Munition aus Call of Duty Black Ops

Im Spiel Call of Duty Black Ops kann man im Vietnam-Level, den in dem man Viktor Reznov rettet, eine Flinte mit einer Munition verwenden die sehr an Dragons breath erinnert und ungeheuer stark wirkt, es wird ein Flammenstrahl abgegeben der Gegner sofort tötet.

Habe nun versucht herauszufinden um welche Munition es sich handelt und habe dabei entdeckt dass dragons breath erstb seit 1998 existiert.

Weiß jemand ob pyrotechnische Munition in Vietnam verwendet wurde?

Hallo Alexander,

aus welcher Waffe wird die Munition denn verschossen? Wahrscheinlich aus der Ithaca 37, oder?
Ich halte es für möglich, dass es im Vietnamkrieg bereits diese Munition gab, da in der Zeit des kalten Krieges sehr viel Geld in die Entwicklung und Erprobung von neuen Waffen und Kampfstoffen gesteckt wurde. Es sind zwar mittlerweile die meisten Geheimakten aus dem Vietnamkrieg veröffentlicht, aber ein Dokument, in dem so eine Munition aufscheint, würde wahrscheinlich für immer unter Verschluss gehalten werden.

Die Dragon’s Breath ist die einzige REAL EXISTIERENDE Flammenwerfermunition die mir bekannt ist. Angeblich soll es auch eine Napalm-Flintenpatrone mit weißem Phosphor geben. Das halte ich allerdings für ein Märchen, denn dieser Stoff wäre beim Abschuss zu schwierig zu kontrollieren und die Patronen wären viel zu teuer.

Also, du weißt ja - ein Spiel ist nicht die Realität, aber wahrscheinlich wurde die Munition von der Dreagon’s Breath inspiriert.

lg
Sebastian

Servus,

ich bin ja nicht so der Spieleexperte, aber Du könntest diese Waffe meinen:
http://www.youtube.com/watch?v=mkFU7o3IAaM
http://de.wikipedia.org/wiki/M202_Flash

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen. Ein Flammenstrahl als solches kommt da aber nicht raus. Es ist eine Rakete mit Brandmittel befüllt. Mit pyrotechnischer Munition im landläufigen Sinn hat das relativ wenig zu tun, eher mit Brandmittelmunition. Pyrotechnische Munition ist Feuerwerk, Leuchtgranaten etc.

Vermutlich wurde diese Waffe durchaus in Vietnam verwendet, habe jedoch noch nirgends von ihrem Einsatz in Vietnam gelesen.

Hoffe, Dir damit geholfen zu haben.

Grüße

Die M202 kommt im Spiel sogar vor, in den Vietnam-Leveln kann man sie verwenden bzw. auf einem Boot zwei Soldaten anweisen Ziele damit zu bekämpfen.

Habe nun eine COD-Wiki gefunden, die Munition in Black Ops soll tatsächlich Dragons Breath sein.

Hm, das ist dann irgend ein Hack? Vorgabe dieser Spiele ist doch eine - so meine ich - realistische Waffentechnik? Das ist ja kein SciFi-Spiel …
Gruß
Heiko

Spannend Deine Frage, mir ist keine Munition bekannt, aber ich will mal im Janes Handbuch nachlesen und ein paar andere Experten fragen. Flammenwerfer gab es, hier ein Bild: http://en.wikipedia.org/wiki/File:Flamethrower_in_Vi… Und es gab bestimmt auch ein paar ganz unangenehme Versionen. Aber eine kleinkalibrige Waffe hat normalerweise zuwenig Volumen um etwas zu bewirken, die Shot Gun dann eher.

Gruss

Hallo Alexander941
…da kann ich nicht helfen…viel Glück noch…
Gruß vom Wolf

Hallo Alexander,
leider kenne ich das besagte Spiel nicht, bin dafür vielleicht zu alt :=)
Ich war heuer über Ostern in Vietnam und habe mir die Stellungen der Vietkongs und natürlich ihre Waffen und Ausrüstungen in ihrem verzweifelten Kampf gegen die USA angesehen.
Grundsätzlich hatten die Viets keine eigenen Waffen usw. Sie wurden hauptsächlich von China und anderen kommunistischen Staaten unterstützt bzw. stahlen und verwendeten Waffen und Sprengmittel des Gegeners.
Pyrotechnische Munition wird in erster Linie nicht zum Töten eines Gegeners, sondern für Signal- oder Beleuchtungszwecke verwendet. Zum Töten gibt es einfachere und wirkungsvollere Waffen.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich über eine positive Beurteilung meiner Antwort freuen.
Alles Gute und schönen Gruß
Bernd