Mein HP Drucker läst sich nich mit Router verbind

Mein HP Drucker läst sich nicht mit meinem Router verbinden er zeigt die fehlermeldung fehler ich hätte angeblich einene Mac-Filter aber ich habe keinen Mac-Filter eingerichtet!!!

Danke schonmal im vorraus !!!

Mein Drucker ist ein HP Photosmart B110.
Mein Router ist ein LevelOne WBR-6012.

kann nicht helfen

Sorry, aber Du hast nicht angegeben wie Du Drucker und Router verbinden willst.
Per WLAN?
Dann musst Du dem Router sagen, dass der Drucker eine IP-Adresse beziehen darf, (Hier ist auch die MAC-Adress-Filterung zu finden) dazu musst Du dem Drucker „entlocken“ welche Art der Verschlüsselung er denn beherrscht. (Die mus mit der Routereinstellung identisch sein.

Per Netzwerkleitung?
Da gibt es kaum Probleme, da die Router von Haus aus so eingestellt sind, dass lokale Geräte nicht besonders geschützt werden müssen.
Folglich: Stecker von der Netzwerkleitung zum Drucker in den Router und schon gehts.

Vielelicht helfen meine Tipps schon, ansonsten bitte wieder melden.

Viel Grück
Andreas

Hallo

das ist schwer zu sagen wo ran das liegt.
Steht vieleicht ein anderer Router zur verfügung zum testen ?

Sind die ips richtig eingerichtet ?
Hängt kein pc auf der gleichen ip ?

MFG

Markus Roth

Hallo nicht meine Baustelle

Sorry

Mein Drucker läuft über wlan ich habe schonmal ausbrobiert einen hotspot vom meinem handy freizugeben da hat der drucker sich auch mit meinem Handy verbinden lassen!!!

Sorry, aber Du hast nicht angegeben wie Du Drucker und Router
verbinden willst.
Per WLAN?
Dann musst Du dem Router sagen, dass der Drucker eine
IP-Adresse beziehen darf, (Hier ist auch die
MAC-Adress-Filterung zu finden) dazu musst Du dem Drucker
„entlocken“ welche Art der Verschlüsselung er denn beherrscht.
(Die mus mit der Routereinstellung identisch sein.

Mein Drucker läuft über wlan ich habe schonmal ausbrobiert einen hotspot vom meinem handy freizugeben da hat der drucker sich auch mit meinem Handy verbinden lassen!!!

Per Netzwerkleitung?
Da gibt es kaum Probleme, da die Router von Haus aus so
eingestellt sind, dass lokale Geräte nicht besonders geschützt
werden müssen.
Folglich: Stecker von der Netzwerkleitung zum Drucker in den
Router und schon gehts.

Vielelicht helfen meine Tipps schon, ansonsten bitte wieder
melden.

Viel Grück
Andreas

Sorry, aber Du hast nicht angegeben wie Du Drucker und Router
verbinden willst.
Per WLAN?
Dann musst Du dem Router sagen, dass der Drucker eine
IP-Adresse beziehen darf, (Hier ist auch die
MAC-Adress-Filterung zu finden) dazu musst Du dem Drucker
„entlocken“ welche Art der Verschlüsselung er denn beherrscht.
(Die mus mit der Routereinstellung identisch sein.

Per Netzwerkleitung?
Da gibt es kaum Probleme, da die Router von Haus aus so
eingestellt sind, dass lokale Geräte nicht besonders geschützt
werden müssen.
Folglich: Stecker von der Netzwerkleitung zum Drucker in den
Router und schon gehts.

Vielelicht helfen meine Tipps schon, ansonsten bitte wieder
melden.

Viel Grück
Andreas

Hast Du den HP Drucker richtig als Netwerkdrucker vom PC aus installiert? Das ist bei den meisten HP-Druckern unbedingt notwendig. Das suchen nach einem Netzwerdrucker alleine genuegt nicht.

Welche IP Adresse hat Dein Drucker? Das kannst Du im Drucker Konfigurations Menue herausfinden. Dann sende eine PING an diese IP Adresse und pruefe ob er antwortet.

Dann koennen wir mal weiter sehen.

Wolfgang

Vielleicht keine MAC-Sperre, aber doch ein Verbot der Anmeldung weitere Geräte oder etwas ähnliches? Oder gar kein DHCP-Server aktiv? Oder versehentlich im Drucker eine statische IP-Adresse angegeben, die nicht zu Deinem Netz passt? (Dann umstellen auf „automatisch beziehen“)

soll er denn über kabel oder wlan verbunden werden? und wird der Drucker im Router-Konfigurationsprogramm angezeigt oder taucht er da gar nicht auf?

Hallo ArminMedo
nehme mal an die Verbindung soll über W-Lan erfolgen. Kenne jetzt diesen Router nicht aber es reicht wenn der Mac Filter eingeschaltet ist man muß da nicht unbedingt was einrichten. Bei manchen Routern ist das auch „weitere Geräte zulassen“ bezeichnet.
Hoffe es hilft
Matthias

Mac-Filter aber ich habe keinen Mac-Filter eingerichtet!!!

Danke schonmal im vorraus !!!

Mein Drucker ist ein HP Photosmart B110.
Mein Router ist ein LevelOne WBR-6012.

Hallo!

Sorry für die späte Antwort…
Ich vermute mal, dass du es per WLAN versucht hast, oder?
Findet der Drucker denn den Router? Falls er ihin findet, und sich nur nicht verbinden kann, könnte es ein Problem mit der WLAN Verschlüsselung sein, oder wirklich ein MAc-Filter…

Viele Grüße
Arndt

hallo das hoert sich stark nach passwort fehler an. Prüfe auch mal die art der verschlüsselung.
manche neuen geraete machen die alte verschluesselung nicht mit

gruss von hier

Passwort hab ich schon 10 Mal eingetippt und der router ist ein sehr sehr neues modell !!!

Er läst sich verbinden bis Passwort eingabe dann gebe ich es ein und er zeigt fehler beim Mac-Filter ich habe aber keinen Mac-Filter mit meinem handy als router [hotspaot] geht es komisch ???

Versuche mal ganz ohnr verschlüsselung. Schalte diese am Router mal aus .versuche dann die Verb. Drucker /Router herzustellen.

Prüfe das in kleinen Schritten , so kannst du vielleicht auch einen Hardware Fehler lokalisieren.
Zuetst must du sicher stellen das der Drucker ūberhaupt eine funktionierende w-lan Schnittstelle hat! Evtl mit einem Wlan Sniffer schauen ob Er Funk. Evtl sieht man was im eventlog des route

Viel Erfolg

Dann würde ich mal einen anderen Weg versuchen zu probieren. Nimm mal ein Gerät, was bisher nicht in deinem WLAN und LAN gewesen ist (Handy von einem Bekannten etc.) und versuche es mit deinem WLAN zu verbinden. Wenn das funktioniert, dann hast du definitiv keinen MAC-Filter.
Du könntest dann am Drucker nochmal schauen, ob er auf DHCP oder fester IP eingestellt ist. Da auf jeden Fall DHCP nehmen.
Wenn er sich trotzdem nicht verbinden läasst, dann musst du ein bisschen experimentieren. Sprich mal ohne WLAN Verschlüsselung versuchen ob sich der Drucker verbindne lässt, und dann nach und nach die Verschlüsselungsmethoden probieren. Bzw. vielleicht findest du im Handbuch zu dem Drucker ja auch Angaben dazu welche Verschlüsselung er unterstützt…