photonen werden an der glasoberfläche reflektiert.auch beim austreten aus glasmaterie die in einem bestimmten winkel ankommen?ich glaube"ja".somit bleibt eine bestimmte menge photonen in dem glastetraeder.ich hoffe du kannst mir folgen.also leuchtet ein haargenaues tetraeder und daraus kann man strom machen.
Ja, ist schon klar…
Man kann aber auch die Dynamik der Randwellen der Erdscheibe ausnutzen.
Kopfschüttelnd
Rochus
weil die maschinen die die tetraeder herstellen nicht genau arbeiten gibt es noch keine tetraeder die leuchten.darum müssen sie von hand auf die genauigkeit eingerichtet werden.so einfach ist das.
also leuchtet ein haargenaues tetraeder und daraus kann
man strom machen.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die These ernst gemeint ist.
In dem Satz oben sehe ich das größte Problem.
Ein Körper leuchtet, wenn er Photonen ausstrahlt bzw. reflektiert.
Dass er Photonen enthält, heiß nicht, dass er leuchtet. Dazu müssten die Photonen, d.h. das Licht, irgendwie aus ihm herausgelangen.
Jedenfalls hier mein Versuch, deinen Gedankengang etwas zu sortieren:
In einen Glaskörper (bzw. Tetraeder) gelangen Photonen.
In diesem Körper werden sie reflektiert, sodass sie (zunächst) nicht austreten können. Anscheinend gehst du davon aus, dass sie ewig dort bleiben.
Und da der Körper nun Photonen und somit Licht enthält, leuchtet er. Wenn man nun also eine Solarzelle vor diesen ewig leuchtenden Tetraeder stellt, erhält man endlos lange Strom.
Soooo…
Da ich gerade Zeit habe, belasse ich es mal nicht bei einem „Falsch!“…
Wie bereits gesagt, bedeutet „enthält Photonen“ (was nebenbei bemerkt auch etwas seltsam anmutet…) nicht gleich „leuchtet“.
Dein Glastetraeder könnte höchstens Photonen „einfangen“ und sie irgendwohin reflektieren. Dann könnte man sie aber auch gleich auf eine Solarzelle schießen.
Und es ist auch nicht möglich, dass die Photonen im Glas „stecken bleiben“ und nicht mehr herausgelangen können. Ich mache mir jetzt nicht die Mühe, das zu erklären.
Aber nehmen wir mal an, es wäre so.
Glückwunsch, dann hast du ein Objekt das Licht (und somit Energie) aufsaugt. Wie du damit Strom gewinnen willst, ist mir schleierhaft…
mfg,
Ché Netzer
du hast recht,die photonen bauen energie auf weil sie durch materie fliegen und durch diese energie bestrahlt das tetraeder einen gewissen bereich.
Na gut…
Wenn Photonen durch Materie fliegen, entsteht also Energie…
- Luft ist auch Materie
- Die Energie ist dann als Licht sichtbar? D.h. wenn ein Photon herumfliegt, enstehen viele neue Photonen.
- Was ist für dich Materie auf der Teilchenebene? Solange das Photon nicht quer durch Atomkerne oder Elektronen (bzw. durch Elementarteilchen) fliegt, würde ich sagen, es bewegt sich durch Vakuum.
- Woher soll diese Energie kommen? Aus der kinetischen Energie des Photons? Wird irgendwelche Masse in Energie umgewandelt?
Und wozu braucht man dann ausgerechnet einen „haargenauen Glastetraeder“? Wie soll der aufgebaut sein, inwiefern haargenau? (Wobei das wörtliche „haargenau“ in Bezug auf Photonen übrigens verdammt ungenau wäre)
mfg,
Ché Netzer
haargenau ist deutsch und heisst absolut genau
die photonen bewegen sich durch materie(glas)nicht durch gas(luft)
genauso wie du stärker wirst wenn du sport treibst werden photonen stärker wenn sie durch materie rasen
sie geben dann mehr lichtenergie ab.
im tetraeder welches haargenau ist ist nur ein bestimmter winkel wichtig bei dem photonen nach innen reflektiert werden.eine bestimmte menge fliegt im kreis,strahlt mer energie ab und diese reicht zur stromgewinnung mit photovoltaik.
haargenau ist deutsch und heisst absolut genau
Du meinst also, dass der Tetraeder ein „echter“ Tetraeder sein soll? Und wieso funktioniert es sonst nicht?
die photonen bewegen sich durch materie(glas)nicht durch
gas(luft)
Aber Luft IST Materie. Gas allgemein auch.
Aber Materie setzt sich aus Atomen zusammen. Und zwischen den Atomen und zum Großteil auch in ihnen ist nichts. Dort bewegen sich die Photonen, nehme ich an. Also nur auf gewisse Weise durch Materie.
genauso wie du stärker wirst wenn du sport treibst werden
photonen stärker wenn sie durch materie rasen
Ah, ich verstehe. Dann sind die Photonen nur deswegen so schnell, weil sie stärker werden wollen. Jetzt weiß ich auch, warum die langsameren Elektronen immer so viel schwächer sind.
Ich bin mit dem Thema nicht allzu gut vertraut, aber davon, dass Photonen Lichtenergie abgeben, habe ich noch nie etwas gehört.
im tetraeder welches haargenau ist ist nur ein bestimmter
winkel wichtig bei dem photonen nach innen reflektiert
werden.eine bestimmte menge fliegt im kreis,strahlt mer
energie ab und diese reicht zur stromgewinnung mit
photovoltaik.
Dass die Photonen nach innen reflektiert werden, hört sich ja noch komisch an. Aber irgendwie würde ich noch hinnehmen können, dass sie innerhalb des Glastetraeders abgelenkt werden.
Wieso sie dann im Kreis herumfliegen sollten, ist mir noch unklar.
Und dass sie dadurch „mehr Lichtenergie“ ausstrahlen und man damit Strom erzeugen kann, halte ich auch für unwahrscheinlich…
mfg,
Ché Netzer
tetraeder gibt es schon nur nicht so genaue masse weil dazu die maschinen von hand eingestellt werden müssen.ich habe ein solches tetraeder 10cm gross schon im fernsehen gesehen weil es mir nach der erleuchtung im kundalini-yoga als offenbarung erschien.ich weiss also wovon ich mit dir rede.nur muss erstmal ein protothyp als beweis hergestellt werden und das kostet 20000euro bei glas schott in mainz
tetraeder gibt es schon nur nicht so genaue masse weil dazu
die maschinen von hand eingestellt werden müssen.
Das meine ich ja mit einem „echten“ Tetraeder. Also einer, bei dem die Winkel exakt stimmen.
ich habe ein
solches tetraeder 10cm gross schon im fernsehen gesehen weil
es mir nach der erleuchtung im kundalini-yoga als offenbarung
erschien.
Oh, das wusste ich nicht. Das ändert natürlich alles. In dem Fall hat sicher irgendeine dunkle Macht bisher die Photonen vom Erzeugen endloser Energie abgehalten. Und wenn ich das richtig verstehe, hat dir irgendein gottgleiches Wesen mitgeteilt, wie der Bann des Bösen zu brechen ist: Durch Tetraeder, denn Tetraeder sind die Pentagramme der Zukunft. Aber natürlich haben die dämonischen Scharen dafür gesorgt, dass wir Menschen diese perfekten Tetraeder kaum herstellen können. Ja, jetzt ergibt alles einen Sinn!
ich weiss also wovon ich mit dir rede.nur muss
erstmal ein protothyp als beweis hergestellt werden und das
kostet 20000euro bei glas schott in mainz
Zunächst einmal ist es gut, dass du dich mit deiner Vision an die Öffentlichkeit gewandt hast. Wenn dich die Handlanger des Bösen nun erwischen, gibt es genügend Mitwisser!
Diese werden sicher auch dazu bereit sein, ihren finanziellen Beitrag zu leisten.
Aber wäre es nicht einfacher, die Mitarbeiter bei „Glas Schott“ (?) von deinen hehren Zielen zu überzeugen. Wenn es den Triumph des Guten bedeutet, werden sie sicherlich einen Tetraeder kostenlos anfertigen.
Oder aber du wendest dich direkt an irgendwelche Physiker und erzählst ihnen, wie dieses Ding funktionieren soll. Dafür kannst du ja jetzt gleich üben, ich habe beispielsweise keine Ahnung, wieso die Photonen im Kreis fliegen und immer mehr Lichtenergie aussenden sollten. (!)
mfg,
Ché Netzer
Jetzt hast du es gemerkt…
Hallo Che
Ein gehörige Portion Masochismus scheint dir eigen zu sein, sonst hättest du das nicht so lange mitgemacht.
Es ist nur noch nicht raus, ob er trollt oder nur ein Spinner ist.
Man sollte nichts aus der Vika schließen, aber da war doch noch was mit der Eignungsprüfung zur Polizei…
Vor einiger Zeit hatten wir doch so eine Tante, die durch die Sonne sehen konnte, möglicherweise wäre die ein guter Partner für unseren „Erfinder“.
Lass dir nicht weiter die Zeit stehlen.
Rochus
Ein gehörige Portion Masochismus scheint dir eigen zu sein,
sonst hättest du das nicht so lange mitgemacht.
Naja, mir macht es Spaß, mit irgendwelchen Leuten über Unsinn zu diskutieren
mfg,
Ché Netzer
Hallo!
Es ist nur noch nicht raus, ob er trollt oder nur ein Spinner
ist.
Leider wohl ein ziemlich kranker Spinner. Guck dir mal seine Selbstdarstellung an:
http://www.erfinderprofi.de/user/gallery/view/id_596…
Wer mit so einem Foto für seine Sache wirbt, muss ordentlich krank sein.
Jan
Hi,
*aaaaaaaaaaaaaahhhhh*
wie krieg ich das
Bild aus meinem Kopf?
die Franzi,
leise weinend
Halte einfach einen Glastetraeder vor das Bild, der saugt das dann schon auf und lässt kein Licht durch.
mfg,
Ché Netzer
Hi,
ah danke, hätte ich selber draufkommen müssen…
Hier, für deine Geduld http://www.lippische-wochenschau.de/img/posts/origin…
die Franzi
Bin ich der einzige, der sich wundert, wie dieses Bild mit einer „Erleuchtung im Kundalini-Yoga“ zusammenpasst?
Was mich am meisten schockiert, ist aber, dass er es anscheinend wirklich ernst zu meinen scheint.
Vielleicht sollte man sich auch Sorgen machen.
Man stelle sich vor, er kriegt tatsächlich 20.000€ zusammen und kauft sich davon einen Glastetraeder.
Übrigens geht seine Idee anscheinend noch weiter:
http://www.kreativ-i.de/forum/archive/index.php/thre…
http://www.kreativ-i.de/forum/archive/index.php/thre…
Und von hier übrigens noch:
http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/archiv/6…
Wenn er die Idee wirklich schon seit 1989 verfolgt, können wir ihm sie aber wohl auch leider nicht ausreden.
Ich fürchte, da man kann nur noch zusehen… (Wobei ich gespannt bin, ob sich dabei noch irgendetwas tut)
mfg,
Ché Netzer
Zur Belohnung…
… eine schöne Patentanmeldung.
Aber srst mal Hallo,
und keine Panik, es wurde kein Patent darauf gegeben
http://www.patent-de.com/19920924/DE4108093A1.html
Gandalf
Hallo,
genauso wie du stärker wirst wenn du sport treibst werden
photonen stärker wenn sie durch materie rasen
Sorry, das ist schlicht Unsinn. Und da deine ganze Hypothese offenbar auf dieser falschen Behauptung aufbaut, ist leider auch der Rest deiner Idee falsch.
vg,
d.
Hallo!
Wenn Photonen durch Materie fliegen, entsteht also Energie…
Wird irgendwelche Masse in Energie umgewandelt?
Nach derzeitigem Stand der Wissenschaft ist beides unmöglich. Energie bleibt Energie und Masse bleibt Masse.
Grüße
Andreas