eine gute Freundin von mir soll aus gesundheitlichen Gründen sich kohlenhydratarm ernähren.
Um ihr das zu erleichtern, wollte ich ihr ein Buch mit alltagstauglichen Rezepten schenken. Speziell geht es da um Sachun zum mitnehmen, „Kuchen“ , unterwegs essen usw.
Sie hat Kinder , und bemängelt das halt, das sie nur Bücher gefunden hat, die sehr schwierig umzusetzen sind im alltag. Grade was Kuchen/ Nachspeisen usw angeht.
neben der Gluconeogenese kann das Gehirn auch durch Ketonen (Stichwort: Ketolysefähigkeit) versorgt, also (wieder) an den mächtigen Fettstoffwechsel des Körpers angeschlossen, werden . . .
neben der Gluconeogenese kann das Gehirn auch durch Ketonen
(Stichwort: Ketolysefähigkeit) versorgt, also (wieder) an den
mächtigen Fettstoffwechsel des Körpers angeschlossen, werden .
via Beta-Oxidation und Acetyl-CoA kann der Körper so einiges reißen
Schon klar, der hat isch über die Jahrmillionen an Mangelsituationen angepasst.
ein u.a. für das Nachtisch-Thema gut brauchbares Büchelchen ist
Le régime IG antidiabète
Anne Dufour, Hélène Huret
(nicht in deutscher Übersetzung erhältlich).
Darin wird ziemlich ausführlich auf das Thema „Glykämischer Index“ eingegangen, und die darin enthaltenen Rezepte sind in der Regel auf relativ schnelle Küche eingestellt, alldieweil die französische Hausfrau ihren vier Jobs Berufstätigkeit, Mutter, Köchin und Hausfrau eh im Dauerlauf-Tempo nachgehen muss.
Schau mal beim systemed Verlag nach. Das sind die, die die Bücher über die LOGI Methode publizieren. Da gibt es alles für jedes - auch Mängelexemplare, die preiswerter sind.
Na komm, daß wir keine Photosynthese machen können, wirst Du
doch wissen?
jetzt wurde ich selber neugierig und siehe da, Brenztraubensäure kann durch
Desaminierung von Alanin gewonnen werden. Übrigens eine Gleichgewichtsreaktion, der umgekehrte Weg kann auch beschritten werden.