ich benötige ein Multifunktionsgerät mit folgenden Merkmalen.
Farblaserdrucker/Scanner/Kopierer und einen zweiten Schacht
oder eine Einzelblattzufuhr zum Bedrucken von kleineren
Papierformaten.
Hat jemand hierzu eine Empfehlung?
bietet so gut wie jeder Hersteller an. Wenn Details wie Netzwerkanbindung, Schnittstellen, Geschwindigkeit, Größe, Garantiedauer, Preis etc. egal sind, kauf einfach irgendwas.
Ich hab unter http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF02a/18972-… mal alle durchgesehen. Die waren sind zwar für kleiner Umgebungen, aber unter den Spezifikationen steht immer ein Nein bei Zufuhrfach für Briefumschläge.
Ich hab unter http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF02a/18972-…
mal alle durchgesehen. Die waren sind zwar für kleiner
Umgebungen, aber unter den Spezifikationen steht immer ein
Nein bei Zufuhrfach für Briefumschläge.
davon war im ersten Posting auch nicht die Rede. Meine Antwort war ja ganz bewusst so formuliert.
Die Fragst nach Empfehlung für ein Gerät obwohl Du nur sehr vage formulierst, was das eigentlich können soll und muss.
Also: Einfach das ganze nochmals von vorne, also genau ausformulieren, wie die Anforderungen sind. Sonst wird das alles nichts.
ok, da hatte ich völlig falsche Vorstellungen, sorry.
-Mac OS kompatibel (10.5 aufwärts)
-Farblaser, muss gute Qualität sein, da Fotos auch ausgedruckt werden
-Scanner mit guter Qualität
-Kopiermöglichkeit
-ADF
-Papierzuführung 250Blatt
-Einzelblatt für kleine Formate! Sehr wichtig da hierüber medizinische Rezepte ausgedruckt werden und das sehr komfortabel und schnell gehen muss. Format ca. 8cm x 16cm
-Schnittstelle USB oder LAN (WLAN wenn möglich)
-leise
-Geschwindigkeit soll beim Drucken 15 Seiten/Minute auch in Farbe, bei Scannen und Kopieren reicht mittelmäßige Geschwindigkeit
Hallo,
ob ein Gerät günstig ist, entscheidet immer der Verbrauch. Kommt also darauf an, wieviel gedruckt werden soll. Die Angaben beziehen sich fast immer auf 5% Farbdeckung, wobei das für den Tonerverbrauch wichtig ist.
Die Bildeinheiten müssen auch irgendwann gewechselt werden. Bei diesem Gerät nach ca. 15000 Seiten. Der Preis dafür ist hier aber günstig.
Wenn du also mit einem Seitenpreis von ca. 2,5 Ct für Schwarz und ca. 14 Ct. für Farbe leben kannst…
Beachte aber, dass ein Farbbild schonmal 30% oder mehr Farbdeckung haben kann. Dann werden aus 1400 Farbseiten pro Tonerkartusche plötzlich nur noch 200.
Gruß
Bernd