Hallo Hobby Köche.
ich blick da bald nicht mehr durch,jeder sagt was anderes.
Ich benutze zum Kochen und Braten immer Raps-Oil,nun würde ich gerne mal wissen was ihr so für Oil in eurer Küche benutzt.
Gruß Mücke
aus Hamburg.
Hallo Hobby Köche.
ich blick da bald nicht mehr durch,jeder sagt was anderes.
Ich benutze zum Kochen und Braten immer Raps-Oil,nun würde ich gerne mal wissen was ihr so für Oil in eurer Küche benutzt.
Gruß Mücke
aus Hamburg.
Hi Mücke
Ich wußte doch, daß mir der Postingtitel Oil (auch wenn es damals vom MOD dann ausgebessert wurde) bekannt vorkommt.
Also an meiner Antwort hat sich seit dem Vorjahr nichts geändert. Ich nutze immer noch diese Öle.
Gruß
Edith
Servus,
bei mir in der Speis stehen:
Hilft das?
Schöne Grüße
MM
Hallo Mücke,
ich benutze
Erdnussöl zum Anbraten und
Olivenöl extra vergine für Salate und kalte Speisen
Dann stehen bei mir etliche Ölivenölflaschen mit Kräutern, aber die kommen selten zum Einsatz, weil ich frische Kräuter bevorzuge.
Schöne Ostern
Irmgard
hi mücke,
zum braten kannst ruhig rapsöl nehmen…^^
Falls du auf deine Ernährung achtest nimm für alles andere wie z.B Salatsoßen Öle, die viele ungesättigte Fettsäuren enthalten. Achte auch drauf was für einen Essig du für die Salate verwendest, sollte natürlich geschmacklich dazu passen. Zum Verfeinern von Cremesuppen z.B Kürbiscremesuppe kannst du dann natürlich auch nen kleinen Schuss Kürbiskernöl verwenden (Schmeckt super und ist total gesund).
Also immer auf drauf achten wenn auf der Flasche steht:
NATIVES ÖL / KALTGEPRESSTES ÖL / MIT VIELEN UNGESÄTTIGTEN FETTSÄUREN
Da kannste nie was falsch machen!
mfg
Moin, Mücke,
mein Lieblingstier ist die Oile. Wusste gar nicht, dass es davon auch eine männliche Form gibt.
Gruß Ralf
Herzlichen dank an alle.
gruß aus Hamburg
Alzheimer Mücke
Hallo,
Außer damit braten! Dafür sind die zu schade, denn die wertvollen Bestandteile werden bein Braten/Frittieren zerstört.
Gruß
von Julius
Hallo,
zum braten kannst ruhig rapsöl nehmen…^^
Falls du auf deine Ernährung achtest nimm für alles andere wie
z.B Salatsoßen Öle, die viele ungesättigte Fettsäuren
enthalten.
wieso dafür nicht auch Rapsöl? Wenn man nicht die 49 Cent-Flasche vom Discounter nimmt, sondern was vernünftigess, gibt es durchaus Rapsöle, die Olivenöl übertreffen was die ungesättigten Fettsäuren angeht.
http://www.teutoburger-oelmuehle.de/deutsch/unsere_p…
Gruß
Christian