Im ersten „Neuer PC“ hab ich mich für eine Konfiguration entschieden. Aber 3 Fragen sind noch offen:
- Das mit der W-Lan-Karte… Brauch ich das? Wir haben so ein T-Com Speedport W 701V. Mein Laptop empfängt W-Lan und so geh ich ins Internet. Aber was hat es mit diesen W-Lan-Karten bei one.de auf sich, wozu braucht man die. Oder besser: Brauch ich die? Und wenn ja welche? Am besten wäre es, wenn ihr mir gleich eine bei one.de empfehlen könntet.
Und wie schaffe ich es dann, meinen PC mit Internet zu versorgen?
Da es der erste konfigurierte PC ist, bin ich da recht unwissend.
- Was würdet ihr zum TV am PC empfehlen? Ich denke an was preiswertes (vielleicht USB-TV). Ich will ja nur ab und zu mal Kabel-Fernsehen schauen. Einfach 30 Kanäle um ab und zu mal dem Fernsehstreit im Wohnzimmer aus dem Weg zu gehen
- Tastatur… PS/2 Tastatur oder USB? Hab folgendes Gehäuse (Falls das hilft): Thermaltake Soprano Midi Tower mit Seitenfenster (silber)
Schon mal danke im Voraus. Habt mir schon beim ersten „Neuer PC“ sehr geholfen!
Gruß, Niko
- Das mit der W-Lan-Karte… Brauch ich das? Wir haben so ein
T-Com Speedport W 701V. Mein Laptop empfängt W-Lan und so geh
ich ins Internet. Aber was hat es mit diesen W-Lan-Karten bei
one.de auf sich, wozu braucht man die. Oder besser: Brauch ich
die? Und wenn ja welche? Am besten wäre es, wenn ihr mir
gleich eine bei one.de empfehlen könntet.
Und wie schaffe ich es dann, meinen PC mit Internet zu
versorgen?
Da es der erste konfigurierte PC ist, bin ich da recht
unwissend.
normalerweise kann man die verbindung ganz altmodisch auch per kabel herstellen. dazu benötigt man dann nur eine normale netzwerkkarte (kostet rund 3,50eur) plus kabel. die windowseinstellungen sind einfach - hier findet man ausreichend schritt-für-schritt anleitungen im inet. deshalb schreibe ich das hier nicht extra auf.
wlan brauchst du nur wenn die strecke zwischen dem router und dem standort des rechners kein kabel erlaubt. wenn das im gleichen raum ist, würde ich ein normales kabel nehmen. ist billiger, sicherer und deutlich schneller.
- Was würdet ihr zum TV am PC empfehlen? Ich denke an was
preiswertes (vielleicht USB-TV). Ich will ja nur ab und zu mal
Kabel-Fernsehen schauen. Einfach 30 Kanäle um ab und zu mal
dem Fernsehstreit im Wohnzimmer aus dem Weg zu gehen
nimm ein dvb-t dongle für den usb-port die sind klein, lassen sich an jeden beliebigen rechner stecken und erfüllen in eigentlich allen fällen die wünsche. es gibt auch welche, die normal kabel-tv empfangen können. leider weiß ich jetzt kein beispiel, aber du kannst dich ja mal bei beliebigen anbietern durch die produktbeschreibungen lesen. sowas steht dann nämlich auch mit drin…
- Tastatur… PS/2 Tastatur oder USB? Hab folgendes Gehäuse
(Falls das hilft): Thermaltake Soprano Midi Tower mit
Seitenfenster (silber)
na, das gehäuse sollte eigentlich keine auswirkung auf die wahl der tastatur haben, oder? ich würde usb-geräte empfehlen. ps/2 ist nach meiner ansicht eine veraltete schnittstelle, die das überleben nicht wirklich verdient hat.
normalerweise kann man die verbindung ganz altmodisch auch per
kabel herstellen. dazu benötigt man dann nur eine normale
netzwerkkarte (kostet rund 3,50eur) plus kabel. die
windowseinstellungen sind einfach - hier findet man
ausreichend schritt-für-schritt anleitungen im inet. deshalb
schreibe ich das hier nicht extra auf.
wlan brauchst du nur wenn die strecke zwischen dem router und
dem standort des rechners kein kabel erlaubt. wenn das im
gleichen raum ist, würde ich ein normales kabel nehmen. ist
billiger, sicherer und deutlich schneller.
Das mit dem Kabel könnte leicht problematisch werden. Also bleib ich wahrscheinlich bei W-Lan.
Aber brauch ich um W-Lan zu empfangen diese W-Lan-Karte (z.B. 300 MBit PCI) (Klingt bestimmt doof die Frage für Experten, aber ich will sichergehen^^)?
Gibt auch 54 MBit von 20-30 €. Aber außer diesen Karten braucht man nichts um drahtlos ins Internet zu kommen, oder? Dann stellt man einfach eine Verbindung zu unserem Router her und fertig? Zusatzkosten gibts doch auch nicht oder?
Die Fragen 2) und 3) jedenfalls haben sich erledigt, besten dank.
Nein mehr brauchst du nicht.
Wenn du die WLAN-Karte hast dann nur noch die Nutzerkennung sprich Name, Passswort… und dann kann die Party abgehen.
Des mit den MBIT kommt immer auf die Entferunung an, aber ich würde sicher gehen und 300mbit-Karte holen, falls nicht onboard.
Technik entwickelt sich ja weiter.
Zack des wars. 
Gruß
Fachidiot
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]