Ort für Kindergeburtstag in München gesucht

Meine Tochter feiert am 20. Mai erste Geburtstag. Wir wollten eine kleine Feier organisieren aber haben leider keinen Platz dafür. Genauso, wollten wir (wenn möglich) große Spielhallen wie Lollyhop vermeiden.
Wir dachten, es wäre schön eine kleine Hütte irgendwo an einem See oder was ähnliches mieten, könnten aber nichts finden…

Hat jemand eine Idee was und wo wir machen können?
Danke im Voraus
MfG
Dejan Milenkovic

Hallo Dejan!

Meine Tochter feiert am 20. Mai erste Geburtstag.

Den 1. Geburtstag, also Sie wird 1 Jahr alt?
Oder den 1. Kindergeburtstag?
Wie alt wird Sie denn?

Wieviele Kinder sollen denn eingeladen werden bzw. soll es eine Familienfeier mit der Verwandschaft u. deren Kindern sein?

Wir dachten, es wäre schön eine kleine Hütte irgendwo an einem
See oder was ähnliches mieten, könnten aber nichts finden…

Leider kenne ich mich in München überhaupt nicht aus.

Aber wenn das Wetter mitmacht (kann man leider ja nicht beeiflussen),
wie wäre es denn mit einem /Familien-Ausflug in den Tierpark?

Da könnten dann ALLE mitgehen (Familie- Freunde - Kiga-Freunde).

http://www.tierpark-hellabrunn.de/index.php?id=35

Ein schönes Picknick im Bollerwagen mitnehmen u. die Tiere bestaunen… selbst bei schlechtem Wetter gibt’s da noch unterschlupfmöglichkeiten u. einen Sonderrabatt für Gruppen.

Grüße Motorradmieze

Hallo!
Danke für die Antwort! Sie wird 1 Jahr alt und wir werden nur unsere Freunde und deren Kinder (von 1 bis 8 Jahre alt) einladen (alles zusammen 10-15 „ältere“ und 6-8 Kinder). Tierpark ist eine gutte Idee aber die haben Führungen nur für die „ältere“ Kinder und nicht für die ganz kleinen…

Gruß
Dejan

Tierpark ist eine gute Idee aber die haben Führungen nur für
die „ältere“ Kinder und nicht für die ganz kleinen…

Hallo, cata,
und wie wäre es mit selber führen? Schließlich sind es ja Euere Kinder!

Mal ganz abgesehen davon halte ich von einer großen Feier für einen 1jährigen nicht so sehr viel. Das dient eher der Befriedigung des Egos der Eltern als dem Spaß des Zwergs, der sicher ganz zufrieden wäre, wenn er einen „Mama+Papa-Tag“ für sich ganz allein hätte.

Gruß
Eckard

2 „Gefällt mir“

Hallo Dejan,

Meine Tochter feiert am 20. Mai erste Geburtstag. Wir wollten
eine kleine Feier organisieren aber haben leider keinen Platz
dafür.

also: Die Tochter hat Geburtstag. Aus diesem Anlass wollt ihr Freunde und deren Kinder einladen. Das ist schon eine nette Idee.

Wir dachten, es wäre schön eine kleine Hütte irgendwo an einem
See oder was ähnliches mieten, könnten aber nichts finden…

Tja, sowas kenne ich auch nicht. Lollyhop kenne ich zwar nicht, aber es gibt in München diverse Abenteuerspielplätze: http://www.muenchen.de/Stadtleben/Kultur_Unterhaltun…

Davon kenne ich den in Ramersdorf persönlich.

Hat jemand eine Idee was und wo wir machen können?

Dort könntest Du mal nachfragen, ob auch für so eine Gruppe wie euch eine Feier möglich ist. See ist aber keiner da, da wüsste ich höchstens die Wirtschaften an den diversen Badeseen um München herum.

Gruß, Karin