Neues Heim

Hallo,

wir sind zur Umzugshelferdankesparty im neuen Heim eines befreundeten Paares eingeladen. Ganz ausdrücklich wurde darum gebeten auf Brot und Salz (besonders auf Salz, da sie schon soviel hätten) zu verzichten. Da es sich um eine Dankesparty handelt, erwarten sie keine Geschenke. Wir haben nun schöne Seife besorgt, da sie Gebrauchsgegenstände gut finden und wir eine Kleinigkeit mitnehmen möchten.

Nun bräuchte ich einen guten Reim oder ein Gedicht oder so, um die Seife mit viel Glück in der neuen Wohnung in Verbindung zu bringen. Denke dabei an „Zum neuen Heime wünschen wir, dass ihr glücklich und zufrieden seid. Zu eurem Einzug haben hier zwei Gaben wir bereit: Das Brot, es gehe niemals aus und Salz, das würze jeden Schmaus, solange ihr hier weilt und euer Brot mit guten Freunden teilt. Solange ihr habt Salz und Brot bleibt ferne von euch alle Not“.

Ist jemand kreativ genug etwas mit Seife zu dichten? Alternativ nehme ich auch Wein, dann würde ich statt der Seife einen Wein schenken.

Danke schon einmal.
Anita

Hallo Anita,

Das Häuschen ist bezogen und alles passt hinein,

nun stellt sich doch die Frage: ist es auch glänzend rein?

Ein blitze-blank Zuhause, das wissen alle Leut,

bereitet den Besitzern stets wunderbare Freud.

Nehmt hier nun entgegen, das Mittelchen zum Zweck,

mit dieser schönen Seife,da putzt ihr alles weg.

Nichts kann euch mehr erschrecken - nicht Staub, nicht Modermuff,

Ihr schäumt von Deck bis Boden, von Stuhl bis Wäschepuff.

Das ganze Haus soll duften, und blinken noch dazu,

im Hause herrscht Zufriedenheit und wunderbare Ruh.

Und weil es ja so schön ist, da schrubbt ihr euch gleich mit,

Das hält gesund und munter und macht den Körper fit.

Und mit viel Schaum und Seife scheuert euch zu zweit,

das sorgt unter der Dusche für frische Heiterkeit.

Ist Sauberkeit vorhanden und Heiterkeit dabei,

da ist genügend Platz auch für manche Liebelei.

Wir wünschen alle Tage, stets Seife mit ins Heim,

und das ihr manchmal denkt noch, an diesen schönen Reim.

Dann kann euch auch gelingen, was jeder gerne mag,

das Haus wird voller Liebe sein - an jedem neuen Tag!

*Es ist etwas länger als gewünscht, aber ansonsten ist es hoffentlich nach deinem Geschmack…

Viel Spaß bei der Party

wünscht Yvisa

Hallo Yvisa,

vielen lieben Dank!!! Das Gedicht ist perfekt!! So was Tolles habe ich gar nicht erwartet!!! Ich hoffe, Du hast nicht zuviel Zeit darauf verwendet! Ist wirklich super!!

Freue mich nun ganz besonders auf das freudige Gesicht unserer lieben Gastgeber!!

Viele Grüße
Anita

1 Like