Niederländisch EMail

Hallo

Wir haben an unserer Schule im niederländisch Unterricht Briefe von unserer niederländischen Partnerschule bekommen und wir müssen auf E-Mail antworten , was soll ich schreiben kann mir einer ein paar Stichworte sagen oder eine Vorlage wo ich dann was eintragen muss übe meine Person und so …

Danke für alle Antworten
StEx

Hallo, Du könntest es etwa so machen.
Viel Erfolg
Irmgard

Beste …
Ik ben …jaar oud en zit in klas …
Ik hou van dieren (en heb een hond/poes/konijn/paard -geen dier), muziek en mijn favorite band is…, ik houd heel erg van sport/ ik hou helemaal niet van sport (ik jog, dans, voetbal een twee, drie keer per week)Ik lees graag en ga graag naar de bioscoop. (Mijn lievelingsboek is …, mijn favorite film is …)
Ik vind het fijn dat we nu een Nederlandse partnerschool hebben.
Beste groetjes uit …
StEx

Klasse
Dank je wel

Das Wort „Unterricht“ deutet doch an, dass es darum geht etwas zu lernen. Ob’s da sinnvoll ist, dir Vorlagen von Andere erstellen zu lassen, bezweifel ich. Kann dir daher nicht antworten.

Hi
Hast ja recht , aber unsere Lehrerin hat gesagt das wir im Internet nachgucken können
Thx trotzdem

Das Wort „Unterricht“ deutet doch an, dass es darum geht etwas
zu lernen. Ob’s da sinnvoll ist, dir Vorlagen von Andere
erstellen zu lassen, bezweifel ich. Kann dir daher nicht
antworten.

Hallo,

Sie koennen mir gerne per e-mail den Brief schicken und ich werd’s dann uebersetzen, wenn das passt?

Meine Adresse ist [email protected]

Viele Gruesse,
Megan

Dann schreibe mir doch, was du schreiben willst. Ich kann so nicht sagen, was du schreiben musst. Schreibe etwas in Deutsch, was du schreiben willst. Dann mache ich das schon.

Danke erstmal … so in etwa

Hallo ,

Ich heiße Tim und bin 14 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie in Alpen. Ich habe keine Geschwister dafür aber einen Hund namens Luna und ein Kaninchen namens Lotta. Ich gehe in Geldern zur Schule und besuche die Klasse 8c , mein Lieblingsfach ist Sport . In meiner Freizeit spiele ich gerne Tennis und gehe gern Inliner Fahren .Ein anderes Hobby von mir ist Fußball , dies spiele ich aber nicht im Verein , mein Lieblingsverein ist FC Bayern München.
Nehm mir meine Fehler nicht übel , ich lerne erst seit 4 Monaten Niederländisch !

Tschüss

Dann schreibe mir doch, was du schreiben willst. Ich kann so
nicht sagen, was du schreiben musst. Schreibe etwas in
Deutsch, was du schreiben willst. Dann mache ich das schon.

Hallo,
Ik heet Tim en ik ben 14 jaar oud. Ik woon met mijn ouders in Alpen. Ik heb geen broers of zussen maar heb een hond (Luna) en een konijntje(Lotta). Ik ga in Geldern naar school en zit in klas 8c en het liefste doe ik sport. In mijn vrije tijd ga ik graag tennissen en ben ik met mijn inliners op pad. Een ander hobby van mij is voetballen, maar ik ben niet in een vereniging. Mijn lievelingsvereniging is Bayern München. Neem me mijn fouten a.u.b niet kwalijk, want ik leer pas 4 maanden Nederlands. Dag en tot de volgende keer.

Ich habe versucht es einigermassen wörtlich zu übersetzen. Du könntest z. B. schreiben zu welcher Schule du gehst. Allerdings die Schulen haben in den Niederlanden andere Namen, also empfehle ich dir einfach die deutsche Bezeichnung zu schreiben. Es gibt aber manche Ausdrücke, die sagt man einfach nicht so. Wenn du schreiben würdest, ik woon met mijn familie in Alpen, dann würde das bedeuten, dass die ganze Verwandschaft dort wohnt. Deswegen habe ich einfach ich wohne mit meine Eltern in Alpen davon gemacht. Dann wünsche ich dir viel Spaß und gutes Lernen.

für Hausaufgaben ist dieses Portal meines Erachtens weniger gedacht…
oder verstehe ich die Anfrage verkehrt?

Hallo,Bitte sage mit doch etwas genauer was Du schreiben möchtest.
Im allgemeinen könntest du folgende Zeilen schreiben.
Hallo,Ik heet(Name)en ga in de(welche klasse) klas van de(welche Schule)school.
Ik ben(alter)jaar
Mijn lievelings vakken zijn (lieblingsfächer)
Groetjes uit(ORT) van (Name)
Auf Deutsch Hallo ich heiße(Name)und gehe in die(welche klasse)von der(Schule)
Ich bin (alter)jahre
Meine Lieblingsfächer sind …
Grüße aus (Orts name)von(Name).
Ich hoffe es hat Dir etwas geholfen,wenn nicht mich bitte nochmals anschreiben lg piggy

Hallo,

ein bißchen musst du schon wissen was du schreiben möchtest, sonst kann ich dir schlecht helfen da ich keine Mail für dich verfassen möchte.

Also solltest du erst mal sagen, was du schreiben möchtest, dann kann ich dir mit der Mail etwas helfen.

Gruß

Hab schon
Trotzdem thx

Thx

Vielen vielen dank

Hallo,
wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits einen Brief von der Partner

Hallo,

wenn ich das richtig verstanden habe, hast du bereits einen Brief von der niederländischen Partnerschule bekommen?

Falls du den Inhalt nicht verstehst, kann ich den Brief gerne übersetzen.

Ansonsten kannst du auf die Fragen der Brief-Partner antworten.

Sollte es sich nur um Adressen von Schülern handeln, kannst du dich in deinem ersten Brief vorstellen.

Sofern dir das niederländisch schwer fällt, kann ich deinen Brief gerne übersetzen.

Wenn dir um den Inhalt geht, solltest du etwas von dir, deinem Geschlecht, deinem Wohnort, deinen Hobby´s,
Urlaubswünschen etc. schreiben.

Also in etwa:

mein Name ist Hans-Georg, ich bin ein 15jähriger Junge, wohne in Wuppertal und gehe in die Th.-Heuss-Schule.

Meine Hobby´s sind Fußball und Tischtennis.

Gerne gehe ich auch mit Freunden in die Disco.

Im Urlaub sind wir jedes Jahr in Spanien, da meine Eltern aus einem andalusischen Dorf kommen. Deshalb spreche ich auch ein wenig spanisch…

So etwas :wink:

Schreibe einfach was dich interessiert, stelle Fragen zu deinem Gegenüber.

Wenn du dich unbeliebt machen möchstet, schreibe das die deutsche Nationalelf bei der Europameisterschaft die Holländer mit 5:0 vom Platz schicken werden ;-(

Liebe Grüße und viel Erfolg

Servus!
Ich finde Deine Frage entweder zu unklar, oder zu weitgehend.
Verstehe ich richtig, daß die Antwort auf niederländisch erfolgen muß?
Überfordert Euch Euer Lehrer mit dieser Aufgabe? Dann sollte der Klassensprecher aktiv werden.
Überfordert er Euch nicht? Dann tue es einfach. Wenn Du willst kann ich Dein Schreiben dann korrekturlesen - ohne jede Gewähr.
Bei den Formulierungen könnte Dir Google weiterhelfen.
Oder habe ich das Problem nicht verstanden?
Viel Erfolg!
Gruß, Jetrca

Hallo,

da ich jetzt nicht weiß, was eure Partnerschule euch geschrieben hat, kann ich nur mutmaßen, um was es geht.

Sollte es sich um einem Erstkontakt mit dieser Partnerschule handeln, kannst du etwas über deine Person erzählen.

Beispiel:

dein Name,
dein Alter,
in welche Klasse du gehst,
deine Lieblingsfächer,
deine Hobbys

Das ist genug. Nutze dazu die Website www.interglot.nl

Dort kannst Du einstellen, welche Sprache du nutzt und in welche du das jeweilige Wort übersetzt haben möchtest.

Mit herzlichen Grüßen
Antje

was soll ich schreiben
kann mir einer ein paar Stichworte sagen oder eine Vorlage wo ich dann was eintragen muss übe meine Person und so …

Danke für alle Antworten
StEx

Thx trOtzdem