Nintendo DS lite Speicherkarte

Hallo,

ich habe einen Nintendo DS lite und mir eine Speicherkarte gekauft, auf der Spiele sein sollen, kann aber darauf nicht zugreifen, weil das Gerät mit beim Einschalten sagt, dass ein Fehler aufgetreten sei und ich den Power Knopf drücken soll.
kann mir jemand sagen, wie ich die Speicherkarte aktivieren kann oder wie ich auf die gespeicherten Spiele zugreifen kann?
Auf der offiziellen Nintendo-online.de Seite wird mir gesagt, dass ich das sicher illegal erworben habe (was nicht der Fall ist) und man mir auf meine Fragen nicht antworten wird.

besten Dank
Michael Esser

Tut mir leid, kenne mich diesbezüglich selbst nicht aus! Bin aber auch der Meinung, dass der Kauf nicht legal war. Die orginal Spielebetreiber wollten das bestimmt nicht :smile:

LG
Sorry

Hallo,
könnten Sie von dieser Speicherkarte ein Foto machen oder irgendetwas, damit man besser weiß, um was es sich handelt?
Ist es nur eine Karte oder ein Chip, bei dem man eine Karte reinschiebenkann?

Hallo,
könnten Sie von dieser Speicherkarte ein Foto machen oder
irgendetwas, damit man besser weiß, um was es sich handelt?
Ist es nur eine Karte oder ein Chip, bei dem man eine Karte
reinschiebenkann?

Hallo und danke für die Antwort.
Es ist ein Chip der äusserlich genau so aussieht wie ein Nintendo Spiel. Hinten hat
er einen Schlitz, in dem eine Micro SD Karte steckt.
Auf der Oberseite hat er ein schwarzes Rechteck, auf dem folgende
Zahlen/Buchstabenkombination zu sehen ist
AM291 VOO1G1
-70EC
OO3SMBM H
(copyright) 1997 AMD

Ich kann gerne auch ein Foto machen, wenn Ihnen das noch nicht reicht.

nochmals besten Dank und freundliche Grüße
Michael Esser

Ok das ist schon präziser. Auf die Speicherkarte müssen nun firmware und andere dateien übertragen werden. Um die richtige Firmware zu finden ist es wichtig den Namen von dem Chip zu kennen. Ich glaube ein Bild könnte sehr hilfreich sein. Es gibt unter den Chips zum Beispiel m3simply, m3real, R4 usw.

Ok das ist schon präziser. Auf die Speicherkarte müssen nun
firmware und andere dateien übertragen werden. Um die richtige
Firmware zu finden ist es wichtig den Namen von dem Chip zu
kennen. Ich glaube ein Bild könnte sehr hilfreich sein. Es
gibt unter den Chips zum Beispiel m3simply, m3real, R4 usw.

Hallo,

ich habe Fotos gemacht, aber über die Webseite kann ich sie nicht hochladen. Sie
müssten mir Ihre Mail Adresse geben
beste Grüsse
M Essee

Entschuldigen Sie aber ich vergebe hier grundsätzlich meine e-mail-adresse nicht. wir probieren es so, indem sie mir sagen was auf der oberseite des chips steht. da müsste ja die bezeichnung dieses teiles stehen in bunter schrift oder sowas. geben sie den namen bei google ein und dann werden sie sicherlich firmware und installationshilfen finden

Hey,
soweit ich weiß muss man die spiele die man auf diese Karte laden will vorher auch drauf machen also mit pc doch wie genau das funktioniert weiß ich leider nicht…

Hey,
soweit ich weiß muss man die spiele die man auf diese

Karte

laden will vorher auch drauf machen also mit pc doch

wie genau

das funktioniert weiß ich leider nicht…

Vielen Dank.
Falls du irghendwann mal einen Kontakt hast, der das
weiss oder an eine Info kommst, wäre ich dir sehr
dankbar, wenn du mir den Tipp weitergeben könntest
besten Gruss