Hallo Leser,
ich möchte ein mehr oder weniger spekulatives Internetunternehmen gründen und benötige für Werbezwecke ca. 1 Million Euro.
Wer kann mir ein paar gute Internetlinks geben, wo ich den passenden Sponsor finden kann?
Gruß
Desperado
Hallo Leser,
ich möchte ein mehr oder weniger spekulatives Internetunternehmen gründen und benötige für Werbezwecke ca. 1 Million Euro.
Wer kann mir ein paar gute Internetlinks geben, wo ich den passenden Sponsor finden kann?
Gruß
Desperado
Hier…
Hallo desperado,
…nicht.
Für, Zitat, „…Arbeitsloser und Arbeitsunwilliger…“, Zitat ende, wird sich wohl kaum ein geeigneter Sponsor in Millionenhöhe finden lassen.
Nichts für ungut
Gruß
der Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallihallo
obwohl mich dein Beruf in der Vika etwas irritiert, gebe ich dir trotzdem einen Rat.
Kredite bekommst du über deine Hausbank bei den entsprechenden Gründungsbanken u.ä.Die beraten dich dort. Für eine gute Idee wirst du allerdings nichts bekommen, wenn nicht ne entsprechende Absicherung da ist.
Gruß Marco
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ich möchte ein mehr oder weniger spekulatives
Internetunternehmen gründen und benötige für Werbezwecke ca. 1
Million Euro.
Hallo,
mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ist Dein Anliegen aus mehreren Gründen chancenlos. Du kommst mit solchen Plänen 5 bis 10 Jahre zu spät. Früher gab es eine Art Goldgräberstimmung, die Gründern von Internet-Firmen entgegen gebracht wurde. Nachdem sich zahllose einschlägige Firmen als substanzlose Luftnummern entpuppten, ist „Internet-Firma“ inzwischen geradezu zum Reizwort für Finanziers geworden.
Du kannst beinahe alles finanzieren, wenn Du für den gebrauchten Betrag bankübliche Sicherheiten stellst. Kannst Du das nicht, mußt Du mindestens mit einem erheblichen Anteil eigenen Geldes die Ernsthaftigkeit Deines Vorhabens unter Beweis stellen. Ist auch das nicht der Fall, wird die Sache vollends aussichtslos.
Nach meiner Erfahrung dauert es Jahre, bevor ein Gründer in die Größenordnung von 1 Mio Umsatz gelangt. Das ist natürlich auch von der Branche abhängig. Aber regelmäßig dauert es Jahre, bis ein Unternehmen auch nur 10.000 € für ein paar Anzeigen oder eine kleine Messeteilnahme verdaut. Regelmäßig bereiten schon viel kleinere Beträge richtige Sorgen. Man mag es belächeln, aber die zu backenden Brötchen sind anfänglich immer recht klein. Anders geht es auch nicht. Alles muß langsam wachsen, eine Organisationsstruktur muß entstehen, Erfahrungen sind zu sammeln und es braucht Zeit, bis man wie eine Spinne im Netz vieler Kundenverbindungen sitzt. Irgendwann belächelt man wiederum die Greenhorns mit den dicken Rosinen im Kopf, die mit anderer Leute Geld das große Rad drehen wollen, weil man sie zunächst auf der Überholspur und ein Stückchen weiter als Totalschaden mit oben liegenden Rädern im Graben landen sah.
Wenn Du Dich selbständig machen willst, tue es. Mache es mit Sachkompetenz, gründlicher Vorbereitung, an Geiz grenzender Sparsamkeit und vor allen Dingen weitgehend mit eigenem Geld. Wenn das eigene Geld nicht reicht, mache die Brötchen so klein, bis es reicht. Wenn Du meinst, das ginge nicht, fehlt Dir Phantasie und damit eine wichtige Voraussetzung für die Existenzgründung.
Wer kann mir ein paar gute Internetlinks geben, wo ich den
passenden Sponsor finden kann?
Wenn Du einen Sponsor suchst, bist Du ohnehin schief gewickelt. Du kannst Leute mit Gewinnerwartungen finden, aber niemanden, der etwas zu verschenken hat.
Gruß
Wolfgang
Hi,
ich möchte ein mehr oder weniger spekulatives
Internetunternehmen gründen und benötige für Werbezwecke ca. 1
Million Euro.
Dir wird niemand (mehr) € 1 Mio. nur für Werbung geben. Mein Vorschlag: Erstelle einen vernünftigen Business-Plan, in dem Dein Geschäft und die geplante Entwicklung der nächsten Jahre beschrieben wird und insbesondere die Annahmen, auf Basis derer der Plan erstellt wurde. Dann wende Dich damit an Banken oder Venture-Capital-Gesellschaften.
Du kannst Dich mit Deinen Idee gerne auch an mich wenden, dann aber wohl besser per email. Mal schaun, was ich für Dich tun kann.
Gruß
Christian
Hallo Leser,
sorry, ist aber echt ne doofe Frage. Du fargst nach nen Sponsor und willst nichtmal die Branche nennen.
Versuchs bei Sportwelt 
Frank
…hatten wir dich nicht schon mal
vor nem jahr mit aehnlichem anliegen?
wo dir dann die justiz
einen strich durch die rechnung gemacht hat…
n heisser tip, dem EXC sicher zustimmt…:
auch baenker lesen emails.
und den rest darfst du dir jetzt ausmalen.
gruss - digi