Hi Christina,
tja, Du kennst doch Deine Gäste am Besten, was sie so wegtrinken. Bei uns wird schon recht viel getrunken.
also, pro Mann würde ich mal mit 3-4 l Bier rechnen.
Ich weiß nicht, ob die Mädels mehr Schnaps, oder Sekt (wirklich lecker mit nemSpritz Aperol), oder Wein trinken. Allerdings aufpassen, wenn die Jungs erstmal mit Schnaps anfangen kommt das meist nicht so gut. Ich würde jedenfalls keinen Rum, Wodka, oder Whisky und so kaufen. Wer das trinken will, so ne Pulle mitbringen. Bei uns ist es so, dass Du bei dem Getränkelieferanten die vollen Kisten und Flaschen wieder zurückbringen kannst. Vielleicht ist das bei Euch ja auch möglich.
Wie wäre es, wenn Ihr ein paar Cocktails vorbereitet.
Ich mache dann einfach eine leere Colaflasche 1,5 l voll.
zB. Pina Colada:
25 cl Rum (darf auch der billige aus dem Aldi sein)
20 cl Coconut cream (gibt es in flüssiger Form aus der Flasche, zB Firma Monin)
25 cl Sahne
65 cl Ananassaft
zusammenschütten und vor dem ausschenken gut schütteln.
Dazu brauchst Du natürlich Eis. Vielleicht könnt ihr zu Hause Eiswürfel machen, und dann ab in eine Kühlbox.
Davon bräuchtest Du ca 10 Flaschen. und Strohhalme.
Ansonsten braucht Ihr natürlich Cola, Fanta und Wasser
bei uns: 6 Kisten Coke, 1 Kiste Fanta, 1 Kiste Sprite, 3 Kisten Wasser.
bei den Kosten dafür will ich mich nicht festlegen, kommt ja auch darauf an, wo und was Ihr einkauft.
Allerdings würde ich bei der Masse Leuten mindestens 2 Mann hinter den Tresen stellen.
Und ganz wichtig: Getränke sollten kalt sein.
Essen: da die Fete ja erst um 21.00 Uhr beginnt, sollten ja alle schon zu Hause gegessen haben, aber wenn Ihr Eure Gäste verwöhnen wollt, dann wären ein paar belegte Brote oder Brötchen zu später Stunde nicht schlecht. pro Kopf eines rechnen.
Chips sind natürlich nicht schlecht. Vielleicht noch Salzstangen usw.
Da Ihr ja privat feiert und keine Kirmes braucht Ihr doch keine Bänder für die Kinder. Ich denke, Ihr könnt doch auch so entscheiden, wer sich „abschießen“ darf.
Zum Toilettenwagen kann ich nix sagen.
Ansonsten ist natürlich wichtig:
Musik: eine ordentliche Anlage, die auch laut genug ist, und vielleicht einen DJ, denn nichts ist schlimmer, als wenn 20 Mann meinen die „richtige“ Musik auflegen zu wollen. Vielleicht kennt Ihr auch ne Liveband ??
Licht: sollte nicht zu hell sein.
Wo feiert Ihr, wenn draussen mit Lagerfeuer ?? oder Feuertonne ??
Ansonsten fragt Ihr vielleicht mal eine älteren Kumpel, der Euch bei der Auswahl der Getränke besser helfen kann. Der weiß, was bei Euch bevorzugt wird.
Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.
Viel Spass bei der Organisation und natürlich bei der Fete.
Gruß
Dirk