Nintendo m3 real adapter bei ebay versteigern

Hallo

Wir wollten einen Nintendo DS lite mit 2 Spielen und einer M3 real Card, einer SDmicro 2GB, 1 Kartenlesegerät sowie ein Rumble Pak versteigern. Ich habe die Meldung von Ebay bekommen, das der Artikel aus folgendem Grund gelöscht wurde.

Zum Schutz von Urheberrechten ist es verboten, Geräte, Software oder Leistungen zur Umgehung technischer Schutzmaßnahmen,auf dem eBay Marktplatz anzubieten. Gemeint ist z.B. Software zur Umgehung von Kopierschutzmechanismen oder Hard- oder Software, die das Vervielfältigen kopiergeschützten Materials ermöglicht.

Darüber hinaus ist es verboten, auf der eBay-Seite Informationen bereitzustellen, mit denen die Verwendung von Hardware oder Software propagiert wird, die die Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen ermöglicht.

Wo liegt das Problem. Die Speicherkarte ist leer. Wir hatten da Videos und Musik drauf. Ich weiss das das Teil auch irgendwie anders verwendet werden kann, aber ich hab mich da zu dusslig angestellt. Was muss aus dem angebot gelöscht werden. Reicht es wenn ich die Speicherkarte raus nehme. Bitte um schnelle helfende Antworten. Meine Tochter braucht Taschengeld:wink:)

Jetzt schon mal vielen Dank

Hallo,
Sie haben sich quasi die Frage nach dem „warum“ schon selbst beantwortet.
Ich kenne diesen real Chip oder Speicher zwar nicht, jedoch habe ich selbst schon 2 DS lite bei ebay versteigert. Ohne Probleme. Nach Recherche im Netz kann man mit diesem Chip auch die Software des DS wohl ändern bzw. manipulieren. Das ist nicht erlaubt.
Lösung:

1. In der Beschreibung auf den Namen des Chips verzichten, denn die Suche geht bei ebay nach Schlagwörtern. Sollte dennoch ein Einwand von ebay erfolgen, droht der Ausschluss von der Plattform. Weil Wiederholungstat (lt.AGB)
    2.Den Artikel (Chip oder Speicher)aus dem Verkauf herausnehmen und versuchen diesen anderweitig zu verkaufen. Z.B beim Gebrauchtpielehändler (Legalität vorausgesetzt.)
    Grüße
    schimi

Wir wollten einen Nintendo DS lite mit 2 Spielen und einer M3
real Card, einer SDmicro 2GB, 1 Kartenlesegerät sowie ein
Rumble Pak versteigern. Ich habe die Meldung von Ebay
bekommen, das der Artikel aus folgendem Grund gelöscht wurde.

Guten Tag,

Hallo

Hallo
Wie ging das weiter bei dir, mir ging es gestern ähnlich!
Hat sich sonst jemand bei euch gemeldet?(Anwalt etc.?)
Man hört ja so einiges dazu aber keiner macht genauere Angaben!
Lag es echt an der Karte?
Danke für die Antwort und noch einen schönen Tag!

Hallo

Also bis auf die Abmahnung und dem eindringlichen Hinweis in Zukunft auf solche Artikel zu verzichten gab es keinen weiteren Ärger. Ja es lag an der Karte. Auch wenn die Karte wie bei uns leer ist kann man damit urheberrechtlich geschütztes Material verwenden.Und das ist wohl schon verboten.Hab ich auch nicht ganz verstanden zumal wir unsere damals bei ebay gekauft hatten.

LG Wolke

Guten Tag,

Hallo

Hallo
Wie ging das weiter bei dir, mir ging es gestern ähnlich!
Hat sich sonst jemand bei euch gemeldet?(Anwalt etc.?)
Man hört ja so einiges dazu aber keiner macht genauere
Angaben!
Lag es echt an der Karte?
Danke für die Antwort und noch einen schönen Tag!

Hallo Wolke,
und Danke für die schnelle Antwort!
Wer hat die Abmahnung verschickt und sind dadurch Kosten entstanden, wenn ja in welcher Höhe?
Sind auch etwas verängstigt , haben das Teil bei Amazon gekauft ( deutscher Händler ),
wüsten ja auch nicht, das wir da etwas illegales besitzen !
Wir danken schon mal für die Hilfe und wünschen einen schönen Feiertag!