Onlineshop für PS3 ab 18 Spiele ohne Altersprüfung

Guten Tag,

ich suche einen Onlineshop für PS3 spiele, wo man keinen Altersnachweis hinschicken muss.

Ich lasse mich nicht gerne gläsern rumschicken und werde das auch nie tun!

Weiß einer einen Onlineshop wo man keine Altersprüfung braucht wenn man ab 18 spiele kaufen möchte?

Guten Tag,

ich suche einen Onlineshop für PS3 spiele, wo man keinen
Altersnachweis hinschicken muss.

Sollte doch kein Problem sein, wenn Du über 18 bist.

Ich lasse mich nicht gerne gläsern rumschicken und werde das
auch nie tun!

Blöde Ausrede! Du müsstest bei einer Bestellung doch sowieso Deine Daten angeben.
Geh in einen Shop in Deiner Nähe und dort kannst Du dann -nachem Du dich ausgewiesen hast- die Spiele auch kaufen!
Mediamarkt hat fast alle Spiele Preisgünstig auf Lager.

Weiß einer einen Onlineshop wo man keine Altersprüfung braucht
wenn man ab 18 spiele kaufen möchte?

Den wird es hier in Deutschland wohl kaum geben, da das strafbar wäre.

Hallo,

natürlich gibt es den: Amazon.de

Dummerweise will der Postbote bei der Übergabe 'nen Ausweis sehen. Stimmts :wink:

Grüße

In manchen Fällen reicht es auch aus, wenn du eine Bestätigung darüber mitgibst, das du 18 Bist. Natürlich nicht von deinen Eltern unterschrieben :smile:

Bei Verleihshop.de bekam ich da so ein Forumlar mit. Dies müsste ich zur Post bringen, mit Personalausweis und dann bekommst du die bestätigung.
Ich vermute mal, das du ganz ohne Alterskontrolle nicht drumherumkommst (hier in Deutschland), denn dann wäre der ganze Jugendschutz ja total witzlos, wenn sich kleine Kinder die Spiele einfach irgendwo bestellen…

Gruß
Andreas

Bei Verleihshop.de bekam ich da so ein Forumlar mit. Dies
müsste ich zur Post bringen, mit Personalausweis und dann
bekommst du die bestätigung.
Ich vermute mal, das du ganz ohne Alterskontrolle nicht
drumherumkommst (hier in Deutschland), denn dann wäre der
ganze Jugendschutz ja total witzlos, wenn sich kleine Kinder
die Spiele einfach irgendwo bestellen…

Dieses Verfahren ist das sogenannte PostIdent-Verfahren.
Dieses Verfahren wird von vielen Unternehmen angeboten um die Identität der Kunden zweifelsfrei zu prüfen. Sogar die Schufa nutzt diese Art der Identitätsüberprüfung.
Durch den ziemlich hohen Aufwand der bei PostIdent nötig ist, ist es auch nicht kostenlos. Den genauen Preis musst Du dann bei den jeweiligen Unternehmen in Erfahrung bringen, da viele auf die eigentlichen PostIdent-Gebühren noch eigene Bearbeitungsgebühren drauf packen.

Beim Verleihshop.de ist es so, das man die Gebühren (ich glaube irgendwie 5 Euro oder so) bei der nächsten Bestellung verrechnet bekommt.

Hallo,

In manchen Fällen reicht es auch aus, wenn du eine Bestätigung
darüber mitgibst, das du 18 Bist. Natürlich nicht von deinen
Eltern unterschrieben :smile:

Wenn „Peter Werner Müller“ das Produkt bestellt, muss auch ein „Peter Werner Müller“ (Ein „Peter Müller“ reicht nicht) das Paket entgegennehmen.
Deshalb das Post-Ident-Verfahren, um die genauen Daten auf dem Ausweis festzustellen.

An Minderjährige darf erst gar nicht versendet werden, weshalb eine Einverständniserklärung der Eltern gar nichts bringt.

Im übrigen dürfte eine gefälschte Unterschrift eine Urkundenfälschung sein.

Grüße