Mit Almased oder Yokebe abnehmen?

Hallo in die WWW-Expertenrunde

Ich bin 1,64 m und wiege ca. 60 kg. Ich würde gern 10 kg abnehmen. Kann man mit Pulver-Diäten wie Almased oder Yokebe abnehmen, wenn man „nur“ 60 kg wiegt oder funktioniert dies nur bei höherem Gewicht? Und was ist denn nun besser: Almased oder Yokebe??

Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen :smile:

HAllo

Also ich kenne nur Almased. Sie können damit 10 Kilo abnehmen, aber Sie werden diese auch schnell wieder drauf haben.Ohne Ernährungsumstellung funtioniert es nicht. Diese Diätdrinks sind geeignet um die ersten Kilos zu beschleunigen aber nicht um dauerhaft abzunehmen. Das Anfangsgewicht spielt dabei keine so große Rolle, aber 10 Kilo bei Ihrer Größe ist zu viel, Sie werden da Probleme bekommen und ich denke nicht, daß Sie unbedingt untergewichtig sein wollen.

Hallo
ich würde dir generell von einer Abnahme abraten. Versuchs doch einfach mit Sport deinen Körper zustraffen. Du kannst auch gezielt die Körperstellen trainieren, die du zu dick findest. Durch Muskelaufbau wird sich dein Gewicht nicht sonderlich verändern, weil Muskeln mehr wiegen als Fett, aber deine Körpermasse müssten kleiner werden, so dass du schlanker ausschaust.
Mit Yokebe habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Mit Almased kenn ich mich eher aus. Mit Almased wirst du auch mit deinem Ausgangsgewicht abnehmen. Aber da darfst du keine Wunder erwarten. Mit einer Abnahme von 1-2 Kilo könntest du in der ersten Woche rechnen, danach wird’s weniger. Dabei solltest du die Herstellerangaben unbedingt beachten und alle 4 Phasen mitmachen, ansonsten kommt es zum Jo-Jo- Effekt.

Grüße
Maria

Am Ende kommt es darauf an, ob Du weniger Energie aufnimmst, als Du verbrauchst; und dass Du dabei gleichzeitig genug Nährstoffe aufnimmst, um nicht in den Jojo-Effekt zu rutschen. Ob man das mit irgendwelchen Pulvern macht, oder durch eine vernünftige Ernährung plus Sport ist letztendlich egal. Allerdings dürfte Ernährungsumstellung + Sport die gesündere Variante und langfristig erfolgreichere sein …

Viel Erfolg
STEP UP München

Hallo RiverSide,

ich kenne mich leider mit diesen Pulverdiäten nicht sehr gut aus. Generell funktionieren sie aber auf dem Prinzip, dass man einfach die Mahlzeiten durch eine Portion des Pulvers (als Shake oder Drink etc) ersetzt. Sie reduzieren damit die Kalorienaufnahme, wie bei jeder anderen Diät auch. Hierbei kommt es darauf an, wie hoch dein Grundbedarf ist. Wenn du den ganzen Tag nur Salat isst und damit dein Gewicht hälst, ist dein Grundbedarf recht gering und die Shakes würden wahrscheinlich nicht helfen. Wenn du aber dein Gewicht bei 1500kcal pro Tag hälst, dann wirken diese Pulver auch bei dir, da sie die Kalorienaufnahme ja meist auf unter 1000kcal/Tag beschränken.

Ich will deine Entscheidung, abzunehmen, hier nicht anzweifeln, das steht mir gar nicht zu. Aber mit 60kg bist du doch für deine Größe im Normalbereich. 2-3kg könnte ich da noch verstehen, aber 10kg weniger sind doch ein sehr hoch gestecktes Ziel. Zumal du damit (falls du nicht super leichte Knochen hast) auch in den untergewichtigen Bereich kommst.

Liebe Grüße

Gesges

Hallo Riverside,

was besser wirkt, weiß ich nicht. Aber bei 60 kg kannst du auch mit Almased abnehmen.
Ich bevorzuge jedoch die LOGI-Methode. Siehe www.logi-methode.de .
Liebe Grüße
Stefan

Vielleicht solltest du erstmal wissen was den diese Pulver sind ! Sie bestehen aus gepanschtem Eiweißpulver welches du in jedem Bodysop oder guten Fitenssenter und in reiner Qualität zu einem Bruchteil des Preises kaufen kannst wie du es von Alma…usw. bekommst.
Die Pulver sind dazu gemacht Gutgläubigen Menschen ihr Geld aus der Tasche zu ziehen, doch der Glaube versetzt ja bekanntlich Berge.
Einen guten Punkt muß mann ihnen jedoch zusprechen du nimmst mehr Eiweiß zu dir als dies bei den meisten Diäten der Fall ist und darin liegt der eigentliche Erfolfg. Doch wie groß könnte der sein wen du reines Eiweiß mit verschiedenen anderen Lebensmitteln essen würdest! Doch das ist ein anders Thema.
Ob diese bei dir Wirken hängt davon ab wie du dich seither Ernährt hast. Bestand deine Ernährung aus Cips und Schokolade und als warme Mahlzeiten einen Hamburger wirst du sicher mit den Pülverchen noch einen gemässigten Erfolg erziehlen.
Grüße Jane
Quelle: Dr.Uwe Lehrer

Ich glaube, die sind ziemlich gleich, Vokebe wird mehr bei gestörtem Darm angeboten. Probier doch einfach mal den Geschmack und den Preis.

Leider kann ich hier nicht wirklich weiterhelfen. Aber abnehmen können sollte man mit diesen Pulverdiäten schon, da man ja eine Hauptmahlzeit ausfallen lässt. Ich persönlich finde das allerdings sehr unbefriedigend und würde statt dem Drink lieber eine große Portion Salat oder Gemüse essen :smile:
Persönliche Erfahrung mit diesen Pulverdiäten habe ich aber nicht.
Viel Erfolg !!

Ich würde dir zu keiner der Diäten raten , denn ich glaube nicht , das es besonders schön aussehen würde bei 1,64 mit nur 50 Kilo Magergewicht rumzulaufen , was auch für die allgemeine Gesundheit nicht dienlich ist. Wenn du mit deinen Proportionen nicht zufrieden bist , die kannst du durch gezielten Sport beeinflussen , wie natürlich letzlich auch das Gewicht. Der Körper verliert Gewicht , wenn er mehr leisten muss als er an Energie zugeführt kriegt , also öfter mal Joggen oder Treppensteigen , dann gehen die Kilos von ganz allein , wenns sein soll !

Ich kann dir da leider nicht weiter helfen.Sorry