwissen angibt?

Herr Müller das ist kein persönlicher Angriff, mir fiel das in letzter Zeit nur sehr auf.

PS: BRE ist die BeitragsRückErstattung und GO ist GebührenOrdnung

Hallo, auch wenn unsereins nicht der Angesprochene ist :wink:

Hallo Herr Müller, sie sind fachlich sicher sehr gut und haben
mit sicherheit schon vielen Menschen geholfen. Aber glauben
Sie wirklich das ihre Antworten einem Laien wirklich
weiterhelfen wenn Sie irgendwelche § oder Abkürzungen benutzen
die vielleicht ein Profi zu deuten weiß?

So Sachen sind doch besser via mail zu klären.

Beispiele BRE, GO, ect…

Okay, ein kleines Glossar dazu könnte nicht schaden :wink:

Was meinen denn die Laien dazu? Lieber eine Antowrt die alle
Verstehen oder eine die mit Fachwissen angibt?

Beides.

Herr Müller das ist kein persönlicher Angriff, mir fiel das in
letzter Zeit nur sehr auf.

Trotzdem: mail Kontakt

PS: BRE ist die BeitragsRückErstattung und GO ist
GebührenOrdnung

mfg M.L.

@MOD: komm.lose Bearbeitung ok

Hallo Herr Maier,

sie sind fachlich sicher sehr gut und haben
mit sicherheit schon vielen Menschen geholfen.

Stimmt beides, obwohl leicht untertrieben!

Aber glauben
Sie wirklich das ihre Antworten einem Laien wirklich
weiterhelfen wenn Sie irgendwelche § oder Abkürzungen benutzen
die vielleicht ein Profi zu deuten weiß?

Hallo, glauben Sie wirklich, dass jemand seine Probleme hier lösen kann? Hier in diesem Forum???

Diue Menschen die Probleme haben, sollten lieber zu kostenpflichtigen Beratern gehen und denen Geld dafür bezahlen!

Das, was ich hier mache, ist ProBono und öffentlich! Da akzeptieren Sie bitte, dass ich versuche kurz und bündig Informationen zu geben, die i.d.R. nicht abschließend helfen können.

Beispiele BRE, GO, ect…

Waren bereits in den vorherigen Beiträgen genannt und enthalten. Darüber hinaus sind das allgemeinübliche Abkürzungen!

Was meinen denn die Laien dazu? Lieber eine Antowrt die alle
Verstehen oder eine die mit Fachwissen angibt?

Ich brauche nicht mit Fachwissen anzugeben, weil ich davon ausreichend besitze und meine Kompetenz nicht in Foren in Frage zu stellen gedenke.

Herr Müller das ist kein persönlicher Angriff, mir fiel das in
letzter Zeit nur sehr auf.

Time ist Money. Geben Sie mir für jede Antwoirt 10 Euro und ich kann mir mehr Zeit nehmen.

GebührenOrdnung

Richtig!

Viele Grüße
Thorulf Müller

[email protected]

Time ist Money. Geben Sie mir für jede Antwoirt 10 Euro und
ich kann mir mehr Zeit nehmen.

Na wenn Du so denkst, könntest Du Dir Deine hier Zeit eigentlich ganz sparen, oder? :wink:

Passend finde ich das Ausgangsposting auch nicht, aber ein wahrer Kern ist schon enthalten…wer helfen möchte sollte seine Hilfe grundsätzlich dem Hilfesuchenden passend machen. Alles andere ist vertane Zeit…für beide!

Gruß Maid

GebührenOrdnung

Richtig!

Viele Grüße
Thorulf Müller

[email protected]

Hallo,

Na wenn Du so denkst, könntest Du Dir Deine hier Zeit
eigentlich ganz sparen, oder? :wink:

Ja, aber dann würde sehr viel Unsinn über PKV und GKV hier unkommentiert stehen bleiben und sich verbreiten!

Passend finde ich das Ausgangsposting auch nicht, aber ein
wahrer Kern ist schon enthalten…wer helfen möchte sollte
seine Hilfe grundsätzlich dem Hilfesuchenden passend machen.
Alles andere ist vertane Zeit…für beide!

Passend ist es schon, das Ausgangsposting, weil jeder seinen Standounkt und seine Sichtweise hat und es klar und deutlich und sachlich ausgesprochen wurde.

Passend machen kann man Antworten und Hilfe nur, wenn Sie klar kommuniziert wird, die Frage!!! Das ist hier leider eher selten. Fragen wie, habe ich alle Versicherungen die ich brauche mit einer Aufzählung was man abgeschlossen hat, das ist so,l als wenn ich Frage ob es ausreicht ob ich ein Auto der Marke Golf fahre. Antwort dann gemäß Radio Eriwan: Im Prinzip ja! Ob es für Sie richtig ist???

Ansonsten wird hier von vielen mehr Meinung und Hörensagen verbreitet, als wirklich Fachkenntnis. Das ist bei Versicherung schon immer so gewesen, jeder glaubt etwas zu wissen und kaum einer hat Ahnung.

Verfolgen Sie meine Postings, bei ernsthaften Fragen und Problemen gebe ich gerne eine klare, deutliche, sachliche und unmißverständlich Antwort. Das einige hier glauben sich anmaßen zu dürfen, dass noch zu kommentieren, ist hanebüchen! Der einzige mit dem ich beim Thema KV auf Augenhöhe hier kommuniziere ist Günter, vor dem ich, trotz unterschiedlicher Ansichten, den allergrößten Respekt habe (Was macht die Flasche Rotwein, liegt die schon im Keller bereit?), weil er wirkliche Sachkenntnis hat und instoischer Ruhe die Kommentierungen seiner Beiträge erträgt!

Ansonsten muss man provozieren, polarisieren und polemisieren um hier das Unkrat wegzuschneiden, dass hier ständig wächst und für klare Fragen zu sorgen, die umfassende Informationen enthalten.

Ich glaube, dass solche Foren wichtig sind, und bin auch gerne bereit hier kostenlos und unentgeltlich Rat und Orientierung zu geben. Es muss aber jeder auch mal darüber nachdenken ob er diie Frage wirklich stellen will. z.B.: Bin GKV versichert und krank. Die AOK hat mich jetzt rausgeschmissen. Kann ich die Kasse wechseln? Auf der Basis welcher Information des Fragestellers wollen Sie jetzt die Frage beantworten???

Viele Grüße
Thorulf Müller

[email protected]

Hallo,

Na wenn Du so denkst, könntest Du Dir Deine hier Zeit
eigentlich ganz sparen, oder? :wink:

Ja, aber dann würde sehr viel Unsinn über PKV und GKV hier
unkommentiert stehen bleiben und sich verbreiten!

Der Zoro des www … Der erfolgreiche Thorulf !

Hallo Herr Maier,

sie sind fachlich sicher sehr gut und haben
mit sicherheit schon vielen Menschen geholfen.

Stimmt beides, obwohl leicht untertrieben!

Ist dir sowas nicht peinlich ? Anscheinend nicht . . .

Lieber Gott, bitte lass sowas nicht zu . . .

Ich kenn doch den Thorulf und er sagt die Unwahrheit !

Markus

Neuer Name - Zorro!

Der Zoro des www … Der erfolgreiche Thorulf !

Ja, genau, so hatte ich es mir vorgestellt!

Gott, Meister oder Godfather of PKV sind auch etwas abgehoben, oder?

ein klein wenig, JA ! *ggg*

hallo erstmal,
im grunde genommen hast du recht.
gerade im pkv-bereich kann es für einen vn ganz schnell brenzlig werden. und einige antworten sind da hier teilweise zum haare ausreißen. und das weis sogar ich als kfz-schreibtisch-töter. allerdings ist deine art zu schreiben für viele sicherlich provokativ. persönlich find ich das ja ganz witzig, aber dem fragenden ist dann leider nicht viel weiter geholfen. ich kann aber auch verstehen, daß man nicht jedes mal das sgb oder so hier breitwälzen kann. geht mir auch immer so wenn die leute ihren roten golf versichern wollen. xD
vielleicht sollten die, die wirklich keinen plan haben, einfach mal nicht ihren senf dazuposten. das gilt auch für die werbepostings.
ergo mach weiter so. ich finds in ordnung. aber mit zorro red ich dich nicht an.
gruß snake

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]