Hallo !
Ich habe mir überlegt ein Offshore-Internetunternehmen in Panama zu eröffen.
Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht ?
Wo kann man das Offshore-Unternehmen beantragen ?
Gibt es besondere Richtlinien ?
Danke im voraus
Gruß
Sukama
Hallo !
Ich habe mir überlegt ein Offshore-Internetunternehmen in Panama zu eröffen.
Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht ?
Danke im voraus
Gruß
Sukama
Hallo
Hallo !
Ich habe mir überlegt ein Offshore-Internetunternehmen in
Panama zu eröffen.Hat jemand bereits damit Erfahrungen gemacht ?
ja, viele Leute haben sich damit die Steuerfahndung ins Haus geholt, da bei Panama sofort alle Lampen angehen …
in Panama
bestimmt gibts dort auch Gesetze an die sich Firmen halten müssen
Danke im voraus
Gruß
Sukama
LG
Mikesch
Was ist denn ein Offshore-Internetunternehmen ?
Gruß
JK
Hallo,
Was ist denn ein Offshore-Internetunternehmen ?
Damit ist gemeint, dass Unternehmen dazu übergehen und bestimmte Funktionen in ein Land verlegen, welches für eben diese Funktionen ein günstigeres Umfeld bietet. Das geschieht in aller erster Linie in Folge rechtlicher und insbesondere steuerrechtlicher „Vorteile“ und „Vereinfachungen“ im Offshore-Land. Die Kostensituation spielt ebenfalls eine große Rolle.
Der Begriff „offshore“ wird nicht ganz einheitlich übersetzt. Oftmals versteht man darunter die Steueroase. Prinzipiell kann man es sich aber wie folgt vergegenständlichen:
„shore“ heisst übersetzt Küste. Offshore demnach „außerhalb der Küste“. Man verlagert also bestimmte Unternehmensbereiche „nach außerhalb“. Dabei zieht das Unternehmen aber nicht zwingend immer mit seiner Substanz ins Ausland.
Momentan gibt es sehr starke Offshore-Enwicklungen in bzw. nach China. Europäische Betriebe verlagern ihre Produktion nach China. Hier werden dann aber in der Tat auch ganze Produktionen und damit die Substanz verlagert.
VG
Sebastian